1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Gibts hier Autobauer?

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Ron Dayes, 4. November 2019.

  1. Ron Dayes

    Ron Dayes Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2019
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    schon ne weile her. Aber Grund meiner andauernden Abwesenheit ist primär das ich bei den meisten Themen (und das meiste ist wohl LEGO Technik) die aktuell diskutiert werden,
    einfach gar nicht mitreden kann.
    Gibts neben Ben als aktiven User eigentlich sonst noch Leute die regelmäßig im sagen wir mal "city" oder "town" Maßstab Fahrzeuge bauen?
    Die Autobauer sind ja dank den Speedchampions vom austerben bedroht (vor 2014 war es noch ein Hexenwerk überhaupt ein Auto hinzubekommen das detaliert war).
    Drum die Frage, vielleicht gibts ja einige "Schläfer" die gelegentlich aktiv sind, aber eben auch nicht so oft posten?
    Wär interessant zu sehen ob in diesem Forum ne kleine Gruppe ensteht (oder es schon gibt und mir unbekannt?)

    LG
     
  2. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.402
    Neben meiner Wenigkeit fällt mir da @Nightfall ein. Er baut auch immer wieder Fahrzeuge und auch Häuser. @Bricksy baut City Fahrzeuge und noch vieles mehr. Eine Gruppe gibt es soweit ich weiß aber keine.
     
  3. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.659
    Hallo Ron,
    Ben hat mich ja bereits erwähnt, ich bau im City/Minifig-Maßstab Fahrzeuge und folge dir auch schon länger auf flickr.
    Bin aber aufgrund von Arbeit und Umzug in letzter Zeit nicht so aktiv gewesen.
    Mein aktuelles Projekt ist ein MB Sprinter der aktuellen Generation VS30.
    Ich bin gerade an ein paar Optimierungen dran.
     
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.768
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ron


    Auch mich hat Ben ja schon erwähnt, ich baue unter anderem auch Straßenfahrzeuge aber nicht unbedingt nur City.
    Ich baue zum Beispiel auch LKW in 8 wide und habe mich in 8 wide auch schon an US Muscle Car's und Pick Up's versucht,
    in City sind es auch eher LKW, Traktoren, Baumaschinen, Geländewagen aber keine PKW.

    Ansonsten habe ich mich auch schon an vielen anderen Sachen probiert, Häuser, Eisenbahn, Schiffe, Fluggeräte und vielem anderen, was halt so Spaß gemacht hat zu bauen.


    Gruß

    Michael
     
  5. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.659
    Bricksy gefällt das.
  6. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.131
    Ort:
    Nürnberg
    Wie Stefan @Nightfall schon sagt baue ich auch immer mal in der Größe Autos usw, Eigenes oder auch von @Bricksy, aktuell baue ich aber lieber größere Autos so um 1/17.
    Kleine kommen aber sicher auch wieder dran, hab zB noch paar von Bricksy die ich bauen möchte, aber es müssen ja auch immer Zeit und Teile da sein zum bauen.
     
    Bricksy gefällt das.
  7. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.932
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    bin auch ein Fan der kleineren Autos, habe auch eine relativ grosse Sammlung, aber in erster Linie Nachbauten anderer Leute MOCs, meist nach Anleitung.

    Gruss
    Thomas
     
  8. Ron Dayes

    Ron Dayes Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2019
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Hm, dann sind ja ein paar doch unterwegs in diesem Thema :D
    @Ben @pet-tho @Nightfall @tsi @Bricksy
    Ggf könnte man ja einen gemeinsamen Thread starten, wobei jeder immer wenn er posted, ein Bild von seinem MOC mitposted als Antwort. So gibts bei jeder Antwort Bilder, und der Thread wird weniger Textintensiv wenn man ihn auch nach Monaten/Jahren nochmal durchstöbern möchte. Wie eine Art Gruppe. Da könnte man direkt unter jedem MOC diskutieren (wie auf mocpages damals), und liefert gleich das nächste MOC zur diskussion. Hin und her und weiter quasi.
    Falls da Interesse besteht, würde ich einen eröffnen. z.B. die "Autobauer" oder so...
    Jeder hat ja mehr oder weniger seinen eigenen Thread schon, aber so würde man mal alles kombinieren an Input, Ideen und Feedback.

    Was meint ihr?
     
    Bricksy gefällt das.
  9. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.402
    Bin mir nicht sicher. Zumal ja jeder schon seinen eigenen Thread hat. Schlecht finde ich die Idee jedoch nicht.
     
  10. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.768
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Bei mir ist es ja so das ich zu vielen verschiedenen Themen Modelle entwerfe und dazu dann auch einen entsprechenden Thread aufgemacht habe, ich bin mir da nicht sicher ob ich da was ändern will zumal ich ja auch so gut wie nur Digital baue.

    Schau doch einfach mal in meine verlinkten Themen Thread's rein damit du einen Überblick dazu bekommst was ich so LEGO mäßig mache.


    Gruß

    Michael
     
  11. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    830
    @Ron Dayes mach doch einfach!

    Wenn es einem Adim stört wird es schon geregelt!
     
  12. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.659
    Hi Ron,

    mach doch einfach mal einen Thread auf. Wir werden ja sehen wie sich das dann entwickelt.
     
  1. Gibts hier Autobauer?
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden