• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gerüchteküche kocht neue Exclusiv-Sets

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Die Infos stammen aus "dem anderen" Forum, möchte sie euch aber nicht vorenthalten:

Demnach sind wohl folgende Exclusiv-Sets für 2013 geplant:

10234 - Sydney Opera (Nachfolger Tower Bridge)
10235 - Winterlicher Markt
10236 - Ewok Dorf
10237 - Tower of Orthanc (bereits bestätigt)

Bin mal auf die Oper und das Ewok Dorf gespannt!
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Tower Bridge läuft aus
smiley_emoticons_vollpanik.gif


ich brauch doch noch nen paar
emoticon-0124-worried.gif
 
A

Andyiamus

Guest
Boah wie gemein ;( Vllt das Zimmer ausflastern? 8|
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
In Amiland ist auch der #10227 B-Wing Starfighter seit gestern EOL - also abgekündigt... wurden da für 99 $ von TRU verramscht...
Sprich die sind hier auch in Kürze wech vom Fenster... also sofort welche mitbestellen... :D

Btw... ich habe festgestellt, dass wenn man mehrer TowerBridges auf einmal bestellt, die Kartons darunter sehr leiden... nur so als Tipp...
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Ich hab 2 TowerBridges auf einmal bestellt... welche dann in einem großen Umkarton geliefert wurden, durch das Gewicht beider Lego-Kartons ist einer (wahrscheinlich der der öfters unten lag) ziemlich zerdötscht...
 

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
BrickLord schrieb:
Ich hab 2 TowerBridges auf einmal bestellt... welche dann in einem großen Umkarton geliefert wurden, durch das Gewicht beider Lego-Kartons ist einer (wahrscheinlich der der öfters unten lag) ziemlich zerdötscht...

Also ich habe neulich vier Tower Bridges bei Amazon.it bestellt. Die wurden in zwei großen Kartons á zwei Sets geliefert. Die LEGO-Kartons haben glücklicherweise nichts abbekommen deshalb denke ich dass du dir da keine Sorgen machen musst. :)
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
War bei mir auch Amazon.it... das kommt wahrscheinlich auf die Tagesform und das Liebesleben des DHL-Fahreres an... :D
 
@

@ndy

Guest
Viel schlimmer ist es, wenn zB. ein Polybag Bausatz als Zugabe im Karton mit drin liegt, aus der Polsterung rausrutscht und unter den Karton gelangt. Dann noch einmal nicht zu Hause gewesen und das Paket macht nen ewig weiten Weg mit.
Resultat waren viele schöne Kratzer und Dellen im Lego Karton.
Ok, wer den Karton nicht aufhebt, dem kanns eh wurscht sein ;)
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Ich bin ja hier nicht der Moderator, aber meiner Meinung nach driftet ihr hier etwas weit vom Thema ab.
Intention dieses Themas ist die Diskussion über die (möglichen) neuen Exklusiv-Sets 2013 und nicht die Verpackung von Amazon ;-)

Sorry für meine Kritik, aber mich persönlich stört das.
 
I

Isabell7447

Guest
Ahhhh da muss ich mich anscheint beeilen mit dem sparen der Tower Bridge.... Weil die ist mal eben nicht drin ist, wie meistens wenn es um lego geht... ;(

Aber der Winterliche Markt ist ein "muss" für mein Winter Dorf, da warte ich schon sehnsüchtig auf solch eine Nachricht :D
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Das hört sich alles gut an, aber besonders freue ich mich auf den winterlichen Markt und den Turm von Orthanc. Ich sammle zwar keine Krieg-der-Sterne-Sets, doch das Ewok-Dorf ist sicher auch interessant, allein schon wegen den Ewok-Bärchen-Viechern. :thumbsup:
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
steigert sich der sammlerpreis auch im aufgebauten zustand oder nur im original verpacktem zustand?
 

Strati

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
76
Ort
Bochum
Gibt es eigentlich schon Bilder von den neuen Sets?

Der Sammlerpreis wird so oder so steigen - aber in ovp natürlich erheblich mehr würde ich mal sagen :)
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Tja, wenn man mit Nachnamen "Geiss" heißen würde, könnte man sich so einige Lego-Bausätze als Altersvorsorge kaufen. ;)

Bei Eurobricks habe ich soeben wat von Preisen für 2 der Sets gelesen:

10236 - Ewok-Dorf 200 Pfund

10234 - Sydney-Oper 250 Pfund

Dabei handelt et sich natürlich um Gerüchte. Die Beiträge sind auch schon wat älter. Meiner Meinung nach wäre dat doch recht teuer.

Quelle: http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=77256&st=925#entry1512156
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Auf 1000steine.de ist zu lesen:

10234 Sydney Opernhaus 279,99 €
10235 Winterlicher Markt 89,99 €
10236 Ewok Dorf 249,99 €

Ob's stimmt? Wer weiß...


Schönen Gruß
mObbY
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Dat wäre ja etwas günstiger als dat wat ich gelesen habe. Wobei 280 € für die Oper echt happig is!

Vielleicht gibt et ja bald eine offizielle Meldung von LEGO.
 
Oben