• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Da hast du ihn ja dann fertig den US-Fire-Technical-Rescue-Truck, ist ja schon was länger her wo ich ihn dir gegeben habe,
der schaut in real gebaut richtig klasse aus. :good2:

Hier mal der LDD Entwurf.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • US-Fire-Technical-Rescue-Truck-1.png
    US-Fire-Technical-Rescue-Truck-1.png
    211,9 KB · Aufrufe: 14
  • US-Fire-Technical-Rescue-Truck-2.png
    US-Fire-Technical-Rescue-Truck-2.png
    173,4 KB · Aufrufe: 12
  • US-Fire-Technical-Rescue-Truck-3.png
    US-Fire-Technical-Rescue-Truck-3.png
    161,4 KB · Aufrufe: 12
  • US-Fire-Technical-Rescue-Truck-4.png
    US-Fire-Technical-Rescue-Truck-4.png
    164,5 KB · Aufrufe: 13

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dann zeig ich mal als nächstes den Fendt Vario 1000, ein echt fetter Traktor wie er einem leider heut öfter auf engen Landstraßen entgegenkommt.

Burst for the Future by Peter Schmid, auf Flickr

Burst for the Future by Peter Schmid, auf Flickr

Fendt Vario 1000 insp. by Bricksy by Peter Schmid, auf Flickr

Fendt Vario 1000 insp. by Bricksy by Peter Schmid, auf Flickr

Fendt Vario 1000 insp. by Bricksy by Peter Schmid, auf Flickr

Fendt Vario 1000 insp. by Bricksy by Peter Schmid, auf Flickr

Ein ganz starker Entwurf von Bricksy der soweit ich weiß auch von Merhof schon umgesetzt wurde.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Na der Fendt ist doch mal super cool geworden, Merhof ist da der Erfinder und so gehört ihm die Ehre, konnte ihn nur bauen weil er ne LDD-Datei haben wollte die ich dann für ihn gebaut habe und für mich umgestrickt habe.
Hätte nicht gedacht das die von mir gebauten Kraftheber so stabil sind und die Anbaugeräte wie das Kontergewicht und die Mulchfräse tragen können.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Fendt Vario 1000 mit Mulchfräse-2-1.png
    Fendt Vario 1000 mit Mulchfräse-2-1.png
    174,5 KB · Aufrufe: 12
  • Fendt Vario 1000 mit Mulchfräse-2-2.png
    Fendt Vario 1000 mit Mulchfräse-2-2.png
    180,7 KB · Aufrufe: 15
  • Fendt Vario 1000 mit Mulchfräse-2-3.png
    Fendt Vario 1000 mit Mulchfräse-2-3.png
    217,9 KB · Aufrufe: 12
  • Fendt Vario 1000 mit Mulchfräse-2-4.png
    Fendt Vario 1000 mit Mulchfräse-2-4.png
    169,9 KB · Aufrufe: 13

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Kraftheber halten sehr gut, jedoch sind die mit dem Roboterarm besser als die Zweiteiligen, die gehen beim bewegen immer gerne auseinander, Halten tun aber Beide Versionen.
Dann auch Lob für Merhof, werde ihn dann bei Flickr noch erwähnen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ein wahrer Koloss, ich hoffe den auch mal bestaunen zu können. Du hast aber die Drückevorrichtung bei der Mulchfräse vergessen Peter ;-)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Nightfall
Die kommt noch drauf, konnte ich nicht machen weil mir Teile fehlen, auch beim Fendt selber müssen noch paar Teile getauscht werden.
Dachte auch das bei der Mulchfräse fällt keinem auf, aber da du ja vom Fach bist war das klar das du das siehst.
Und Live gibts ihn am Stammtisch nächsten Samstag bei Anton.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Das ist ja mal Nostalgie pur und der schaut in ralgebaut auch mächtig gut aus, was wohl die anderen dazu sagen.
Hier malö die Bilder von meinem LDD-Entwurf.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Schweizer Postbus-1.png
    Schweizer Postbus-1.png
    149,1 KB · Aufrufe: 8
  • Schweizer Postbus-2.png
    Schweizer Postbus-2.png
    148,8 KB · Aufrufe: 7
  • Schweizer Postbus-3.png
    Schweizer Postbus-3.png
    143,9 KB · Aufrufe: 8
  • Schweizer Postbus-4.png
    Schweizer Postbus-4.png
    172,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Beim Anblick des Postbus kommen Erinnerungen hoch.
Bei uns im Dorf hatte früher mal jemand solch einen Bus in ein Wohnmobil umgebaut.
Ich glaube mich zu erinnern, dass er aber wesentlich kürzer war.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Julian ich arbeite grad nur die Vergangenheit auf, hatte ne Zeit lang Rechnerprobleme und konnte schlecht Bilder verarbeiten, nun hab ich nen Mac der zickt nicht bei jeder Kleinigkeit und geht in Streik, der macht was er soll, somit kann ich nu nach und nach zeigen was fertig ist, Paar Sachen kommen auch noch, nur eben nicht Alles auf einmal.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Wow was ein schickes ding. Kann mir schon vorstellen wie da die ski eingepackt werden und es dann in Urlaub geht :biggrin:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Hatte vergessen oben im Eintrag zum Bus meine LDD-Entwurfsbilder einzustellen, habe das nun mal nachgeholt.


Peter

Ein Aufdruck im Buslinienschilderkasten mit Busliniennummer und Zielortangabe über der Windschutzscheibe wäre noch cool,
der Hintergrund sollte da schwarz sein mit weißem Rand und dieSchrift weiß oder gelb.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Harry macht dass schon, bin gespannt wie es dann ausschaut.


Gruß

Michael
 
Oben