• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Mal wieder eine sehr schöne Co-Produktion von euch!:good2::good2::good2:

Ich suche jetzt erst mal einen Lappen um mein Gesabber aufzuwischen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Na schick isser der Hanomag AL28 in real, hier dann mal meine LDD-Version dazu.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Hanomag AL28 Feuerwehr-1.png
    Hanomag AL28 Feuerwehr-1.png
    169,1 KB · Aufrufe: 9
  • Hanomag AL28 Feuerwehr-2.png
    Hanomag AL28 Feuerwehr-2.png
    147,3 KB · Aufrufe: 8
  • Hanomag AL28 Feuerwehr-3.png
    Hanomag AL28 Feuerwehr-3.png
    157,6 KB · Aufrufe: 7
  • Hanomag AL28 Feuerwehr-4.png
    Hanomag AL28 Feuerwehr-4.png
    157,1 KB · Aufrufe: 8

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die Fahrzeuge sind alles klasse geworden. Mein Favorit sind der MB Trac und der Rückezug.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Das Highlight kommt erst noch, ich weiß es schon was da kommen wird!!!:D;)


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nun mein Highlight, der Claas Xerion 3800 mit Großsähmaschine, Beim Claas mag ich einfach die Farbgebung, außerdem hab ich nen Claas Stapler daheim der seit über 20Jahren klaglos ohne Probleme Dienst tut, ich mag die Marke einfach.

Claas Xerion 3800 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Claas Xerion 3800 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Claas Xerion 3800 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Claas Xerion 3800 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Claas Xerion 3800 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Claas Xerion 3800 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Claas Xerion 3800 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Claas Xerion 3800 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Wie gesagt mein Highlight.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Man der ist in real mal richtig cool da haste mir nicht zuviel versprochen, bin von dem Teil total gefläscht und hab ein fettes Grinsen im Gesicht, man was ist der geil, entschuldige bitte das Wort.
Einen Gefallen mußte mir aber tun, vorne neben der Motorhaube das graue Teil ist der Auspuff und nicht der Luftfilter da solltest du die graue Rundfliese und die Rundeinerplatte abnehmen, der Auspuff ist oben ein offenes Rohr.

Hier mal ein Vorbildfoto, gefunden auf m.proplanta.de!

Und mein LDD Entwurf.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Claas-Xerion-3800-VC-Trac-m.proplanta.de.jpg
    Claas-Xerion-3800-VC-Trac-m.proplanta.de.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 19
  • CLASS Xerion 3800 Trac VC mit Sähmaschine-1.png
    CLASS Xerion 3800 Trac VC mit Sähmaschine-1.png
    246,2 KB · Aufrufe: 18
  • CLASS Xerion 3800 Trac VC mit Sähmaschine-2.png
    CLASS Xerion 3800 Trac VC mit Sähmaschine-2.png
    244,5 KB · Aufrufe: 17
  • CLASS Xerion 3800 Trac VC mit Sähmaschine-3.png
    CLASS Xerion 3800 Trac VC mit Sähmaschine-3.png
    248,2 KB · Aufrufe: 18
  • CLASS Xerion 3800 Trac VC mit Sähmaschine-4.png
    CLASS Xerion 3800 Trac VC mit Sähmaschine-4.png
    225 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schon klar Micha, hätte gerne den Bogen drauf gehabt, aber ich bekomme den nicht sauber gebogen (das Material hat keine Lust zu machen was man von ihm will) und so ganz glatt gefällt mir nicht, und ein Filter kann ja nicht schaden dacht ich mir, bei der Dieseldebatte is das sicherer, will ja auch in die Stadt damit.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich habbet ja nich so mit Treckern....aber der fette Grüne ist ein Knaller....

@Bricksy: hatte ich den nicht sogar mal gerendert???
 

Anhänge

  • Xerion only Bricksy.jpg
    Xerion only Bricksy.jpg
    138 KB · Aufrufe: 26

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Peter und Michael,

kann ich absolut nachvollziehen, warum das dein Favorit ist:D.
Von der Sorte könnte ich mich getrost auf mehr einstellen!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Peter

Das schaut trotzdem aus wie ein Luftfilter und ich wette mit dir das dich die Leute auf Austellungen auch darauf
ansprechen werden, die Abgasreinigung wenn ersie dann hat sitzt immer unteren Bereuch des Auspuffs.:D
Aber wenn es dir so gefällt, ich finde es irgentwie unschön und da die Biegung nicht geht gefällt mir das offene
Rohr welches ich verbaut habe einfach besser, aber das ist deine Inscheidung. ;)


Rene

Ja den Class Xerion haste mal Gerändert du hast das Bild ja auch mit eigestellt, wobei der Xerion auf deinem Bild
ist meine erste Version von dem Traktor.



Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sehr sehr schön...
Das Frontgewicht ist so wirklich besser!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja ja Micha hast ja Recht, ich mach ihn runter, hätte mit dem Teil eh keinen Parkplatz bekommen in der Stadt
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Da kommt doch Freude auf! :yahoo:


Gruß

Michael
 
Oben