Krolli
Mitglied
- Registriert
- 6 Aug. 2015
- Beiträge
- 259
Nein, in die Vitrine kommt der nicht.
Ja, auch ich dachte mir, dass ein Bus nicht kompliziertes sein kann. Wenn man sich jedoch den Herausforderungen stellt und Perfektionist ist, dann kann das ein forderndes Objekt werden- bzw. ist es auch geworden.
Zerpflücken werde ich den nicht. Derzeit laufen die Detailarbeiten.
Dazu gehören:
Habe aber auf jeden fall vor, Detailfotos zu machen und diese dann an EvoBus und an die Hamburger Hochbahn zu schicken.
LG Steffen
Ja, auch ich dachte mir, dass ein Bus nicht kompliziertes sein kann. Wenn man sich jedoch den Herausforderungen stellt und Perfektionist ist, dann kann das ein forderndes Objekt werden- bzw. ist es auch geworden.
Zerpflücken werde ich den nicht. Derzeit laufen die Detailarbeiten.
Dazu gehören:
- Reduzierung auf nur einen AirTank- dies bedingt den schnelleren Druckaufbau, welcher für die Anhebung/Absenkung wichtig ist.
- Erhöhung der Anzahl Pumpen von 2 auf 3.
- Einbauen einer Kupplung, um den starren Antriebsstrang von den Motoren zum Differential bei Bedarf zu trennen. Das soll dazu dienen, den Bus "einfach" mal so zur Seite zu schieben, da er doch sehr platzbedürftig ist. Derzeit erfolgt das im Prototypenstatus manuell, soll aber auch pneumatisch erfolgen.
- Dachaufbau. Hier ist derzeit alles einfach weiß. Ich habe jedoch kein Bild von oben, um Klimaanlage und sonstige Lüfter nachzubilden.
- Andeuten der Türöffner von aussen.
- Erhöhen der Anzahl an Haltestangen im Inneren.
- Anbringen der Beschriftung der Linie und das Linienziel.
- Andeuten der Seitenmarkierungsleuchten.
- etc.
Habe aber auf jeden fall vor, Detailfotos zu machen und diese dann an EvoBus und an die Hamburger Hochbahn zu schicken.
LG Steffen