Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Grafikfehler im LDD?

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von HB_79, 28. Mai 2018.

  1. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    933
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen

    Oftmals lässt der LDD reale Verbindungen nicht zu.
    Heute ist es mir mal anders rum ergangen. Ich war erstaunt als der LDD diese Konstellation zugelassen hat.
    Oder ist es nur ein Grafikfehler?

    Fehler.png
     
  2. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1.875
    Das sind wohl eher die Tücken der Kollisionsabfrage des LDD, oder besser gesagt der einzelnen Teile, und ein Grafikfehler obendrein... :D Bei deinem Beispiel ist das ja zum Glück noch offensichtlich. Es gibt aber leider genügend Beispiele, bei denen man die leidige Erfahrung, dass es eben genau so gar nicht funktioniert, erst in der Praxis machen muss, um dann meistens einen Teil des Modells umzubauen. Hier habe ich auch noch ein Beispiel.

    20180528_1121.png
     
  3. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Der Kollisionsabfrage vom ldd kann man leider nicht vertrauen und grafikbugs gibts auch genug
    Das z.B. ist ne gebogene 3mm ridgid hose:D

    ldd_bug.png
     
    Fabi_Bo gefällt das.
  4. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    933
    Geschlecht:
    männlich
    Na dann last uns doch mal eine Sammlung der gesammelten Bugs erstellen.
     
    Enesco und mick29 gefällt das.
  5. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Hahahahaahaha, sieht für mich eher nach dem Rücken eines Stegosaurus aus!:D
     
    mick29 gefällt das.
  6. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    933
    Geschlecht:
    männlich
    Das war mein EKG nach dem ich die ersten Bilder des Bugatti gesehen habe!:D
     
    Enesco, mick29 und MocJens gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden