1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von pet-tho, 1. März 2016.

  1. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.846
    Ort:
    Nürnberg
  2. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Peter,

    schöner Scania. Gefällt mir gut.

    Zumal ich selber einen im Schwertransport mit 1300PS gefahren habe.

    Gruß

    Ralf
     
  3. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    Schick geworden. Zur Ladungssicherung könntest Du noch die ein oder andere Kette anbringen.
     
    Bricksy gefällt das.
  4. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Ben,

    genau. Ladungssicherung ist sehr wichtig. Und vor allem, kann es auch richtig viel Geld kosten.

    Gruß

    Ralf
     
  5. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.846
    Ort:
    Nürnberg
    Muss ich erst noch sehen was er für Ladung bekommt, die Teermaschine war nur das nächstbeste Teil wo ich erwischt habe, ich denke da baue ich noch was speziell für den Wagen passendes, das wird dann auch gesichert.
     
    SystemLord gefällt das.
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter



    Schaut gut aus die Kombi, aber du schreibst ja das es ne neue Ladung gibt, bin gespannt was da kommt.

    Zwei Ideen hätte ich da für dich vielleicht magste ja eine davon umsetzen, eine PN reicht!


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.846
    Ort:
    Nürnberg
    Heute gibts mal was wo so nicht gedacht war, Bricksy hat mal nen US-Wracker im LDD gemacht, aber eben mit komplett anderer Kabine, ich fand den Gut aber wollte lieber ne ganz Fette Kabine haben, also habe ich meine Peterbilt Kabine angeflanscht und angepasst, Die Kabine war eigentlich fast mein erster Hauber, Michael hat den dann auch später übernommen und ebenfalls paar ziemlich coole Varianten damit designt wo ich auch einige gebaut habe. Beim Wrackeraufbau habe ich dann auch noch die Brille hinten komplett umgebaut (eigentlich ehr vorne weil ich die Funktion überarbeitet habe), so ist es jetzt möglich die Brille von der Seite durch einstecken eines Handrades rauf und runter zu bewegen, der Kran ist ebenfalls voll funktionstüchtig.
    Aber genug Worte, hier paar Bilder, hoffe das er gefällt.

    [​IMG]Peterbilt Wrecker by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Peterbilt Wrecker by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Peterbilt Wrecker by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Peterbilt Wrecker by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]Peterbilt Wrecker by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    [​IMG]WIP Peterbilt Wrecker by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

    Mehr gibts dann wieder auf Flickr.

    PS: @Bricksy hat mir grad noch gesagt das der Entwurf vom Wrecker von @efferman is, als auch ein Dank an Effe für die Mitwirkung.
     
    Diver, HDGamer2424, SystemLord und 12 anderen gefällt das.
  8. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.604
    Hab den schon auf Flickr gesehen, echt mächtiges Teil! Kann man den Arm auch ausfahren?
     
    Bricksy und BrisosX gefällt das.
  9. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.846
    Ort:
    Nürnberg
    Leider nicht, hab schon etwas getüftelt, aber wird einfach zu instabil oder zu dick, möchte aber die Optik so beibehalten und nicht dicker werden, mal sehn ob mir noch etwas einfällt.
     
  10. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Patrick


    Da hatten wir schon mal von gesprochen! :D
    Muss ich wohl irgentwie darüber hinweg gekommen sein. :wsntme: ;)


    Gruss

    Michael
     
  12. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.846
    Ort:
    Nürnberg
    @Pat-Ard Mir auch Paddy, irgendwann werd ich ihn bauen
     
    Bricksy gefällt das.
  13. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
    Irgendwann ist ein Synonym für Nie.
     
  14. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Sehr schön....schwer bullig, der Blaue...
     
    Bricksy gefällt das.
  15. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.324
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    :D
     
  16. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ein Micro Rotator, sehr geil!

    Den würde ich mir glatt noch als Gag auf'n Auflieger stellen, statt Bobbycar...
     
    Bricksy gefällt das.
  17. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.846
    Ort:
    Nürnberg
    Dann bau die doch Einen, bekommst du sicher hin, sind auch nur schlappe 1000Teile dich da verbaut habe, sieht man ihm nicht an gelle:shock::D
     
    Bricksy gefällt das.
  18. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    1000 Teile?!

    Ich dachte, es wäre ein kleiner, dann ist das ja doch 1:17 und nur eine komische Perspektive... ;)
     
    Bricksy gefällt das.
  19. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.846
    Ort:
    Nürnberg
    Nö der is schon so ca 1:32, wenn man sich Mühe gibt bringt man auch auf nur 30cm einiges an Teilen unter. Wobei das bei allen meinen Trucks so 800-1200 Teile sind die verbaut wurden, natürlich sind das alles keine großen Teile, aber anders kommst du ja niemals auf eine realistische Optik.
     
    mick29, HUWI und Bricksy gefällt das.
  20. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.846
    Ort:
    Nürnberg
  1. Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy | Seite 46
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden