• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hier kommt nun (der aufmerksame Leser ahnt es schon) der kleine Rasentraktor, von mir zum Claas vergewaltigt obwohl Claas sowas nicht baut, man möge mir verzeihen, aber das Design von Claas gefällt mir eben einfach Saugut.
Und vielen Dank noch an @Steindrucker für die Sonderschicht, hast du Super gemacht.

Little Claas by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Little Claas by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Den Xerion haben wir natürlich auch gleich mitgemacht.

Claas Xerion (Prints by Steindrucker.com) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Und weil ich ab und an Fleißig bin hab ich noch nen Fiat Traktor gebaut.

Fiat by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Fiat by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Seh grad hier auf den Bildern das die Felgen noch ein Roraxbad brauchen, sieht man so garnicht so stark das die alten Felgen etwas vergilbt sind.

Und hier noch ein Bild meiner Claas Familie, Teleskopbagger gibts dann an anderer Stelle.

My Claas Family by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Mehr wie immer auf Flickr
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
N'abend,

WOW!!! Also der Xerion toppt alles, bin auch ein großer Claas Fan!
Der Unimog und der MB-Trac sind auch der Hit, letzteren hat unser Nachbar.

Die Feuerwehrautos sind auch cool und (auch wenn es nicht meine Ära ist) erkennt man einige Fahrzeuge wieder, die man mal als Oldtimer oder auf Bildern bei diversen Feuerwehrfesten gesehen hat! Klasse Arbeit von euch beiden! Gerne mehr davon!

MfG Fabian
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Peter


Da hast du wieder eine top Arbeit abgegeben, der kleine Rasentraktor schaut im Claas Design richtig gut aus egal ob Claas sowas baut.
Die Aufdrucke von Harry/Steindrucker sind mal wieder der Hammer und machen das ganze noch besser und rund.
Alle drei Claas Fahrzeuge sehen mit Aufdruck nun sehr realistisch aus und dann erst der Fiat Traktor der ist mal richtig schick
und erinnert mich sehr an Früher.
Schön das du beim Claas Xerion den Auspuff geändert hast, das schaut doch nun richtig gut aus.

Hier nun mal meine Entwürfe vom Claas Rasentraktor und dem Fiat Traktor, den Entwurf vom Claas Xerion könnt ihr ja schon auf Seite 34 sehen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Class Rasenmäher Traktor-1.png
    Class Rasenmäher Traktor-1.png
    140,6 KB · Aufrufe: 8
  • Class Rasenmäher Traktor-2.png
    Class Rasenmäher Traktor-2.png
    110 KB · Aufrufe: 7
  • Class Rasenmäher Traktor-3.png
    Class Rasenmäher Traktor-3.png
    116,1 KB · Aufrufe: 7
  • Class Rasenmäher Traktor-4.png
    Class Rasenmäher Traktor-4.png
    122,6 KB · Aufrufe: 7
  • Fiat Traktor-1.png
    Fiat Traktor-1.png
    143 KB · Aufrufe: 9
  • Fiat Traktor-2.png
    Fiat Traktor-2.png
    133,6 KB · Aufrufe: 8
  • Fiat Traktor-3.png
    Fiat Traktor-3.png
    144,2 KB · Aufrufe: 8
  • Fiat Traktor-4.png
    Fiat Traktor-4.png
    137,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Peter


Das ist jetzt mal Krass, da baust du doch glatt gleich das ganze Gülleset welches ich dir gegeben habe, gibt es da noch eine Steigerung!? :good2::thanks:

Wer hat sich denn den coolen Namen für dein Gülle Unternehmen ausgedacht? :good: :laugh:


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Düngemittel GmbH Sprühwurst & Co
:hydterical::hydterical::hydterical: You made my day!!!

Die Modelle sind natürlich wieder in der von euch gewohnten Art und Weise super!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


So dann habe ich mal die Vorbildfahrzeuge plus Güllebecken zum Gülle Thema von mir zusammengestellt.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Gülle Transport-1.png
    Gülle Transport-1.png
    293,4 KB · Aufrufe: 17
  • Gülle Transport-2.png
    Gülle Transport-2.png
    291,8 KB · Aufrufe: 14
  • Gülle Transport-3.png
    Gülle Transport-3.png
    262,4 KB · Aufrufe: 13
  • Gülle Transport-4.png
    Gülle Transport-4.png
    226,9 KB · Aufrufe: 13

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


In wie fern denn die falschen Farben?


Gruß

Michael
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Moin aus dem Land der eventuell zukünftigen Weltmeister:D
Da hat MoinMoin recht. Aber das ist ja auch nicht so ernst gemeint gewesen.
Auf alle Fälle sind es tolle Sachen die Du hier hier zeigst. Immer wieder toll anzusehen.

LG Multi1969
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Andre


Ja gibt es, in grün kann man den aber vergessen, mittlerweile weiß ich hier aus dem Forum das der in grün sehr selten ist.

Habe mal auf Ebay und Amazon geschaut, bei Ebay gab es zwei zu 1,00 Euro und 1,85 Euro plus Porto gut 2,00 Euro,
auf amazon habe ich einen gefunden da wollten die doch glatt 6,37 Euro wegen seltenheit haben Portofrei.

Deswegen hat Peter/pet-tho den Güllebehälter auch in orange umgefärbt weil die Farbe standart ist, ein Paar habe ich bei
mir hier auch rumliegen die sind alle orange.

Zur Zeit als ich den Güllebehälter gebaut habe wußte ich vom grünen aber nicht das er so selten ist.



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Rene


Danke für die Info, in deiner Chemiefrabrick paßt orange doch gut, das hat gleich einen Warn und Signalefekt. :D;)


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Oben