• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Grüße vom Lebkuchenäquator

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Mahlzeit,
da ich schon einiges von dem Forum hier gehört habe, hab ich mich mal dazu durchgerungen hier vorbei zu schauen.
Ich bin aktuell nicht sonderlich aktiv... (ziehen gerade um und sind am Haus renovieren).

In letzter Zeit war ich mehr auf Galaxie der Steine aktiv und hab da bei Moonbase mitgemacht.
Ansonsten bin ich mehr bei Mittelalter / Fantasy anzusiedeln.

Zuhause bin ich im schönen Mittelfranken bei Nürnberg, dort wurde ich auch vor 35 Jahren auf die Welt gebracht.
Arbeiten tu ich in der Hotellerie und das nur Nachts.

Ansonsten könnt ihr fragen, wer noch was wissen will :)

Grüße
Fabian
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo und Willkommen Fabian, schön das du hier bist, wird ja auch Zeit das sich der Haufen auch hier zusammen rauft, wirst sehn es sind Einige von Uns hier. :thumbup:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Fabian

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
na endlich auch hier
smiley_emoticons_winken4.gif
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schöner Großer und vor allem heller Raum, Gefällt mir, da geht ja fast ein Stammtisch in deinem Neuen Domizil :thumbsup:
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ja sind ungefähr 26 m²
Einen Stammtisch würd ich aber eher im Esszimmer oder der Terrasse machen ;-)
Bis das oben vorzeigbar ist wird noch einige Zeit vergehen.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ich führ das hier einfach mal weiter.

Hab heute mal ordentliche Beleuchtung an die Decke geschraubt... die Baustellenlampe war langsam nervig :-D

DSC01407 by Fabian Kraus, auf Flickr

Denkt euch mal nix weger den Wänden... das wird erst noch gemacht... erst mal sind andere Räume im Haus dran ;-)
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Hehe, also die Küche funktioniert schon. Soweit sind wir schon durch mit allen Zimmern, nächste Woche noch das Treppenhaus streichen und dann den Keller für die Frau noch ausbauen, damit sie dort arbeiten kann.
Denke in meinem Weihnachtsurlaub kümmer ich mich dann um das Dachstudio... Die Lampe ist auf jeden Fall der Hammer :)

Edit:
Achja, bin die letzten Tage auch am Steine sortieren... konnte meine Frau endlich überzeugen unsere "Gütertrennung" beim Lego zu beenden :-D
Somit heist es jetzt umschlichten und neu Sortieren.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Oje oje... das wird noch dauern :-(

Aktuell hab ich wenigstens schon mal das Regal soweit zusammen wo meine ganzen Teile drin stehen.
Als Bautisch (Sortiertisch) dient der alte Schreibtisch meiner Frau erst mal übergangsweise.
20161228_221840 by Fabian Kraus, auf Flickr

Für meinen Shop, den ich momentan rege betreibe, hab ich noch nicht richtig den Platz gefunden um ein System rein zu bekommen...
Ist grad alles etwas durcheinander und im ganzen Raum verteilt... bauen daher grad undenkbar. Sorry, die Handycam hat mal wieder alles verschwommen. Muss mir doch mehr Zeit nehmen beim Fotografieren 8|
20170114_144634 by Fabian Kraus, auf Flickr

20170114_144714 by Fabian Kraus, auf Flickr

Hier ist auch noch ne komplette Kiste mit nem Konvolut die ich noch nicht durchgesehen hab (inkl. der Polizeistation wo mir die Platte fehlt)...


Da ich den Kellerraum für meine Frau jetzt fertig habe, kann ich dann demnächst mal anfangen im Dachstudio die alten Tapeten runter zu machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Mir ist grad etwas langweilig hier in der Arbeit... da hab ich mal nach dem alten Thema gestöbert...
Nächstes Jahr wird nach der Ausstellung im Januar erst mal der gesamte Bereich unterm Dach entkernt, also noch mehr Baustelle und kein Platz zum bauen |-)
Dach wird neu gedeckt und dann wird innen auch alles neu gemacht. Hoffe das unser Bauzimmer dann nächstes Jahr im Herbst soweit fertig ist :inlove:
... mit dem aktuellen Konvolut wird's wohl nächste Woche wieder genauso bei uns aussehen :biggrin:
 
Oben