1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von pet-tho, 1. März 2016.

1. merhof

merhof Stammuser

8wide ist ne wirklich gute Größe; schade, dass LEGO keine entsprechenden Frontscheiben liefern kann/will...
    Tolles Modell, so einen Siloanhänger muss man erst mal erst hinbekommen :good:

Bricksy gefällt das.
  2. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

Hab's schon auf flickr gesehen. Tolles Gespann was ihr da zusammen fabriziert habt. Der Anhänger ist klasse.

Bricksy gefällt das.
  3. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi Peter

Der ist mal richtig cool so in real gebaut und mit dem Maxit Schriftzug schaut der echt realistisch aus!
    Schön das du Ben und Dich mit erwähnt hast denn ich finde es wichtig das alle hier im Forum erfahren das so manches Modell durch gute Zusammenarbeit zustande kommt.
    Ohne euch zwei hätte ich das Modell so wie es nun in real dasteht mit dem LDD nicht entwerfen können!!

Hier mal mein LDD Entwurf!

Gruß

Michael

grawuli und Bricking_82216 gefällt das.
  4. grawuli

grawuli Stammuser

Hallo Michael, hallo Peter,

ein wirklich schönes Gespann.

Bricksy gefällt das.
  5. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Weiter geht es hier mit der Schwerlastzugmaschine Scania 164 (Aufleger kommt später nach, jetzt muss ich erst Audi bauen).

[​IMG]Scania 164 Schwerlastzugmaschine by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

[​IMG]Scania 164 Schwerlastzugmaschine by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Das Design muss ich nochmal von Harry machen lassen, das sind bisher nur Wasserschieber für 1/50 LKWs, die passen zwar soweit von der Größe, aber die Qualität kann Harry doch deutlich besser.

Mehr dann wieder auf Flickr

6. Pat-Ard

Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

Hi Peter,

der würde sich gut - als normale Zugmaschine - vor dem Fairground Mixer machen. Gefällt mir sehr gut!

7. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Gute Umsetzung. Und meinen habe ich immer noch nicht fertig. Ein G könnte man auch draus machen (High Bumper vorne)

8. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi Peter

Der schaut wirklich gut aus, bin dann auf den kompletten Schwerlastzug und auf den Aufruck von Harry, gespannt.
    Hier dann mal meine LDD Vorlage der Zugmaschine die ich dir als Basis gegeben habe.

Gruß

Michael

Finger1210 und Enesco gefällt das.
  9. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Ich habe mal den Seiten Spoiler korrigiert. So benötigt ihr nur ein 1x8 plate anstatt 1x2 und 1x6.

Anhänge:

10. pet-tho

@Ben
    Der Seitenspoiler ist extra so gewählt, weil sich das mit der 1x8 im Realbau zwickt, da drückt es den Dachspoiler leicht hoch, hatte das in jeder Position der Befestigungen, drum is es jetzt geteilt. Im LDD geht es ohne zu zucken.

11. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Ich meine, dass ich das Problem damit behoben habe. Man muss nur die Lampenhalter im richtigen Abstand anbringen. Sollte eigentlich gehen. Habe es im Realbau aber noch nicht probiert. Bei meinem alten Scania funktionierte es nicht. Bei dem neuen sollte es aber hinhauen.

12. pet-tho

Wie gesagt ich hab es versucht, im Flickr bei den WIP-Bildern sieht man es, im LDD geht es auch, aber es klemmt ganz leicht so das der Dachspoiler sich leicht hebt und ein kleiner aber doch unschöner Spalt sich auftut, liegt vermutlich an den schlechten Toleranzen der Steine.

13. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Habe gerade das Bild vom WIP DAF wieder gefunden. Bei mir ist sogar ein minimaler Spalt zwischen Spoileroberteil und dem Seitenteil. Allerdings ist beim DAF auch ne andere Höhe.

Anhänge:

14. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi

Der Gedankengang bei mir weshalb ich die Seiten Spoiler zweigeteilt in 1x2 & 1x6 gebaut habe war ein ganz anderer.
    Das Dach ist bei mir zweigeteilt in 2/3 vorne und 1/3 hinten und so getrennt abnehmbar, durch die Aufteilung in 1x2 & 1x6 der Seiten Spoiler kann ich das hintere Dachteil abnehmen ohne das ich 1x8er Seiten Spoiler abbauen müßte.

Gruß

Michael

Anhänge:

SystemLord gefällt das.
  15. pet-tho

SystemLord, Nightfall, Diver und 6 anderen gefällt das.
  16. pet-tho

17. SystemLord

SystemLord Mitglied

Hi Michael,

muß leider ein Veto einlegen. Das ist keine dreiachser Zugmaschine die Du zeigst, sondern eine 4-achsige Zugmaschine.

Ansonsten großes Kino.

Gruß

Ralf

Fabi_Bo gefällt das.
  18. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi

Hier dann mal die LDD-Lxf Entwürfe zu den von Peter vorgestellten Bahndienstfahrzeugen der Abteiliung Erdkabelbau!

Gruß

Michael

Anhänge:

19. pet-tho

20. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi Peter

Auch der schaut in real gebaut mächtig gut aus, hier mal mein LDD-Entwurf!

Gruss

Michael

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
  1. Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy | Seite 45
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden