• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Für Steindrucker! Auf PN´s reagiert er von mir leider nicht :-(

L

LilaEule

Guest
Hallo,
ich habe ihm hier schon zwei PN´s geschrieben und auch zweimal das Kontaktformular von seiner Internetseite benutzt, aber nie eine Antwort bekommen. Falls du mich ignorierst würde ich gerne wissen warum ?( was habe ich nur getan ?( :/ :huh:
Ansonsten weiß ich leider nicht warum die Nachrichten scheinbar nicht ankommen?!

Ich benötige bedruckte/gravierte Steine für ein Weihnachstgeschenkt und würde gerne wissen ob es möglich ist und wenn zu welchem Preis.

Ich möchte meinem Mann zu Weihnachten eine Lego Bundesligatabelle versuchen zu bauen. Dafür benötige ich die Logos der Fußballvereine auf einer 2x2 Fliese (36 Stück, 1. & 2. Bundesliga), 2 Fliesen (1x6 oder 1x:cool1: mit dem Aufdruck "1. Bundesliga" und "2. Bundesliga", 2x auf einer 1x1 Fliese die Zahlen von 1 bis 18 sowie auf auf einer 2x4 Fliese das Bundesligalogo.

Hoffe du meldest dich :Saint: :)
Gruß Saskia
 

OlliThePack

Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Ostfriesland
Ich glaube Harald ist gerade etwas verhindert, er meldet sich bestimmt, sobald er kann. Du bist nicht
der einige der auf ihn wartet ;)
 
L

LilaEule

Guest
Das glaube ich, gerade jetzt wo es auf Weihnachten und den damit verbundenen Geschenken losgeht :)
hatte ihn jedoch schon im September das erste Mal angeschrieben und da kam bisher nichts....zum Glück habe ich ja noch die eher unschöne Aufklebervariante :/

Warten wir einfach mal ab was passiert

Gruß Saskia
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
=O
sorry sorry sorry

Leider kommen deine Mails nicht an oder an die verkehrte Mailadresse die ratzfatz in der Versenkung verschwinden :(
Auch hier hab ich nix bekommen

Im Moment dauert alles etwas länger
nix klappt, alles geht kaputt, heute noch Rückenschmerzen das ich mich kaum bewegen kann muß aber trotzdem arbeiten
jeder scheint dann noch ne Menge zur Fanwelt zu brauchen
im Moment alles etwas viel :/

aber ignoriern tu ich dich ned auch sonnst keinen
dauert halt n bissi länger :)

Gruß
Harry
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Das ist ne coole Idee mit der Bundesligatabelle und könnte mir auch gefallen :)
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Na wenn da mehrere so ne Tabelle wollen rentiert sich wenigstens der große Aufwand.
Muss man ja auch erst mal alle Logos zusammen sammeln und entsprechend formatieren...
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Naja als erstes finde ich muss LilaEule ihr ok geben, schließlich war es ihre Idee als Weihnachtsgeschenk für ihren Mann ;) Da will ich mich jetzt nicht einfach so aufdrängen. Dann muss man schauen, wie man das ganze umsetzt, ich denke Auf/Abstieg 1/2 Liga sollte kein Problem sein nur Auf/Abstieg 2/3Liga wird schwierig, aber irgendwo muss man halt die Grenze ziehen sonst sind wir irgendwann in der Kreisliga C :D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hab dann schonmal die Logos vorbereitet und Harry gegeben, er hat momentan wegen Weihnachten und div. Ausstellungen Viel zu tun, aber ich versuche ihm zu helfen, mal sehn ob es was wird. Morgen Abend is er bei mir da werden wir das mal bequatschen, aber evtl. schaut er hier ja auch nochmal rein und sagt selber was dazu.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Doch, gibt es, das gibt es aber auch zB beim Porsche GT3, sowas funktioniert hier nur im geschlossenen Kreis unter Freunden.
 
L

LilaEule

Guest
Moin,
also ich soll mein OK geben damit ihr alle meine Idee nachmacht???? ?(
Nöööö..........ist nicht, nur gegen Gummibärchen :D ;) :p
Ne war Spaß, finde ich sogar gut, weil unser lieber Steindrucker dann die Maschine nicht nur für mich anschmeißen muß und es unterm Strich auch günstiger für alle wird, wenn er mehrere Sets machen kann.

Was das mit dem Auf- und Abstieg angeht, da habe ich mich an den aktuellen Tabellen gehalten, die es auch immer in den Sportheften gibt. Dort sind 1. und 2. Liga vertreten und mehr nicht.
Überlegung wäre dann nächstes Jahr, wenn man weiß wer aus der 3. Liga aufgestiegen ist, diese Fliesen dann neu zu kaufen bzw. herzustellen?!

Ich habe auch schon eine Mail mit Logos an Steindrucker geschickt.
Was er mir schon schrieb ist das Problem mit den Zahlen der Platzierungen. Da es sehr schwer ist auf 1x1 Fliesen zu drucken. Aber ich denke es ist ok, wenn man auf 2x2 Fliesen mittig die Zahlen macht und diese dann auch nicht zu groß.
Aber ich habe gelesen das sich nun zwei Männer (Steindrucker und pet-tho) drum kümmern....und da bin ich der Meinung das die Beiden was ordentliches hinbekommen werden. Freue mich jedenfalls, das meine Idee umgesetzt wird und auch noch so viel Anklang findet
 

AdmiralWall

Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
39
Ort
Butzbach
Moin,
dass ist eine prima Idee als Weihnachtsgeschenk. Könnte bei der richtigen Vermarktung der absolute Renner auch unter nicht Lego-Freunden werden. Wäre auch sehr interessiert an der Bundesligatabelle.

Gruß
AW
 
L

LilaEule

Guest
Moin,
habe nur einen groben Entwurf mit dem LDD gemacht.
weiß leider nicht wie ich diesen hier hochladen kann?! Hoffe das ich das noch rausfinde :huh:
Dachte an zwei 16x32 Platte, pro Liga eine. Platte hochkant, oben mittig dann auf einer 2x4 Fliese das Bundesligalogo, mittig darunter eine 1x8 Fliese mit dem Aufdruck "1. Bundesliga" bzw "2. Bundesliga" und dann die Platzierungsfliesen (wobei mir noch die Idee kam die Fliesen farbig zu machen, also rot für Abstieg, gelb für Relegation, grün für Champions League, hellgrün für die Champions League Quali und blau für Europa League) und die Fliesen mit dem Vereinslogo dann daneben
Hoffe das ich das LDD noch hochgeladen bekomme und ansonsten hoffe ich das ich es einigermaßen verständlich machen konnte?!

Gruß Saskia
 
Oben