• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Sieht alles verdammt gut aus!! Einzig ein Gruber würde ich die Gelenke etwas nach oben verlegen sodass die Lücken die jetzt durch die Gelenke entstehen noch wegfallen wenn er aufgeklappt ist. Versteht ihr was ich meine ? :S
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hier erstmal noch der Chevrolet Camaro von 1969

Chevrolet Camaro 1969 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Chevrolet Camaro 1969 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Chevrolet Camaro 1969 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Dann noch was ganz Anderes, ein Hubschrauber, ein Bell Hd47 mit Sprayer zur Schädlingsbekämpfung.

Bell 47 Spray-Helikopter by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Bell 47 Spray-Helikopter by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Bell 47 Spray-Helikopter by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

@Rueffi
Das habe ich schon versucht und Alles wieder verworfen weil es entweder zu instabil wird oder die Optik kaputt macht, auch gibt es erhebliche Probleme mit der Funktion, so das die jetzige Version eigentlich der beste Kompromiss ist, bin aber für Vorschläge falls es da doch noch ne andere Lösung gibt offen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Der Chevy ist ja real mal cool besonders in dieser Farbkombi, gefällt mir richtig richtig gut.
Den Bell Hd47 zum Sprayer für Landwirtschftliche Unkraut und Schädlingsbekämpfung umzubauen ist auch ne gute Idee.

Hier mal meine Lxf Entwürfe der Modelle, einmal der Chevrolet Camaro 1969 und dann der Bell Hd47, den hatte ich Damals als Rettungshelicopter gebaut, erstes Bild.
Nun hat Peter ihn ja zum Sprayer umgebaut und mir die Lxf zukommen lassen, daraus habe ich nun meine variante eines Bell Hd47 sprayers gebaut, heißt
die Idee zu dem Sprayer Bell hd47 ist von Peter.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 1968er Camaro Super sport-1.png
    1968er Camaro Super sport-1.png
    126,7 KB · Aufrufe: 12
  • 1968er Camaro Super sport-2.png
    1968er Camaro Super sport-2.png
    114,4 KB · Aufrufe: 11
  • 1968er Camaro Super sport-3.png
    1968er Camaro Super sport-3.png
    112,6 KB · Aufrufe: 11
  • 1968er Camaro Super sport-4.png
    1968er Camaro Super sport-4.png
    123,1 KB · Aufrufe: 12
  • Ursprungsmodell-Helicopter-Bell-Hd47.png
    Ursprungsmodell-Helicopter-Bell-Hd47.png
    116,2 KB · Aufrufe: 12
  • Bell-hd47-by-Bricksy-Sprüh-Heli-by-pet-tho-Sprüh-Heli-Mod-by-Bricksy-1.png
    Bell-hd47-by-Bricksy-Sprüh-Heli-by-pet-tho-Sprüh-Heli-Mod-by-Bricksy-1.png
    158,1 KB · Aufrufe: 12
  • Bell-hd47-by-Bricksy-Sprüh-Heli-by-pet-tho-Sprüh-Heli-Mod-by-Bricksy-2.png
    Bell-hd47-by-Bricksy-Sprüh-Heli-by-pet-tho-Sprüh-Heli-Mod-by-Bricksy-2.png
    119,1 KB · Aufrufe: 12
  • Bell-hd47-by-Bricksy-Sprüh-Heli-by-pet-tho-Sprüh-Heli-Mod-by-Bricksy-3.png
    Bell-hd47-by-Bricksy-Sprüh-Heli-by-pet-tho-Sprüh-Heli-Mod-by-Bricksy-3.png
    142 KB · Aufrufe: 11
  • Bell-hd47-by-Bricksy-Sprüh-Heli-by-pet-tho-Sprüh-Heli-Mod-by-Bricksy-4.png
    Bell-hd47-by-Bricksy-Sprüh-Heli-by-pet-tho-Sprüh-Heli-Mod-by-Bricksy-4.png
    144,7 KB · Aufrufe: 11
  • Bell-hd47-by-Bricksy-Sprüh-Heli-by-pet-tho-Sprüh-Heli-Mod-by-Bricksy-5.png
    Bell-hd47-by-Bricksy-Sprüh-Heli-by-pet-tho-Sprüh-Heli-Mod-by-Bricksy-5.png
    110,8 KB · Aufrufe: 11

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mit einer kleinen Einschränkung ja, das Dach muss wie bei meinem Impala Coupé mit 1x6 Fliesen gemacht werden, ist halt etwas fragiler, hält aber noch brauchbar.
6x6 gibts nur in Rot, Blau sowie Hell und Dunkelgrau, gibt zwar noch paar Farben von Scala aber die sind unbrauchbar.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Mann-o-Mann!
Habe mich hier mal so nach und nach durchgeklickt. Wahnsinn, was ihr hier für einen Fundus an Modellen habt.
Ganz große Klasse! :good2:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Und hier dann auch kurz noch was.

Der Holmer

Holmer Terra Variant (insp by smigol) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Ein Unimog

Unimog U411 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Ein JCB Traktor mit Silageanhänger

JCB Traktor by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Ein verrücktes Zombie-Rod

Zomb-Rod by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Und ein Ford Transit Feuerwehr

Ford Transit Feuerwehr by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Und wie immer mehr auf Flickr.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
gude
sehr sehr schön

stell doch mal den holmer, und den traktor nebeneinander, mich würde mal die grösse interessieren :)
(ggf auch noch mal ne lok dabei stellen :D )
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
HI


Sehr schön was ich da sehe, aber nicht alle Modelle sind da von mir entworfen.

Der Holmer, der Unimog dessen Lxf ich nicht mehr besitze, der Silagemixer und der Feuerwehr FORD Transit ist von mir,
das Hotrod und der JCB Traktor sind von Peter.

Hier mal meine LDD Modelle soweit ich sie auf dem PC gespeichert habe.
Der Holmer, der Silagemixer bei mir mit einem Challenger Traktor kombiniert da kein JCB Traktor vorhanden und der FORD Transit
als Feuerwehr.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Holmer Terra Variant WA-Abschiebemulde-1.png
    Holmer Terra Variant WA-Abschiebemulde-1.png
    135,7 KB · Aufrufe: 13
  • Holmer Terra Variant WA-Abschiebemulde-2.png
    Holmer Terra Variant WA-Abschiebemulde-2.png
    114,4 KB · Aufrufe: 12
  • Challenger-Traktor mit Silagemixer-1.png
    Challenger-Traktor mit Silagemixer-1.png
    160,4 KB · Aufrufe: 12
  • Challenger-Traktor mit Silagemixer-2.png
    Challenger-Traktor mit Silagemixer-2.png
    163,1 KB · Aufrufe: 11
  • 1975er FORD Transit MK1 - Feuerwehr Doka Kasten weiß-schwarz.png
    1975er FORD Transit MK1 - Feuerwehr Doka Kasten weiß-schwarz.png
    161,9 KB · Aufrufe: 11
  • 1975er FORD Transit MK1 - Feuerwehr Doka Kasten weiß-schwarz-2.png
    1975er FORD Transit MK1 - Feuerwehr Doka Kasten weiß-schwarz-2.png
    158,4 KB · Aufrufe: 11

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Naja Micha, bisserl moccen kann ich ja auch noch, kommt die Tage auch noch was, du hast es ja schon gesehen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Das habe ich auch nie bezweifelt, auf dem Gebiet wo wir beide bauen da tun wir uns glaube ich nicht viel, du halt in Real und ich
Digital, ich glaube wir ergänzen uns da ganz gut.



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Stefan/Nightfall sein Fendt paßt wirklich gut zu meiner Kuhn Scheibenegge!

Da ich keinen Fendt in dieser größe habe, kombiniere ich meine Kuhn Scheibenegge mal mit einem meiner John Deere was dann so ausschaut.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • John Deere Traktor-1.png
    John Deere Traktor-1.png
    171,2 KB · Aufrufe: 13
  • John Deere Traktor-2.png
    John Deere Traktor-2.png
    169,4 KB · Aufrufe: 10
  • John Deere Traktor-3.png
    John Deere Traktor-3.png
    179,6 KB · Aufrufe: 9
  • John Deere Traktor-4.png
    John Deere Traktor-4.png
    166,6 KB · Aufrufe: 9
  • John Deere Traktor-5.png
    John Deere Traktor-5.png
    160,6 KB · Aufrufe: 9
  • John Deere Traktor-6.png
    John Deere Traktor-6.png
    197,5 KB · Aufrufe: 10
  • John Deere Traktor-7.png
    John Deere Traktor-7.png
    183,4 KB · Aufrufe: 9
  • John Deere Traktor-8.png
    John Deere Traktor-8.png
    153,8 KB · Aufrufe: 9
Oben