1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

FT's Technic corner

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Functional Technic, 5. Februar 2018.

  1. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.773
    Geschlecht:
    männlich
    Hast du ne Glastür die du aushängen kannst?

    Ja Urlaub hat leider wann anders nicht gepasst.
     
  2. Functional Technic

    Functional Technic Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    403
    nein haben wir in unserer wohnung nicht. da muss ich wohl ein restaurant finden und dort ein paar round bricks auf einem tisch ausleeren
     
  3. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    1.084
    Ort:
    Berlin
    Oh ja :) Da hätte ich dann gerne auch eine Aufnahme, wenn du dort vorsprichst und fragst und der Reaktion der Betreiber :D
     
    Functional Technic und Amygdala gefällt das.
  4. Flip

    Flip Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2016
    Beiträge:
    49
    Vielleicht mal beim Schreiner um die Ecke nachfragen, vielleicht hat der noch was über. (alte Fenster oder so was) ;)
     
  5. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.067
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Oder beim Glaser.. ;)
     
  6. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.773
    Geschlecht:
    männlich
    Zur Not halt mal zu Ikea gehen :grlhaha:
    Noch mehr Ideen?
     
  7. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    780
    Gibt's doch garnicht!

    Doch bei Roller....:rolleyes:
     
  8. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Werden hier jetzt etwa schon Werbesprüche zitiert? :confused:
     
  9. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.938
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
  10. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.067
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Haha.. Geiler Werbeclip :giggle::D
     
  11. Functional Technic

    Functional Technic Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    403
    war jetzt doch nicht nötig. habe doch noch eine Glasplatte in unserer Wohnung gefunden. Ist nicht allzu gross aber ich werde es sicher versuchen. Video kommt aber vermutlich erst nach BB19.

    Die Modelle sind ready für BB19: K1600_IMG_20190830_183018.JPG

    PS: Windschutzscheibe ist nun beim Arocs auch repariert. Ich hoffe @efferman ist damit zu frieden?:tongue:
     
  12. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.938
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    So zufrieden wie es ein Arocs zulässt. ;)
     
  13. Functional Technic

    Functional Technic Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    403
    Stimmt du bist nicht so Mercedes-Lastwagen Fan.
     
  14. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.938
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Die 1000er Unimogs sind da die rühmliche Ausnahme
     
  15. Functional Technic

    Functional Technic Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    403
    Hallo allerseits

    Hier wiedermal etwas von meiner Seite. Neu gebaut habe ich nichts aber ein Projekt, welches ich schon länger hätte mit einem Video vorstellen wollen und das nun endlich dank BB19 geklappt hat. Die zwei Steinbrüche an BB19 waren optimal geeignet, um mit meinem JCB Teledkoplader zu spielen, ein paar 1x1 Roundbricks zu befördern und ein Video zu drehen. Gute Bilder gibt es vom finalen Modell noch nicht. Ich hoffe die kommen auch noch.
    Das Modell hat fünf Funktionen, welche über zwei Sbricks gesteuert werden. Es handelt sich um folgende Funktionen:
    • Fahren (4x4 Antrieb)
    • Steuern (zwei Achsen permanent gesteuert und kein Hundegang möglich)
    • Arm heben und senken
    • Arm ausfahren
    • Schaufel füllen und leeren über Pneumatik
    Herausforderung war das Modell im 1:16.5 Maßstab zu bauen und alle fünf Funktionen unterzubringen. Dazu musste ich leider auch noch einen zweiten Sbrick unterbringen, um den Arm ausfahren zu können. Auf diese Funktion wollte ich nicht verzichten. Bei einer früheren Variante des Modells verlief die Pneumatikleitung für die Schaufel noch im Arm drinnen und das Modell sah so etwas besser aus, dafür funktioniert es deutlich schlechter, da beim Einfahren des Arms durch den Pneumatikschlauch sehr viel Reibung entstand und im Arm fast kein Platz vorhanden war. Nun ist die Pneumatikleitung auf dem Arm. Dadurch funktioiert das Modell deutlich besser, sieht aber meiner Meinung etwas schlechter aus.

     
    Harald1221, Finger1210, Jochi und 16 anderen gefällt das.
  16. gatewalker

    gatewalker Mitglied

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    Sehr geil. Wollte ich selber schon bauen aber der teleskoparm in dem Maßstab ist ein hund. Gibt's davon ein digitales Abbild zum nachbauen?
     
  17. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    guude,
    also ich finde das teil klasse,
    und so wie die schläuche laufen auch wahnsinn,
    musste 2 mal das video schauen um den verlauf zu verstehen (als technik unwissender xD)

    aber ist das ding echt so flott oder ist das video beschleunigt?

    gruss
     
  18. Professor Baustein

    Professor Baustein Stammuser

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    353
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Ich hätte auch eine Frage :
    Wie wird der Arm ausgefahren? Mit einem Zahnrad?
     
  19. Functional Technic

    Functional Technic Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    403
    Bisher noch nicht. Wenn ich Zeit finde, dann mache ich mich möglicherweise mal an eine Anleitung. Fotos folgen bald auch noch.

    Es freut mich, dass er dir gefällt. Nein das Video ist nicht beschleunigt. Ich fahre mit der LEGO Batteriebox, welche mit NiZn Akkus befüllt ist. Damit komme ich auf ca. 10V und das Modell ist ziemlich leicht. Daher kommt die gute Performance

    Ja genau es ist ein 12 Zahnrad, welches rechtwinklig von einem 12 Kegelrad angetrieben wird. Es gab keinen Platz mehr für eine Untersetzung. Deshalb läuft der Ausschub ziemlich schnell
     
    BrisosX gefällt das.
  20. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.629
    Schönes Video!
    Mir kamen die Funktionen in real auf der BB sogar noch schneller vor, oder gab es da noch einen Teleskoplader?
    Die zwei "Raufbolde" waren ein eine lustige Ablenkung :D.
     
    Jochi und Functional Technic gefällt das.
  1. FT's Technic corner | Seite 11
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden