• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Grüße aus der Lüneburger Heide

Leknes

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2018
Beiträge
30
Ort
Hademstorf
Moin moin an alle,
dann stelle ich mich hier auch mal als Neuling vor.

Mein Name ist Bernhard, ich bin 32 Jahre jung, verheiratet, Papa und komme aus der Lüneburger Heide.
Wie viele andere auch bin ich in der Kindheit mit Lego in Kontakt gekommen. Es fing damals mit dem schwarzen Technic Heli mit den roten Lichtstreifen an, über den roten Heli und dem Poliezi Fahrzeug mit
den großen Figuren und hörte irgendwo bei der Polizei, Feuerwehr, Spaceshuttle Startrampe und einer Burg auf.
Also einmal alles ^^

Später kam dann mit einmal das Leben und von Lego gab es eine lange Pause. Nun bin ich seit 3 Jahren Papa und so kamen wir an Duplo nicht vorbei und natürlich habe ich dadurch schon einmal wieder
in Richtung Lego gelinst. (nach meinem alten Lego bin ich noch im alten Familienhaus auf der Suche, aber bisher nur ca. 20% gefunden, weiß der Deibel wo der Rest steht!)
Was zu meiner Überraschung auch meine Frau getan hat, denn die hat irgendwo mal das Disney Schloss erspäht und sich verliebt. Und so fing es dann an, nach all den Jahren Abstinenz wurde das Schloss geordert und aufgebaut.
Meine Frau war begeistert und ich auch. Für meine Frau war es das erst einmal, für mich...nicht so wirklich. Es kam wie es kommen musste. Ich hab natürlich geschaut was ich die Jahre so verpasst habe.
Großer Fehler :facepalm:
Da es zeitlich vor Weihnachten war, sind mir die Winterlichen Modelle ins Auge gefallen und später kam auch meine Frau auf den Geschmack, so das wir nun glaube ich so ziemlich alles aus dem Winterlichen Bereich von Lego haben. Aber damit sollte es nicht enden.

Sehr gefielen mir auch die Creator Modelle wie z.b. der VW Käfer, Mini und so zogen diese ebenfalls nach und nach ein. Später gab es dann noch einige Architecture Modelle und vor kurzem bin ich dann auch noch dank einem Shop Angebot in die Modular Buldings hinein gerutscht (Assembly Square, ich hatte mir geschworen mit denen nie anzufangen...:oops:) und so allmählich wird es eng bei uns (rofl)

Als letztes Großes Projekt gab es dann noch das Ghostbusters Quartier und einige Brickheadz sind noch hinzu gekommen.

Nun versuche ich die Sucht etwas zu zügeln und werde demnächst erstmal Stellfläche im Sinne eines großen Regals erstellen, wo dann alles Platz haben soll. (und ich muss mir überlegen wo ich später noch Technic unterbringe und muss das auch noch irgendwie meiner Frau beibringen ^^) Ein Teil habe ich schon in Schaukästen verstaut welche ich leicht modifiziert habe. Da habe ich zum Glück einen Schwiegervater mit Schreinerwerkstatt der mich tatkräftig bei sowas unterstützt, so auch jetzt bei dem Regal.

Ja was soll ich sagen, es hat mich / uns voll erwischt.
So habe ich mich dann auch über das Internet über viele Seiten informiert, unterschiedliche Info Seiten gefunden und auch Bricklink kennengelernt.
Und nun habe ich mich hier angemeldet und schaue mal wie alles weiter geht :)

Auf jeden Fall wird es mit dem kleinen ein Besuch im LL geben, da auch nochmal vielen Dank an die Schreiber hier, der Post für den ersten Besuch dort ist echt klasse.

So, das soll erstmal reichen von mir, ich wünsch euch was.

Bis dann,

Bernhard
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Herzlich willkommen! Ich schreibe ja selten etwas zu den Neuvorstellungen, aber das ist wirklich ein schöner und umfassender Einblick in deine bzw. eure Krankheit. ;)
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Bernhard,
erst mal herzlich Willkommen in der Klinik bei dem verrückten Haufen! :welcome:

Später gab es dann noch einige Architecture Modelle und vor kurzem bin ich dann auch noch dank einem Shop Angebot in die Modular Buldings hinein gerutscht (Assembly Square, ich hatte mir geschworen mit denen nie anzufangen...:oops:) und so allmählich wird es eng bei uns (rofl)

Ach herrje was machst du für Sachen! Jedes Kind weiß dass man von den Modulars nie mehr runter kommt - die sind die stärkste Droge im Legouniversum. UNd wenn man es wirklich übersieht landet man bei den Härtefällen mit einem eigenen Lego-Layout im Keller:scare:... ich schreibt jetzt nix dazu wie dies bei mir ablief (siehe einfach meine Sigantur;)).

Nun versuche ich die Sucht etwas zu zügeln ...
Viel Glück, das wirst du brauchen :tongue:.

Und nun habe ich mich hier angemeldet und schaue mal wie alles weiter geht :)
Sehr gute Entscheidung ... allerdings Achtung: Die Klinik kann hier keine Heilung anbieten, nur Wege aufzeigen wie man damit lebt :pardon:

Viele Grüße,
Günther
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich willkommen in der Klinik!:welcome:
Nun versuche ich die Sucht etwas zu zügeln
Das versuchen sehr viele hier, allerdings habe ich noch von keinem Erfolg gehört. :D
Mach dir also keine allzu großen Hoffnungen!;)
Später gab es dann noch einige Architecture Modelle und vor kurzem bin ich dann auch noch dank einem Shop Angebot in die Modular Buldings hinein gerutscht
Oh, oh, oh :=o
Wieder einer für die Intensivstation! :rolleyes::D
Ja was soll ich sagen, es hat mich / uns voll erwischt.
Bei dieser Art von Krankheit und den entsprechenden Symptomen, die bei euch ziemlich deutlich auftreten gibt es nur: ganz oder garnicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Bernhard

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Leknes

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2018
Beiträge
30
Ort
Hademstorf
Ein kleines Update.

Tatsächlich hat meine Mutter in meinem alten Familien Haus in einer komplett vergessenen Abstellkammer unter der Kellertreppe beim aufräumen eine ersten fehlenden Sack gefunden. Freue mich gerade wie bolle muss schauen was sich darin noch alles für Einzelteile verstecken.

Auf jeden Fall sind so schon einmal die Hauptplatten vom alten Alien Avenger Set 6975 wieder aufgetaucht und kann damit wieder endlich aufgebaut werden und (was ich überhaupt nicht mehr in Erinnerung hatte) anscheinend sind in der Tasche Hauptsächlich Teile von der Android Base 6958 + Nebula Outpost 6899 + Scorpion Detector 6938, einzig die Grundplatten wollten sich noch nicht finden lassen, aber nun bin ich guter Dinge das da irgendwo mit drinnen liegen.
Ist klasse wie man sich nun doch all den Jahren doch nochmal über Lego freuen kann wie ein kleines Kind zu Weihnachten :inlove:
 
Oben