• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Fröhliche Weihnachten, Merry Christmas, Feliz navidad, Joyeux noel, Vrolijk kerstfees, God jult

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Forumsgemeinde und Lego Freunde,

es ist wieder soweit, schon wieder ist ein Jahr vergangen, völlig unvorhergesehen und ohne jede Vorwarnung, ist Sonntag der erste Dezember. Wer sich heute an die Kaffeetafel setzte, könnte die erste Kerze am Adventskranz anzünden, die Kinder und auch so manch große Kind machten heute Morgen das erste Türchen am Adventkalender auf und genoss den Inhalt noch vor dem Frühstück.

Ich schaue mit Unbehagen auf den Kalender was da noch wieder alles erledigt werden muss, die Winterreifen sind dieses Jahr schon aufs Auto gekommen aber das Motorrad muss noch zur Inspektion, und auch der eine oder andere Termin muss noch abgearbeitet werden. Aber die ersten Lichter beleuchten jetzt schon einige Fenster im Haus und Lichtergirlanden werden in den nächsten Tagen noch folgen.

Aber dann kann es auch ruhiger werden, bis dahin habe ich meine Frau hoffentlich wieder zu Hause. Voriges Jahr die Hüftprothetik, diese Jahr Geröll in der Niere. Wir, haben uns mal wieder darauf geeinigt, dass wir es dieses Jahr noch langsamer angehen lassen als sonst.

Liebe Freunde und Fans der Lego Steine, Weihnachten steht vor der Türe, und so folge ich meiner eigenen kleinen Forumstradition auch in diesem Jahr:​



Liebe Freunde, liebe Forums Kolleginnen und Kollegen, lieber Gast
der hier nur rein zufällig mitliest.
Ich wünsche euch alle ein schönes, ein besinnliches, ein friedvolles Weihnachtsfest,
genießt die Zeit mit eurer Familie,
euren Freunden oder mit Menschen die euch lieb und teuer sind.

Schöne vor Weihnachstage



Und hoffen, wie schon im letzten Jahr, das Unterdrückung endet. Waffen verstumme in Syrien, in der Ukraine, in Afghanistan in der Türkei in vielen Ländern Afrikas. Ich wünsch mir Frieden auf unser alten Mutter Erde und das Deutsche Soldatinnen und Soldaten, die Ihren Dienst in Krisengebieten der Welt ableisten, wieder unbeschadet nach Hause kommen können, denn auch sie genießt den Glanz in den Augen der Kinder, wenn sie vor dem Weihnachtsbaum ihre Geschenke auspacken.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Udo

den Wünschen schließe ich mich an. Auch für mich hat das Jahr unschöne Spuren hinterlassen( siehe meine Signatur) und dadurch kann ich ruhig die Festtage kommen lassen und hoffen das das nächste Jahr wieder voll durchgestartet werden kann.

mfg GBCPeter
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Peter,

jetzt einfach nur auf den "Gefällt mir" Knopf zu drücken wäre ja wohl mehr als unpassend für deine derzeitige Situation. Also gute Besserung für deinen Arm, damit du am 24.12 zu mindestens das Geschenkpapier zerfleddern kannst. Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich wünsche ebenso allen Forumskollegen und -kolleginninnen sowie deren Familien ein fröhliches Weihnachtsfest!


@GBCPeter Da schließe ich mich Udo an, gute Besserung! Bis Weihnachten muss der Arm funktionstüchtig sein! ;)

Dabei hab ich doch tatsächlich fast meinen Adventskalender vergessen der nun fast 3 Türchen hinterher ist.. :=o
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Ein wirklich schöner Moment hatte ich heute hoch 2.

Ein Lego Fan hatte gestern eines meiner Weihnachts-Set 4002019 gekauft und Dank dem die Post gut gearbeitet hatte kann Er es unter dem Weihnachtsbaum sein Eigen nennen. :good:
Er hatt mir mehr als nur Komplimente gemacht für die schnelle und gut geschützte Zustellung und ich bin mehr als happy dass es geklappt hat. :drinks:

Letzten Sonntag habe ich auch noch das Upsidedown Set an eine tolle Familie aus der welschen Schweiz abgeben können wo das Set für Ihre Tochter ~10 Jahre gekauft hatten.
Heute dann kam per Whatsapp ein Bild mit einem mehr als nur strahlendem Kind und dem fertig aufgestelltem Set bei mir an. :drinks:

Einfach nur toll so was in der Zeit zu erleben. :good:

Allen frohe Festtage :yahoo:

MfG aus der Schweiz Daniel.
 
Oben