• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Galeria Kaufhof ausgedünnt?

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Mir fällt seit einigen Tagen auf, dass die Lego Seite von Galeria Kaufhof ziemlich leergefegt ist.

Zur Weihnachtszeit wird sicher viel verkauft, aber so wenig Legoartikel wie zur Zeit war sonst zum Jahresende nie.

Täusche ich mich da, oder wird unser "Hauptlieferant" tatsächlich bald weg sein?
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Mein Hauptlieferant ist Bricklink, und der wird gerade ausgedünnt. (Hier müsste jetzt ein Flenn-Smiley hin)
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.224
Ort
Minga
Wäre schade, wenn GK den Verkauf der Lego-Sets einstellen sollte. Habe mir da manches Schnäppchen geholt.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Kaufhof und Karstadt fusionieren gerade.
Bei mir im Karstadt schrumpft die Lego und Spielzeug Abteilung schon seit über 1 Jahr erheblich .
Müller und Marktkauf und ein Spielwarenhändler haben in meiner Region die meiste Auswahl.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Lustigerweise hat unser Media Markt seit kurzem ne große Legoecke
 

thrillville

Mitglied
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
44
Unser Mediamarkt hat seit kurzem in der Kamera Abteilung die große Achterbahn, karusell, Riesenrad und eine Eisenbahn aufgebaut. Diese Modelle stehen in der Mitte und Außenrum stehen die Kameras
 

Alemar125

Neumitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
11
Also beim Kaufhof im Frankfurter Nordwestzentrum waren vor Weihanchten überall Schilder aufgehängt dass die schliessen würden.
Inwieweit das nun alle Läden und Onlinepräsenz betrifft weiss ich ncit aber evtl. hängt das ja alles zusammen.
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Der Onlineshop von Galeria Kaufhof ist nun wieder gefüllt.

Vermutlich war das starke Weihnachtsgeschäft, diesmal gepaart mit "internen Schwierigkeiten" für weinig Nachschub verantwortlich.
Läuft jetzt aber wieder, hätte ich nicht gedacht.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das ist nicht nur bei Kaufhof so, war zwischen den Feiertagen und auch letzte Woche in einigen Müller Filialen, da sieht es auch extrem leer aus, da standen zwar die Neuheiten von Lego Movie 2 im Regal, aber das laufende Program war sehr ausgedünnt.
 
Oben