• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

FT's Technic corner

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Tolles Teil, den werde ich mir auch mal auf die Liste setzen.

Hast du noch mal einen Link zu den Reifen die du verbaut hast (die auch im Video zu sehen sind)? Die finde ich schon sehr passend.
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
781

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
781
Hallo allerseits:

Es wurde gewünscht, dass ich euch über den Stand der Bauanleitung des Teleskopladers auf dem Laufenden halte. Nach dem Testbau des Teleskopladers nach Anleitung und Fehlerbehebung habe ich die Anleitung auf Rebrickable zum Verkauf hochgeladen: https://rebrickable.com/mocs/MOC-34753/FT-creations/telehandler/#comments

Ich hoffe, dass er dem einen oder anderen Freude bereiten wird.
TH-instruction-4.png
 

Anhänge

  • TH-instruction-1.png
    TH-instruction-1.png
    250,8 KB · Aufrufe: 55

Jochi

Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
47
Servus Simon!

Bin beeindruckt :clap:
...ich spür scho meine innere Schwäche. Teile be BL zu ordern...:happy:

ToiToi mit dem Verkauf, der zumindest ansatzweise den Fleiß der BA rechtfertigt!

LG, Jochi
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ich werde euch hoffentlich bald mit einem baubericht beglücken :biggrin: 80% der Teile habe ich zusammen.
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
781
...ich spür scho meine innere Schwäche. Teile be BL zu ordern...:happy:
Das freut mich zu hören.

Ich hoffe, dass ich die nächste Anleitung dann etwas effizienter erstellen kann. Diesmal musste ich zuerst noch einiges lernen, bevor die Anleitung fertig war....Aber die Anleitung sollte jetzt auf einen guten Level sein. Anregungen sind natürlich willkommen.
 
  • Like
Reaktionen: jrx

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
781
ja cool vor allem der Creator Style gefällt mir besonders !
Ja ich entwickle mich irgendwie immer mehr in diese Richtung, wobei dieses Modell eine Mischung ist. Der Arm ist noch komplett Technik. Die Armerweiterung hingegen nicht.
Momentan habe ich allerdings gerade wieder eine Idee für eine reines Technikmodell. Mal schauen, was rauskommt.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Hi Simon,

ja ich mache das ähnlich… Gerade bei meinen Baggern - Technik für die Arme und natürlich die Funktion hinter den Kulissen und Creator für die Optik!

Freu mich schon wieder auf Ausstellungen wo wir die coolen MOCs mal wieder live sehen können!
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
781
Mach mal, pure Technic und trotzdem detailgetreu is eh viel cooler ;)
Zuerst ist der Radlader dran. Läuft bis jetzt nicht schlecht. Technik und volle Detailtreue schließt sich ein bisschen aus finde ich. Wenn man im grösseren Maßstab baut geht das sicher aber im 19er Maßstab finde ich das echt schwierig. Aber möglicherweise werde ich es wiedermal probieren.
 
Oben