• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gescheitertes Projekt

Tomasch

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
256
Mein damaliges Projekt, einLiebherr MK88. Leider hat der Ausleger damals meine Nerven so strapaziert das er in der Kiste gelandet ist. Aber evtl trau ich mich im Winter noch mal ran.....

Hab in damals in meinen Maßstab gebaut. Aber leider waren die 3 knickpunckte so instabil das er nie fergebaut wurde.DSC_2245.jpgDSC_2240.jpgDSC_2239.jpgDSC_2246.jpg
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Welche 3 Knickpunkte meinst du?
Oberwagen-Mast
Mast-Ausleger
Ausleger-Ausleger?
Zumindest für den Knickpunkt am Oberwagen würde ich die kleinen Zahnkränze empfehlen. Die können einiges ab (der große wird vermutlich zu klobig
 

Tomasch

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
256
Welche 3 Knickpunkte meinst du?
Oberwagen-Mast
Mast-Ausleger
Ausleger-Ausleger?
Zumindest für den Knickpunkt am Oberwagen würde ich die kleinen Zahnkränze empfehlen. Die können einiges ab (der große wird vermutlich zu klobig
Die am Ausleger selber, er ist im Original 3 geteilt. Sprich erste knickpunkt am Turm und 2 mal am Ausleger. Jeder Teil war ca 80 cm lang und beim schwenken war er dann zu instabil. War damals nur mit liftarmen gebaut. Beim nächsten mal werdens Lochbalken
 
Oben