• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

GBHQ

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Ich habe es tatsächlich geschafft das Dach anzugehen. Bislang hatte ich entweder keine Zeit oder es graute mir vor der Beleuchtung.
Also habe ich gestern erst einmal den "Rand" abgesteckt. Ich werde die Beleuchtung auf die Mitte des Obergeschosses konzentrieren, da ich ansonsten zu viele kleinere Platten benutzen muss, was das Dach dann evtl. zu instabil macht.
Bilder folgen nach dem Wochenende.
 

afol-fg

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
40
Die Details sind echt irre !! :thumbsup:
Bin sehr gespannt auf deine neuen Bilder!

Frank
 

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
Ahhhh Der Herr Gerechtigkeitsliga ist auch hier, schau mal an.

Echt geniales Moc freu mich schon es in Köln life zu sehen:)

Liebe Grüße rob
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Oh ja, so "in echt" ist es der Hammer, weit mehr noch als auf den Bildern erahnen lässt. So viele tolle Details.
Unglaubliches MOC.

Gruß
Martin
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Es ist vollbracht. Das Ghostbusters Hauptquartier ist fertig.
Bei den Brick City Days 2016 im August konnte ich es der Öffentlichkeit das 1. präsentieren.
Habe sehr viel Zuspruch erhalten. Allesamt waren positiv angetan. Das hat mich angespornt zwei weitere Ghostbusters Projekte zu starten.
Aber hier erst einmal ein Bild. Der Rest kann auf FlickR betrachtet werden.

https://www.flickr.com/photos/gerechtigkeitsliga/albums/72157673427376190
 

Anhänge

  • GBHQ1.jpg
    GBHQ1.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 72

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Hab mir deine Bilder mal angeschaut, das ist einfach nur sowas von krass und mega cool :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !!!


Gruß

Michael
 

Resettaste

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2016
Beiträge
33
Natürlich bekommst du da gutes Feedback. Es sieht wirklich toll aus. Besonders das unterste Stockwert fasziniert mich.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Einfach geil!
Das ist so ein Bauwerk was man immer ansehen kann und man es nie mehr zerlegen sollte.
Genauso wie Olli`s Jabbas Palace
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
Klasse Gebäude! Hatte die Gelegenheit es bei den BrickCityDays genauer anzusehen. In echt ist es einfach noch überwältigender.
Eigentlich ein Kandidat für die Hall of Fame!
Gruß
Wolfgang
 

Nerrun

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
63
Unglaublich toll.
Die vielen Details in jedem Raum.
Da will man die alten Filme und Serien gleich wieder rausholen
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
@Gerechtigkeitsliga: wow - sehr schönes und detailliertes MOC. Muss ja gestehen, dass ich erstmal als ich den Thread gerade sah kurz dachte auf Basis des einen Bilds im Post "hmm, naja, sieht fast aus wie GBHQ-Exclusive-Wand, nur halt größer. Aber dann habe ich zum Glück mal die Flickr-Galerie durchgeschaut und bin ganz hin und weg von der aufwändigen und liebevollen Umsetzung innen. Richtig hübsch - mag ja sowieso so "Wimmelbild"-MOCs, bei denen man viele kleine Details entdecken kann.

Gruß

Cris
 

afol-fg

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
40
.... (bedeutet: ich bin sprachlos) :thumbup: :thumbup: Nur um ein Detail herauszugreifen: wie du das Klo gemacht hast - echt irre! Fehlt noch eine Minifig, die ein Häufchen macht ;)
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Joar, was soll man dazu noch großartig schreiben mit runtergefallener Kinnlade..?!
Wahnsinns Modell mit tollen Details welche allesamt perfekt getroffen und in Scene gesetzt wurden!
Ich ziehe meinen Hu... Mütze ..!!
 
W

Werner

Guest
Hallo
Wie hier schon geschrieben wurde - Super Wahnsinn :thumbup:
Gruß Werner
 
Oben