• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gemeinschaftspraxis Dr.Pettho und Dr.Bricksy

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Schicke Sammlung. Vergess nur nicht, einmal in der Woche abzustauben :D
Ich muss mir auch etwas einfallen lassen, um mehr unterbringen zu können.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Schöner Anfang Peter!
Ein paar Wände wirst du ja sicher noch haben die ein Regal halten können.
Kann also weiter gehen mit dem bauen :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
pet-tho schrieb:
Der Loggingtruck ist fertig.

331 von den runden braunen 2x2er bricks habe ich----ok, 15 davon sind in tan, die kann man aber auch verbauen und sagt dann an den Stellen einfach, dass dort die Rinde schon ab ist...

Gruß René
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Wie genial ist denn das geworden! Traumhaft schön!
Kaum zu glauben, dass da 2500 Steine drin stecken...
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Da kann ich Paddy nur Recht geben, der ist wirklich total schön geworden. Und dann die ganzen Details, die man im Inneren entdecken kann...toll!
Virtuell kann man sich das zwar einigermaßen vorstellen, aber real kommt das Modell nochmal ganz anders rüber. In diesem Sinne: Tolle Arbeit von euch beiden!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter



Das ist ja so was von genial gefällt mir richtig gut da möchte man doch sofort eine Minifig sein und einziehen-TOP :thumbsup: !
Habe mir dein flickr mal angeschaut und den Static Caravan von innen gesehen einfach nur Hammermäßig cool :thumbup: .

Zum Vergleich stelle ich dann mal hier meinen Entwurf mit bei ;) .


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Bild-1.png
    Bild-1.png
    113,1 KB · Aufrufe: 8
  • Bild-2.png
    Bild-2.png
    89 KB · Aufrufe: 5

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Habe gerade noch mal dein flickr angeschaut, um die Sache dann ganz Vorbildgerecht dazustellen brauchst du an der Zugmaschine
vorne und am Caravan im austausch gegen LONG VEHICLE das Schild OVERSIZE LOAD schaue im Video :D .
Wegen der Überbreite des Caravans laufen die in den USA als Schwertransport und werden dann vorne und hinten
mit OVERSIZE LOAD gekennzeichnet .


[media]https://www.youtube.com/watch?v=x9MwVxBK254[/media]



Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Patrick


Davo gehe ich doch mal Stark aus :D .


Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hatte nur das, aber evtl. fahre ich die Tage mal raus zu Harry, dann druckt er mir die ja vielleicht.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Das wäre genial und das i-Tüpfelchen :D !


Schön Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr geil, Peter....fehlt jetzt nur noch ein scöner Stellplatz, sprich Landschaft für den Caravan...

Ich gehe mal davon aus, dass wir das Modell ebenfalls in Schierling sehen können, oder?

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ist richtig schön geworden Peter. Viele schöne Details inne und außen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Danke an Alle die hier geschrieben haben.
@Meisterschnorrer
Ich gehe mal davon aus das auch der mit nach Schierling kommt, werde versuchen möglichst Viele Trucks dort zu zeigen, mal sehn was noch an Platz frei ist.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Leute


Wollte schon länger mal DANKE sagen dafür das ihr so reges Interesse an unserem Sammelthread zeigt, wirklich stark von euch
ich hoffe ihr bleibt uns weiterhin treu :thumbsup: !

Ganz wichtig ist es mir auch Peter mal ein Danke zukommen zu lassen für seine grandiose Umsetzung der von mir im LDD
konstruierten Modelle, Peter was du machst ist ganz großes Kino DANKE dafür :thumbsup: :thumbsup: !!



Schön Gruß

Michael
 
Oben