Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Gemütliches Beisammensein oder ein neuer Berliner Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von Sylon, 17. Oktober 2015.

  1. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    918
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Glücklichen Umständen ist es zu danken, dass sich vier Berliner AFOLs kennengelernt haben. Die vier verstanden sich so gut, dass Sie beschlossen haben sich noch mal auf ein kühles Blondes zu treffen und gestern war es dann endlich soweit. Aus nahezu allen Himmelsrichtungen reisten die vier an (einer derVier verfügte zufällig über einige Tranzportvehikel) und kehrten in einer irischen Lokalität ein.

    [​IMG]

    Zu ihrer Verwunderung gab es in dieser zünftigen Lokalität nur flüssige Gerichte, worauf sich zwei der Recken (die mutigsten der vier ^^ ) auf Nahrungssuche begaben.

    [​IMG]

    Nun konnte man sich endlich deftig stärken. Die kläglichen Überreste dessen, wurden dabei auf dem Boden entsorgt. (so wie es bei einem urigem Rittermal üblich ist)
    [​IMG]

    So wurde heiter geplaudert und gefachsimpelt. Leider waren nicht alle der Recken besonders trinkfest und bereits nach kurzer Zeit gab es erste Ermüdungserscheinungen.

    [​IMG]

    So verging ein zunehmend stimmungsvoller Abend.
    [​IMG]

    Und es kam, wie es kommen musste.
    [​IMG]

    Alles in Allem, war es ein sehr gelungener Abend. Folgetermine wurden bereits ins Auge gefasst.
    Ich hoffe die Kleine Geschichte unseres ersten "Stammtisches" hat euch gefallen. Zu BoBs Verteidigung sei noch klarzustellen, dass der Gute nicht gleich unterm Tisch lag. Aber wenn man sein "Miniich" vergisst, muss dann halt mal dafür herhalten. :D

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.305
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Schöne Geschichte....

    Mein Traumabend in Berlin?
    Schultheiss Bier und Currywurst!!! :D

    Gruß René
     
  3. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    565
    Moin,

    entgegen dem Eindruck der sich aufgrund der Bilder einstellen könnte, geht es mir sehr gut an diesem Morgen. :D
    Ich glaube meine SigFig hängt so früh über dem Stuhl, da ihr der Verzehr der nordländischen Erdnuss allein zu Teil kam. Diese fallen recht üppig im Volumen aus. ;)

    Fazit: Ein absolut gelungener Abend. Sehr aufschlussreich und vor allem mit Lach und Sach angereichert. Ich freue mich auf die nächste Runde.

    MfG

    BoB
     
  4. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    672
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Schöne Geschichte.
    Scheint ja ein lustiger Abend gewesen zu sein.

    In unserer Hauptstadt wimmelt es ja nur so von AFOLs.
    Jetzt der dritte Stammtisch/Gruppe. Bravo.

    Grüße
    Markus
     
  5. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    565
    Die Vermutung liegt nahe. Allerdings empfinde ich es eigentlich genau anders herum. Dafür dass hier, inklusive Speckgürtel, rund 5 Millionen Menschen leben, sieht man recht wenig aktive AFOLs.
    Drei Stammtische sind bei der vermuteten Einwohnerzahl in Bezug auf die Fläche eigentlich auch eher wenig. Allein in meinem Bezirk wohnen 300.000 Menschen...

    Wo seit ihr, ihr AFOL? :D

    MfG

    BoB
     
  6. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    918
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Es war mal wieder so weit, gestern ging die kleine und heitere Berliner Runde in die Verlängerung.
    Diesmal galt es ein fremdes Königreich zu erobern. Dem entsprechend wurden schwere Geschütze aufgefahren.

    [​IMG]
    Der Gute BoB glänzte diesmal eher durch Abwesenheit, seine Sigfig stand uns jedoch tapfer in de Schlacht zur Seite. Nach harten Kämpfen gelang es uns schließlich der Sieg über die Wagenradgroßen mit Wurst und Käse belegten Teigscheiben. Nun galt es einen neuen Herrscher für dieses Königreich zu finden. Nur einer der drei war schließlich mutig genug den Thron zu besteigen (die anderen beiden hatten da wohl so eine Vorahnung, dass die Halbwertszeit der Herrscher deises Reiches nicht besonders hoch sei) :D

    [​IMG]
    Wie üblich nach einer so harten Schlacht, musste sich danach erst mal gründlich gereinigt werden. Unser guter Freund Peter stellte uns freundlicherweise sein Badezimmer zur Verfügung.

    [​IMG]
    Und so hieß es dann.. Waschtag!!

    [​IMG]
    ... Fortsetzung folgt ^^

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  7. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Ihrt habt nen Verein, Berliner Steinkultur - Veranstalter des Berliner Steinewahn und eines Stammtisches;
    ihr habt das Berlin Brick Syndicate
    und euch. Da habt ihr mehr als manche andere Region.

    Um mehr AFOLs an Land zu ziehen, müssen eure Leute sich in die fußgängerzone stellen und die Leute ansprechen. usw......
    Schöne Berichterstattung von euren Treffen.
    Aber wer sind die 4? LG matthias
     
  8. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    918
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Hi Matze,

    Ja Stimmt schon, es gibt relativ viel. Mann sollte aber auch auf der selben Wellenlänge sein. ^^
    Und dass klappt bei uns so gut, dass wir uns einfach öffter treffen wollen, ob man es nun Stammtisch nennt oder nicht.

    Ok, wer sind diese 4, die vier Jahreszeiten, die vier Musketiere oder vier alle?? (sorry den alten Otto Gag konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

    - der Gute BoB von TheBrickTime
    - Lars alias Larsvader
    - Mark den wir hier sicherlich auch bald kennenlernen dürfen
    Und meine Wenigkeit

    Aber selbstverständlich freuen wir uns über Zuwachs ;)

    Grüße
    Thomas
     
  9. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Klar, es kann auch schön zu 4 sein oder glohrreich zu 7 oder ein fall zu 2 oder ein nettes trio mit 4 Fäusten .

    Das auf die Straße gehen bezog sich auf Berlin und seine Einwohnerbzw das da wenig AFOls present sind. Du hast schon recht, lieber klein und fein als groß umnd dann .....

    LG und viele schöne Treffen.
    Matze2903
     
  10. Indy Brick

    Indy Brick Urgestein

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    970
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Winterfell - Potsdam
    wusste ick jar nüscht von dem stammtisch wa, letztens noch mit loonybrick drüber gesprochen, dat wa so wat bräuchten,
    dabei is dat schon voll im jange, interssant, interassant dieser jeheimbund :cool1:
     
  11. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    565
    Daumen hoch, an der Theken-Front taper geschlagen :D

    Nächstes mal bin ich wieder mit von der Partie!

    MfG

    BoB
     
  12. LegoLemmy

    LegoLemmy Stammuser

    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    365
    Wie geil ist denn das Badezimmer? Das ist ja richtig, richtig cool.

    Ist der Badvorleger Lego oder "Fremdmaterial"?
     
  13. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.305
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Der vorleger sieht aus als wäre es aus einzelnen Steinen gesnottet....
     
  14. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    918
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Das sind alles Fliesen, guckst du hier.
    @Indy Brick wenn nichts dazwischen kommt geht es am 08.01.2016 weiter und nen 6er Tisch sollte zu finden sein. :D
     
  15. Larsvader

    Larsvader Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    327
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Tja, dass war mal wieder sehr lustig und lehrreich!

    Auch die neuen Räumlichkeiten fand ich sehr schön!

    Das Essen war auch gut!!!



    Dann also beim nächsten Mal wieder dort , nur in größerer Anzahl! :D



    Lars, der aus dem Geheimbund



    P.S. die Armee steht bereit um Westeros zu erobern .....der Eiserne Thron ist bald mein
     
  16. LegoLemmy

    LegoLemmy Stammuser

    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    365
    Danke für den Link Sylon, sind die Fliesen hochkant eingebaut oder was bedeutet "gesnottet"
     
  17. bricker

    bricker Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    55
    Huiii, das sieht ja sehr spaßig und kreativ aus.

    Vielleicht geht auch ein Tisch für 7? Wäre nämlich wirklich gerne im Januar dabei :D
     
  18. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    918
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Die Fliesen sind im Prinzip "nur" reingelegt und nicht mit Platten verbunden. Und genau SNOT steht für Studs not on Top, also Techniken bei dem der Stein nicht aufrecht verbaut wird.

    @bricker 6, 7, 20 klar doch. ^^ Wer intresse hat unsere kleine Runde mal kennenzulernen kann mir einfach eine PM schreiben. Da Berlin ja nicht besonders klein ist... Werden uns Ostkreuz treffen.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  19. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Hm, Ostkreuz würde mir als Köpenicker sogar ganz gut passen ... muss ich mal gucken mit 08.01.
     
  20. LegoLemmy

    LegoLemmy Stammuser

    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    365
    Ah, wieder was gelernt, sieht echt klasse aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden