Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Grüße aus der Lüneburger Heide

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Leknes, 10. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. Leknes

    Leknes Neumitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hademstorf
    Moin moin an alle,
    dann stelle ich mich hier auch mal als Neuling vor.

    Mein Name ist Bernhard, ich bin 32 Jahre jung, verheiratet, Papa und komme aus der Lüneburger Heide.
    Wie viele andere auch bin ich in der Kindheit mit Lego in Kontakt gekommen. Es fing damals mit dem schwarzen Technic Heli mit den roten Lichtstreifen an, über den roten Heli und dem Poliezi Fahrzeug mit
    den großen Figuren und hörte irgendwo bei der Polizei, Feuerwehr, Spaceshuttle Startrampe und einer Burg auf.
    Also einmal alles ^^

    Später kam dann mit einmal das Leben und von Lego gab es eine lange Pause. Nun bin ich seit 3 Jahren Papa und so kamen wir an Duplo nicht vorbei und natürlich habe ich dadurch schon einmal wieder
    in Richtung Lego gelinst. (nach meinem alten Lego bin ich noch im alten Familienhaus auf der Suche, aber bisher nur ca. 20% gefunden, weiß der Deibel wo der Rest steht!)
    Was zu meiner Überraschung auch meine Frau getan hat, denn die hat irgendwo mal das Disney Schloss erspäht und sich verliebt. Und so fing es dann an, nach all den Jahren Abstinenz wurde das Schloss geordert und aufgebaut.
    Meine Frau war begeistert und ich auch. Für meine Frau war es das erst einmal, für mich...nicht so wirklich. Es kam wie es kommen musste. Ich hab natürlich geschaut was ich die Jahre so verpasst habe.
    Großer Fehler :facepalm:
    Da es zeitlich vor Weihnachten war, sind mir die Winterlichen Modelle ins Auge gefallen und später kam auch meine Frau auf den Geschmack, so das wir nun glaube ich so ziemlich alles aus dem Winterlichen Bereich von Lego haben. Aber damit sollte es nicht enden.

    Sehr gefielen mir auch die Creator Modelle wie z.b. der VW Käfer, Mini und so zogen diese ebenfalls nach und nach ein. Später gab es dann noch einige Architecture Modelle und vor kurzem bin ich dann auch noch dank einem Shop Angebot in die Modular Buldings hinein gerutscht (Assembly Square, ich hatte mir geschworen mit denen nie anzufangen...:oops:) und so allmählich wird es eng bei uns (rofl)

    Als letztes Großes Projekt gab es dann noch das Ghostbusters Quartier und einige Brickheadz sind noch hinzu gekommen.

    Nun versuche ich die Sucht etwas zu zügeln und werde demnächst erstmal Stellfläche im Sinne eines großen Regals erstellen, wo dann alles Platz haben soll. (und ich muss mir überlegen wo ich später noch Technic unterbringe und muss das auch noch irgendwie meiner Frau beibringen ^^) Ein Teil habe ich schon in Schaukästen verstaut welche ich leicht modifiziert habe. Da habe ich zum Glück einen Schwiegervater mit Schreinerwerkstatt der mich tatkräftig bei sowas unterstützt, so auch jetzt bei dem Regal.

    Ja was soll ich sagen, es hat mich / uns voll erwischt.
    So habe ich mich dann auch über das Internet über viele Seiten informiert, unterschiedliche Info Seiten gefunden und auch Bricklink kennengelernt.
    Und nun habe ich mich hier angemeldet und schaue mal wie alles weiter geht :)

    Auf jeden Fall wird es mit dem kleinen ein Besuch im LL geben, da auch nochmal vielen Dank an die Schreiber hier, der Post für den ersten Besuch dort ist echt klasse.

    So, das soll erstmal reichen von mir, ich wünsch euch was.

    Bis dann,

    Bernhard
     
    Jey_Bee gefällt das.
  2. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1.919
    Herzlich willkommen! Ich schreibe ja selten etwas zu den Neuvorstellungen, aber das ist wirklich ein schöner und umfassender Einblick in deine bzw. eure Krankheit. ;)
     
  3. merhof

    merhof Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2017
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Ja, so ist das mit dem LEGO-Virus.Und wenns die Frau dann gleich miterwischt hat.... ;)

    Herzlich willkommen hier beim Doktor.

    Stefan kann ich mich nur anschließen:
    Gruß
    Martin
     
  4. tmctiger

    tmctiger Stammuser

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Bernhard,
    erst mal herzlich Willkommen in der Klinik bei dem verrückten Haufen! :welcome:

    Ach herrje was machst du für Sachen! Jedes Kind weiß dass man von den Modulars nie mehr runter kommt - die sind die stärkste Droge im Legouniversum. UNd wenn man es wirklich übersieht landet man bei den Härtefällen mit einem eigenen Lego-Layout im Keller:scare:... ich schreibt jetzt nix dazu wie dies bei mir ablief (siehe einfach meine Sigantur;)).

    Viel Glück, das wirst du brauchen :tongue:.

    Sehr gute Entscheidung ... allerdings Achtung: Die Klinik kann hier keine Heilung anbieten, nur Wege aufzeigen wie man damit lebt :pardon:

    Viele Grüße,
    Günther
     
  5. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.472
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Hallo und herzlich willkommen in der Klinik!:welcome:
    Das versuchen sehr viele hier, allerdings habe ich noch von keinem Erfolg gehört. :D
    Mach dir also keine allzu großen Hoffnungen!;)
    Oh, oh, oh :=o
    Wieder einer für die Intensivstation! :rolleyes::D
    Bei dieser Art von Krankheit und den entsprechenden Symptomen, die bei euch ziemlich deutlich auftreten gibt es nur: ganz oder garnicht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
  6. Leknes

    Leknes Neumitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hademstorf
    Danke für den netten Empfang :happy:
     
  7. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Bernhard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden