• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemütliches Beisammensein oder ein neuer Berliner Stammtisch

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
die tierischen Aussichten bei den neuen Arktis Sets waren nur einige der Themen
Pixar-Ice-Age-Sloth.jpg

Ich freue mich drauf!
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
So weiter gehts, nächster Stammtisch 27.04.2018 ab 18:00 Ostkreuz. Selbstverständlich sind auch "Neuzugänge" herzlich willkommen. Bitte nur vorab Bescheid geben, da wir die letzten Male immer relativ Viele waren und wir dann lieber einen Tisch reservieren sollten.
1f609.png


Liebe Grüße
Thomas
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Am Freitag war es wieder Zeit für den Berliner Stuhlkreis. In letzter Sekunde sagten allerdings einige der Stammbesucher spontan ab – schade, aber verfallen lassen wollten wir den Termin dann doch nicht (wobei mir an dieser Stelle auffällt, dass kaum Doctor Bricker dabei waren :=o). In unserer Stammlokalität am Ostkreuz starteten wir zu zweit und das erste Mal in diesem Jahr Outdoor bei strahlendem Sonnenschein. Unser Neuzugang des letzten Stammtischs Gino stieß bald dazu …

IMG_3839.jpg
(Die ersten drei tapferen Stammtischler bezwingen den Drachen)

… und keine halbe Stunde später waren wir dann zu viert. Der Tisch war erst voll mit Pizza und dann dank des Vierten mit dem Inhalt eines Sacks voller gebrauchtem ABS – Fabuland war angesagt.

IMG_3843.jpg
(Wühlsack!!!)

In Folge hatten wir vier nicht nur ziemlich viel Spaß, sondern auch die anderen Gäste und Passanten.

IMG_3846.jpg
(Tolle Ausbeute an alten Figuren)

IMG_3850.jpg
(Da kann kein AFOL seine Finger still halten)
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hey Jan,

super, vielen Dank für den Bericht. Ja so im Freien macht es gleich viel mehr her und sieht echt spaßig aus mit den Figuren. Ich hatte die vorher schon bei Arron im Stream gesehen. Cool, dass er die dabei hatte und schade, dass ich absagen musste. |-) Aber es freut mich, dass ihr trotzdem euren Spaß hattet, nächstes Mal bin ich wieder mit von der Partie. :smug:

Nachtrag: Nanu in einem anderen Bericht hab ich was von Technicdebatten gelesen. :biggrin: Na dass wäre doch was für mich gewesen... der gute Jan...mit seinen durchlöcherten Steinen. :biggrin:

Liebe Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Technicdebatten? Öhm ... muss dieses verflixte Kurzzeitgedächtnis sein ...
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Sooo, dann machen wir hier auch mal weiter. Es ging mit den Stammtischen durchaus weiter, nur sagen wir mal, war die Berichterstattung hier etwas suboptimal. o_O Hinter den Kulissen ging es die ganze Zeit weiter mit unseren illustren Runden und von 2 Zwei bis 13 Teilnehmern hatten wir alles dabei und haben dabei viele neu AFOLs kennengerlernt. Gestern war es dann wieder soweit, diesmal in eher kleinerer Runde. Wir waren zu dritt und da unser Stammlokal inzwischen zugemacht hat, sind wir wieder mal bei Steentje abgestiegen.

Bei mir war die Tage ziemlich viel los, deshalb erst mal vielen Dank an @Larsvader der das Ganze diesmal angeleiert hat. Ich nutzte gestern dann auch gleich die Gelegenheit und quälte mich durch die Hitze der City und war vorab noch schnell im Legostore. Nach kurzer Absprache mit Steentje fanden dann auch zahlreiche PAB Becher den Weg in die berühmte gelbe Tüte. Hier nur ein kleiner Auszug der Beute.




Im Nachbarform gab es zuletzt ein Spektakel an Wettbewerb, der viele begeistert mitgezogen hat.
Auch unsere Stammtischrunde war eifrig vertreten und so gab es darüber hinaus noch weitaus mehr Beute.





Und auch unsere Sigfigs waren mit ihren Alter Ego Helden aus dem erwähnten Contest vertreten
(Das Bild ist leider etwas unscharf, sorry aber die sind alle irgendwie nichts geworden, das ist schon das Beste).





Das ein oder andere kleine MOC (so scheit zumindest eine Bestie die Schlacht in den neun Reichen überlebt zu haben ) gab es natürlich auch zu sehen.








Und wie so oft, wurde ebenfalls mit heißer Ware gedealt. :biggrin:




Alles im Allem, ein klasse Abend, die Pizza war wie immer der Hammer und der Rest sowieso.
Ein mega Dankeschön noch mal an unseren Gastgeber, bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Sorry für den Doppelpost, aber noch mal ein kurzer Abriss zur Wand gestern. Das war jeweils ein großer PAB Becker:

48151419716_fd5a5a1cea_z.jpg


48151507447_3607946c1a_z.jpg
Und die hatten noch durchaus weitere interessante Teile da.

Liebe Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jrx
Oben