• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Ghostbusters™ ECTO-1" LEGO 10274

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Schau ich mir gleich mal an...

****Update****
Der kann ja kein PowerUp. Und das brauch ich ja für die "quasi" unsichtbare Motorisierung.
 

reckless_glitch

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
20
Warum ich die Buwizz Option ziehe hat einen anderen Hintergrund. Ich plane ein Beleuchtungs- und Soundsystem welches ich mittels PF-Adapter betreiben möchte.
Da ich die Version, die du @reckless_glitch gebaut hast sehr gut finde, da hier eben alle Funktionen erhalten bleiben und man nichts sieht, müsste es die PU-Version sein.
Und jetzt kommt genau der Punkt warum der Buwizz interessant ist, der kann beides, PF und PU (Preis mal ausgeblendet).

Ich hab gerade nochmal geschaut: der Buwizz ist 1 brick länger als der PU Hub. Damit der nicht der Mechanik für den Gunner seat in die Quere kommt, müsstest du den eins weiter rechts verbauen als den Hub. Dort collidiert er dann mit einer Fahrgestell-Strebe (einer der langen Technic bricks 3703 unten drunter). Der müsste also raus. Dann müsstest du schauen, wie du die Stabilität an der Stelle wieder herstellst. Die gewinkelten Technik Bricks (32555) und/oder schwarze Platten könnten da helfen.

und du brauchst definitiv zwei Teile aus der Gruppe 18677, 11485, 32000 oder 6541 um den Buwizz zu befestigen, aber da findet sich sicher was.
Die Sitzfläche ist bei mir auch eine Platte höher verbaut, das würde dir entgegen kommen um unten mehr platz für die Stecker zu haben. Der Sitz bräuchte noch eine 12 x 2 Platte schwarz, damit bekämst du den stabil. der Rest sollte trivial sein. Motorenkabel lägen dann unter dem Boden. Lichtkabel müsstest du links irgendwo durchfädeln können.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.551
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich habe heute angefangen, mit meinen Sohn zusammen den Ghostbusters Wagen zu bauen...

Bei Tüte 2 habe ich erstmal RICHTIG abgefeiert: die Mechanik, wie der Sitz rausgeschoben und um 180° gedreht wird -> KLASSE, meine Familie lacht jetzt noch, wie ich da heute Vormittag rumgeschrieen habe. Sowas mag ich beim bauen: einfach klasse gelösste Funktionen, die einen überraschen

Was mir jetzt schon fehlt (wir sind bei Tüte 3): der Sitz ist leer.....
Minifiguren sind natürlich zu klein. Hat wer schon brauchbare Figuren in passender Größe aus Steinen gebaut, gesehen, kann sich sowas vorstellen? Ich denke, mein Talent ergibt keine Ghostbusters Figur, die ich auf den Sitz setzen kann :doh:

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Eine wunderschöne Heckflosse:

20210402_130638.jpg

Erinnert mich irgendwie auch an das alte Batmobil:

1966er-Batmobil-Original-729x486-79774705daca8a64.jpg

Das wäre in Lego auch cool:cool1:
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
So, es ist vollbracht:

DSCI3314.JPG DSCI3313.JPG
Ein wunderschönes Modell, das sehr sehr viel Spaß beim Bauen gemacht hat. Wer noch überlegt, dem kann ich nur sagen: kauft es, es lohnt sich. Hatte seit dem Mustang keinen solchen Spaß mehr ... und mein 6 Jähriger Sohn konnte ebenfalls mithelfen und war vorallem von den Funktionen (Sitz, rotierende Teile und versteckte Unterbodenklappe ...) beGEISTERt :cool1:.

Ob man allerdings die OVP von 199 EUR zahlen muss, sei dahin gestellt. Ich habe das gute Stück um die 150 EUR zzgl. Versand neu bekommen.

Ich wünsche Allen schon jetzt für morgen FROHE OSTERN.
 
Oben