• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

GameStar TV: Faszination Lego

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich habe bei GameStar gerade einen knapp 26-minütigen Beitrag zum Thema "Faszination Lego" gefunden. Leider ist dieser GameStar-Plus-Abonnenten vorbehalten.

Stefan, der hofft, dass bereits ein paar zahlungswillige Abonnenten unter uns weilen, die uns eine Zusammenfassung und ihren Eindruck des Beitrags geben können. :rolleyes:

Hier mal der Auszug aus der Beitragsbeschreibung:
Es ist wohl die Grundsatzfrage der Kindheit: Lego oder Playmobil? Fällt die Wahl auf die bunten Klötzchen aus Plastik, schlägt der Jungspund später womöglich eine Karriere als Ingenieur, Designer oder zumindest Maurer ein.

Auch als Videospielreihe ist Lego mittlerweile eine etablierte Größe. Regelmäßig erscheinen Titel im dänischen Klötzchen Franchise die sich am hart umkämpften Markt behaupten können, wie Lego City Undercover, Lego Star Wars und auch die Lego Marvel Super Heroes. Die Leidenschaft für Lego bleibt bei Einigen bis ins Erwachsenenalter vorhanden oder wird dort neu geweckt. Doch was bringt erwachsene Menschen dazu sich diesem “kindlichen” Hobby hinzugeben? Worin liegt der Reiz an den kleinen Steinen, die einen Höllenschmerz auslösen sollte man barfuß auf sie treten?

Auch in der GameStar Redaktion hat das Lego Virus bereits gewütet. Drei besonders mutige »Infizierte« haben beschlossen offen mit dem Thema umzugehen. In der neuen Folge von GameStar TV ergründen Micha, Fritz und Holger warum dieses Spielzeug aus Kindertagen noch heute so eine Faszination auf sie auswirkt, welche Rolle die Lego Videospiele daran haben und ob die Aufsplitterung in Franchises der Kreativität geschadet hat.

Wie haltet ihr es denn mit Lego? Könnt ihr dem Ganzen überhaupt nichts abgewinnen? Spielt ihr heimlich die Lego Videospiele? Oder fiel die Entscheidung damals auf Playmobil? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
 
Oben