• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Fremd Gegangen ... (nicht was Ihr denkt :-))

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Seid ihr auch schonmal Fremd gegangen... aus liebe zu meiner Freundin musste ich es leider einmal tun...

Sie ist ein Großer London Fan und hat halt diese schöne Tower Bridge... nun Gibt es von Lego ja auch den Big Ben, Wenn man den allerdings neben die Brücke stellt, sieht es irgendwie Lächerlich aus.

Naja ich hab dann einfach mal bei der Bucht nach (Lego Big Ben) gesucht und dabei habe ich dieses schicke Teil gefunden

http://www.aliexpress.com/item/Wang...eat-architecture-series-toy-No/693899889.html

Naja man merkt das es nicht Lego ist ... fühlt sich irgendwie anders an bin ich fester überzeugung, aber schick aussehen neben der Brücke tut er trotzdem
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hatte in ner Sammlung mal ungewollt MegaBlocks mitgekauft....alles raussortiert und ab in die Tonne damit.

Das nachgemachte Zeug kommt mir nicht ins haus....

Gruß René
 
T

The Mind

Guest
man kann ja das nachgemachte mit Lego nachmachen - deren Anleitung nutzen^^
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
hatte ich eigentlich vor, nur die anleitung hab ich so nirgens gefunden ... naja .... ist zum glück auch das einzige was ich an nachgemachten lego hab :) schick aussehen tut es trotzdem :)
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Kurz zum Verständnis: Du hast diesen Big Ben unter o.a. Link bestellt ... und dann?
Ohne Anleitung aufgebaut oder wurde das Teil bereits zusammengebaut geliefert? ?(

Danke für die Aufklärung im Voraus! 8o

So Long,

Jens
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Ne den Link hab ich nur grad beim Suchen gefunden ... bestellt hatte ich den bei Ebay ... und ja da war auch ne Anleitung dabei....
Ich hab nur voher halt nur die Anleitung gesucht weil ich den dann eigentlich nachbauen wollte aus Lego halt :) naja hab dann halt nichts gefunden und hab doch auf das Fertigmodel zurückgegriffen
 
Z

Zerberus

Guest
Die Idee ist doch gut, von Fakeprodukten mit LEGO nachbauen. :)
Bin mal auf Bilder gespannt.
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
nur wie ersetze ich diese 3 teile ... (ja ich weiß es sind 5 teile aber jeweils die beiden nebeneinander sind die gleichen)

Achja ... schade das es von Lego kein Doctor Who gibt .... das gibt es leider nur von der UK marke... hab ich grad gesehen ....
 

Anhänge

  • DSCI1521.JPG
    DSCI1521.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 120

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Bei einem solchen 'Projekt' sollte man nicht den Anspruch haben, alles 1:1 nachbauen zu können.
D.h. dass hier und da getrixt und nach Alternativen gesucht werden muss.

Halli187 schrieb:
nur wie ersetze ich diese 3 teile ...
Gute Frage! :huh: Wenn man wüsste, wie bzw. wo diese Teile im Gebäude verbaut sind, könnte deine
Frage evtl. einfacher beantwortet werden... d.h. 2 oder 3 weitere Bilder könnten nicht schaden,
denk ich!

So long,

Jens
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
naja das 1x2x2 würd ich noch irgendwie ersetzen können glaub ich
 

Anhänge

  • turm.jpg
    turm.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 113

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Halli187 schrieb:
naja das 1x2x2 würd ich noch irgendwie ersetzen können glaub ich
Gut - mit welchem Teil, wenn ich fragen darf?

Statt des 1x1er mod. Steins würd' ich in dem Fall zunächst mal einen ganz normalen 1x1er Stein nehmen.
Damit fällt zwar die 1x1er Fliese an jeder Ecke weg, würde aber nicht sonderlich stören, oder?

So Long,

Jens
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
auf brickling die nummer30055 ist zumindest ähnlich und man kann auch durchsehen ... und da die dinger beim big ben so verwendet werden das sie immer durch 2 teilbar sind würde der gehen
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Möglich, klar. Wenn du in tan baust, wird's allerdings nicht billig:

- Tan Fence Spindled 1 x 4 x 2 gebraucht bei BL ab 0,23 EUR
- Tan Fence Spindled 1 x 4 x 2 neu bei BL ab 0,46 EUR

check

Bei überschlagenen 20 Stück pro Seite kämen da schon 'n paar Euros zusammen! ;(

Umsetzung der Fassade mit dem hier wär auch 'ne Möglichkeit.

Hier noch 'ne alternative Idee für die Konstruktion der Ecken. Dabei würden die Fliesen je nach Höhe der einzelnen Segmente bzw. 'Stockwerke'
nicht unterbrochen sondern durchlaufen:

8568731677_10154bc80c_c.jpg


Ungefähr klar? Hoffe, ich konnte ein wenig helfen!?

So Long,

Jens
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
ne sieht alles gut erklärt aus ... :) wären übrigens genau 24 für den turm in tan ... nur die riffelfliesen für die komplette fassade finde ich nciht so schick ... da beim original bausatz ja auch schon riffel in der mitte sind würd ich mir mehr abwechslung wünschen ....

Naja davon abgesehen muss ich erstmal meine beiden ModularHäuser zusammenkaufen ... eben grad ist die Post mit 1mal Krosse Krabbe eingetroffen :)
 
Oben