• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Größe des Minif-Zubehörs

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Da ich kein passendes Thema gefunden habe, habe ich dieses erstellt (notfalls bitte verschieben).

Es gibt Zubehör das passt größentechnisch zu den Minifigs und anders das passt eher zu den Friends bzw. den baldigen Elves. Mit ist aber aufgefallen, das neurding auch Zubehör in Lego-Sets enthalten ist welches proprtional nicht zu den Minifgigs passt (zb. Äpfel, Bananen). Diese sind meiner Ansicht nach zu groß für die normalen Minifigs.
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
das stimmt schon, aber wenn Du Obst, Essen etc. im korrekten Minifigmaßstab hättest wäre es wohl zu klein für Kinder und würde auch so nicht zu den Noppen/Minifighänden passen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
LegoSPIELER schrieb:
Mir ist aber aufgefallen, dass neuerdings auch Zubehör in Lego-Sets enthalten ist, welches proportional nicht zu den Minifigs passt (zb. Äpfel, Bananen)

Neuerdings? Äpfel und Bananen gibt's seit den End-90ern. LEGO ist von realen Maßstabsverhältnissen von realen Dingen bei seinen Bauteilen oft weit entfernt. Rechne Dir mal alleine die Proportionen einer Minifig um auf einen realen Menschen, das passt nicht. Setze eine Minifg im Maßstab zu einem jahrzehntelang üblichen 4w-Auto oder gar einem 6w-Zug ...
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Entweder im Maßstab selber bauen, dann auch Figuren und Zubehör, oder mit diesem Kompromiss von Lego leben. Ich wähle die kostengünstigere Variante - den Kompromiss.
.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
LEGO geht da mit der Zeit
wir sollen uns alle schon mal an die genveränderten Lebensmittel gewöhnen :D
 
Oben