• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Für die DC-3-Freunde

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hautnah konnten wir sie hier im Bergischen Land und Ruhrgebiet, sehr oft am Himmel erleben. Da sehr viele Flüge hier über Wuppertal gingen, eine Landeschleife geht hier rüber. Das Brummen der Motoren war immer unverkennbar und man hat dann immer raufgeschaut wenn sie relativ niedrig vorbeiflog.
mfg GBCPeter
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
@Brixe und @Enesco Da hab' ich auch noch eins:
Die Aufnahmen sind zwar schon etwas älter (2011 und 2012), aber der Sound ist immer wieder schön...
Die Videos von Brixe und mir zeigen allerdings Maschinen der Ju-Air, die nach dem Absturz letztes Jahr ohnehin noch gegroundet sind. Zu der Luftbrücken-Veranstaltung war die Ju-52 der Lufthansa geplant, der jetzt dann ja wohl auch der Stecker gezogen wurde. :(

P.S. Sorry für den üblen Rolling-Shutter-Effekt bei den Propellern - damals hatte ich halt keine bessere Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Enrique, wenn kein Wunder geschieht, wird das mit der Ju-52 ganz, ganz eng:
https://www.flugrevue.de/zivil/luft...n-zu-keine-unterstuetzung-mehr-fuer-tante-ju/
Das passiert, wenn nur noch die Shareholder-Value-Fetischisten das Sagen haben und nicht die Enthusiasten...
Sehr, sehr schade, das Flugzeug ist eines meiner Lieblingsflugzeuge.
Dabei wollte ich mit ihr noch fliegen, da die Lufthansa am Flughafen in Frankfurt immer mal Rundflüge angeboten hat. :(
Für dich Enrique. Ich hatte letztes Jahr noch das Glück, sie hautnah zu sehen.

geil, Marion!
Danke für den Link.
@Brixe und @Enesco Da hab' ich auch noch eins:
Die Aufnahmen sind zwar schon etwas älter (2011 und 2012), aber der Sound ist immer wieder schön...
Die Videos von Brixe und mir zeigen allerdings Maschinen der Ju-Air, die nach dem Absturz letztes Jahr ohnehin noch gegroundet sind. Zu der Luftbrücken-Veranstaltung war die Ju-52 der Lufthansa geplant, der jetzt dann ja wohl auch der Stecker gezogen wurde. :(

P.S. Sorry für den üblen Rolling-Shutter-Effekt bei den Propellern - damals hatte ich halt keine bessere Kamera.
Danke für den Link.
Dieses Flugzeug ist einfach nur geil! :yahoo::yahoo::yahoo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Die ist auch geil, ja.
Die war sogar irgendwann mal auf dem Langenselbolder Flugplatz (Nebenort von Rodenbach mittlerweile mit Stadtrechten) im Rahmen des Sommerfestes.

Mit dem im Video zu sehenden Robinson Hubschrauber bin ich übrigens als Geburtstagsgeschenk meiner Eltern mal über Rodenbach und unser Haus geflogen. :)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Faßberg und Jagel sind zwar meines Wissens Bundeswehrstützpunkte, was aber beispielsweise eine Transall und eine A400M da suchen ist mir schleierhaft.
 
Oben