• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Is ja cool das die Zähne für den Grubber da sind, finde das Gespann schaut in real gebaut mächtig gut aus. :good2:


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Schönes Gespann von euch beiden. Die abgeänderten Kotflügel beim Traktor sehen besser aus, ich wusste gar nicht, dass es den Zaun auch in grün gibt. Jetzt fehlt nur noch eine kleine Fläche mit dem Grubber in Aktion :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Die abgeänderten Kotflügel schauen sehr gut aus, die werde ich in meinen LDD Entwurf auch einbauen. ;)


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Da ich auch länger zu einigen Modellen von Peter meinen LDD Entwurf nicht eingestellt habe, hole ich das hier nun mal nach.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Oldi LKW-2.png
    Oldi LKW-2.png
    134,2 KB · Aufrufe: 18
  • Oldi LKW-4.png
    Oldi LKW-4.png
    153,3 KB · Aufrufe: 17
  • Oldi LKW-5.png
    Oldi LKW-5.png
    186,8 KB · Aufrufe: 18
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    160,7 KB · Aufrufe: 17
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    149,8 KB · Aufrufe: 17
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    124,9 KB · Aufrufe: 17
  • LEGO Technik Traktor 851 mit Lenkung von (mick29).png
    LEGO Technik Traktor 851 mit Lenkung von (mick29).png
    211,3 KB · Aufrufe: 18

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Michael und Peter,

der Traktor samt Hänger ist mal wieder ein ganz großer Wurf.
Freut mich zu sehen, dass hier wieder mal was vorwärts geht und hoffe, daß die Abstände nicht mehr all zu lange werden bis die Neuerungen kommen:D.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nachdem mir der Erste Traktor so Gut gefallen hat kam die Idee auf nen weiteren zu bauen, ich wollte dann wegen der schönen Blau/Weißen Farbgebung nen Ford haben.
Bricksy hat dann gleich losgelegt und wir haben zusammen den Ford 4000 Traktor in Rekordzeit konstruiert, ich selbst bin mit dem Resultat sehr zufrieden, er gefällt mir fast noch besser als der Rote, aber ist natürlich Geschmacksache.

Ford 4000 insp. by Bricksy by Peter Schmid, auf Flickr

Ford 4000 insp. by Bricksy by Peter Schmid, auf Flickr

Ford 4000 insp. by Bricksy by Peter Schmid, auf Flickr

Ford 4000 insp. by Bricksy by Peter Schmid, auf Flickr

Leider fehlt mir noch ne weiße Felge, die tausche ich wenn ich sie habe, dann mache ich auch noch bessere Bilder.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Das ging wirklich schnell mit der Umsetzung unserer Idee und wie ich sehe schaut der FORD 4000 Traktor in real noch viel besser aus als ich gedacht habe, was ein tolles Modell.

Hier mal meine LDD Entwürfe!


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Oldi Ford Traktor.png
    Oldi Ford Traktor.png
    196,3 KB · Aufrufe: 13

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Sag ich doch es geht, das schaut mächtig gut aus finde ich, wie stabil ist den nun die Aufhängung vom Mähbalken!? :D;)

Hier dann mal mein Entwurf des Mähbalkens, dieser ist allerdings erst entstanden nachdem ich von Peter einen
einfacheren Entwurf bekommen hatte, die Idee dazu kommt also von Peter.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • ford 4000-mit Mähbalken.png
    ford 4000-mit Mähbalken.png
    164,5 KB · Aufrufe: 10
  • ford 4000-mit Mähbalken-2.png
    ford 4000-mit Mähbalken-2.png
    180,2 KB · Aufrufe: 10

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das geht ja hier Schlag auf Schlag. Ich bin gespannt was noch alles kommt:)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Wow, das ist ja mal ein riesen Teil. Gefällt mir sehr gut, wie wäre es mit einem Gruppenfoto deiner Feuerwehrfahrzeuge?
 
Oben