• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ghostbusters: Stay Puft Marshmallow Man

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Junge, junge... Baut man sich nun das HQ mit Auto und Stay Puft Mann dann stehen da mal kurz über 600€.
​Aber um den Dicken werd ich wohl nicht vorbeikommen :D Steindrucker wird da sicherlich was machen können wegen des Stickers.
Der hat in letzter Zeit keine Ruhe mehr ;)
 
K

Kobura

Guest
Habe den Beitrag erst jetzt gesehen,

find den genial.

Hat den jetzt schon jemand gebaut?

Vielleicht jemand Fotos davon?
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Ja das muss aber nicht heissen, dass es den Marshi nicht geben wird!

TLC könnte ja selber auf die Idee kommen einen weißen Seemann zu produzieren (siehe Ghostbusters HQ)
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Also ich rebricke den jetzt. Marc Waller hat die Datei zum Nachbau zur Verfügung gestellt. Leider mit ein paar Fehlern inklusive, die man aber mit ein bissl grübeln lösen kann.
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Gerechtigkeitsliga schrieb:
Also ich rebricke den jetzt.
Hab ich auch überlegt, hab ja auch schon GBHQ und den Wagen, aber >200,-Euro für die Teile sind schon auch ne Hausnummer... ich grübel noch mal... :wacko:
 
F

FETT

Guest
Nunja, das sind die LEGO Preise.
Musst halt mit Bricklink vergleichen, dann sparst du schon noch gut etwas.
Man muss nur genau schauen, denn einige Steine sind bei LEGO günstiger als bei Bricklink zu bekommen.
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Ich werde mir die Teile mal über Bricklink raussuchen... Problem dabei finde ich pers. immer das ich nicht bei 8 Händlern bestellen möchte... na mal sehen...
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Ich selber habe bislang 144 € bei Lego bestellt und 24 bei BL. Das Teil wird sicherlich am Ende bei so ca. 200€ landen. Sieht aber jetzt schon cool aus.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Sind da auch Fehler in der Teileliste dabei oder sind die Fehler ohne zusätzliche Teile lösbar?
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Wenn ich alles über Händler in D bestelle, was bei 2695 in Dark Blue z.B. nicht so leicht ist, und dann nur den Wert der Steine berechne, (Mittelwert/Preis/VK in D) komme ich in der Summe auf ca. 140,- bis 150,- Euro bei Bricklink (exkl. Versandkosten / Gebühren epp.)

Macht einer ne Sammelbestellung?? :D
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Also ich habe meinen fertig. Fehlt noch der Aufkleber fürs Gesicht. Den mache ich wohl nächste Woche. Das dunkelblaue habe ich durch normal blau ersetzt. Sieht besser aus. Im großen und ganzen kein leichter Nachbau. Wie schon erwähnt hat die Anleitung ein paar Fehler parat. Ausserdem werde ich das Teil wohl noch etwas umgestalten, da gerade bei den Armen im Rückenbereich große Lücken klaffen.
Nächste Woche kommt ein Bild davon.
 
Oben