1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[Custom] Freakmaster's Beleuchtungs Thread

Dieses Thema im Forum "Custom Ecke" wurde erstellt von Freakmaster, 4. Mai 2019.

1. Freakmaster

Freakmaster Herr des Lichts

Ab 150 EUR Versandkostenfrei, sonst auch so um die 29 EUR. Aber da ich hier eh ständig bestelle, wird einfach gesammelt bis ich die 150 EUR habe.
    Ich werde bestimmt im ersten Quartal 2020 wieder ein Sammelbestellung mit Sonderkonditionen machen. Hier kommen dann nur die Einfuhr-UST und Zoll oben drauf,
    was % nach Bestellanteil aufgeteilt wird.

BL8 gefällt das.
  2. Freakmaster

Ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen, dass ich auch mal all die anderen, aktuell verfügbaren Hersteller von Beleuchtungssysteme teste.
    Ich wollte jetzt gerade mal hier auflisten, welche es gibt und dabei ist mir aufgefallen, dass es hier inzwischen ganz schön viele Anbieter gibt.

Brick Loot
    Light my Bricks
    Lightailing
    BRIKSMAX (wobei mir hier noch nicht klar ist, was der Unterschiede zu Lightailing ist)
    VONADO

Wenn ihr noch weitere Hersteller von Systemen kennt, dann einfach hier posten, dann schau ich mir die auch mal an.

BL8 gefällt das.
  3. Pat-Ard

Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

Was ist mit dem PFX Brick?

wenn Du den testen möchtest, dann schreib mir eine PN. Hab ein Set hier, werde es nicht nutzen...

Freakmaster gefällt das.
  4. Freakmaster

Hatte ich bis dato nicht auf dem Schirm, aber ich hab gerade gesehen, dass die sogar Brickstuff kompatibel sind. Dann werde ich mich damit auch mal beschäftigen.

5. Pat-Ard

Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

Melde Dich einfach...

Freakmaster gefällt das.
  6. schamallahund

schamallahund Stammuser

Gibt auch noch Illuminate.com

7. Freakmaster

wenn ich das eingebe, komme ich auf einen Deadlink?

8. schamallahund

schamallahund Stammuser

Gib auf Google einfach suchbegriff illuminate ein

9. Freakmaster

Wenn du illuminate my bricks meinst, ist das nur ein deutscher Händler der light my bricks vertreibt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2019
  10. schamallahund

schamallahund Stammuser

Sorry war mir nicht bekannt

11. Freakmaster

Um meinen Bericht zur Beleuchtung des Hogwartsschloss endlich einmal zu Ende zu bringen, stelle ich nun noch den letzten Teil vor. Hier nun Teil 3/3 Die Boote, Hagrids Hütte & die peitschende Weide

Der letzte Teil der nun noch eingebaut werden muss, wird ein wahres Kinderspiel im Vergleich zum Rest.

Die Schiffe in Aktion habe ich ja an anderer Stelle schon einmal gezeigt, aber damit man alles auch noch einmal im richtigen Kontext hat, hier noch einmal

So sehen die peitschende Wieder und Hagrid Hütte in Aktion aus

Zwischenzeitlich sah es heute noch einmal so bei mir aus:
    Was war geschehen? Ich will das ganze Modell auch wieder wie die anderen, Modular lassen, damit ich es auch auf Ausstellungen zeigen kann. Dabei habe ich mir mal wieder spezielle Kabel anfertigen lassen, bei denen ich aber etwas zu weit gedacht habe und eines davon falsch eingesetzt, bzw. angeschlossen habe. Das hatte zur Folge, dass ich eine Controller geschossen habe.
    Ich hatte zum Glück noch einen, und konnte das Ganze fixen. Ein paar Ersatzteile brauche ich dennoch, um alles so zu haben wie ich es mir vorstelle... d.h. aufmachen muss ich die Ganze Schoße trotzdem noch einmal.

Die ein oder andere Platte fehlt auch noch und die Kabel hinter der Brücke habe ich noch gar nicht verlegt.... das mache ich auch noch.

Was soll ich sagen, ich habe sehr viel gelernt bei diesem Beleuchtungsprojekt und hab auch einiges geflucht. In der Summe aber das schönste und genialste Beleuchtungsset das ich je gesehen habe. Mann kann sich das auf den Fotos nicht vorstellen, was hier alles animiert und mit Sound hinterlegt ist, daher muss ich unbedingt noch ein Video machen. Aber wenn man alles sehen und beobachten will, muss man locker 10 Minuten mit dem Modell verbringen... WUNDERVOLL!! Wirklich!

Hier noch einmal zwei Bilder, bevor ich dann irgendwann mal ein Fertiges Modell inkl. Mikro-Figuren und Video zeige.

Chesleyn, HDGamer2424, #MoinMoin und 6 anderen gefällt das.
  12. IlexGT

IlexGT Mitglied

Einfach fantastisch gelungen. Mir gefällt das Schloss extrem gut. Leider kann ich meine bessere Hälfte noch nicht überzeugen.... aber 2020 ist ein neues Jahr und da pack ich es an (hoffentlich ;))...

Sollen die 2-3 schwarzen Figuren bei Hagridshütte auf dem Weg Harry und Co darstellen? Sind dass „Figuren“ aus dem set oder hast du die selbst gebaut? Stehen ja auf nur 1 noppe. Auch die dementoren sind so gestaltet oder?

Freakmaster gefällt das.
  13. BrickNerd

BrickNerd Urgestein

Das sind Mikrofiguren und sind in dem Set enthalten

14. IlexGT

IlexGT Mitglied

Vielen Dank. Kannte ich bis jetzt noch nicht. Komme aus dem technic bereich

15. Freakmaster

Ja, da sind insgesamt 32 so Mikro Figuren dabei. Ich finde die Klasse. Finde ich schon beim Avengers Helicarrier so cool

IlexGT gefällt das.
  16. Freakmaster

Jetzt habe ich auch eine Lösung zwischen der Brücke und dem Schloss gefunden, die Kabel zu verlegen. Ist immer noch nicht 100%ig, aber schon einmal besser als vorher.

17. Freakmaster

8. 42083 Technic Bugatti

Was wurde verwendet?
    • 21 Brickstuff-LEDs
    • 2 Brickstuff-Lichteffektregler bieten insgesamt acht Kanäle für die Lichtsteuerung
    • Integrierte Infrarot-Fernbedienung und IR-Empfänger, mit denen Sie alle Beleuchtungsfunktionen und -einstellungen steuern können
    • Prototypisch genaue Start- / Abschaltsequenzen für die Scheinwerfer
    • Unabhängige Blinker links und rechts und Warnblinker
    • Glasfaserstange hinten für den Nachtbetrieb mit vorbildgetreuer, gleichmäßiger Rücklichtbeleuchtung über die gesamte Breite
    • Glasfaser-Innenleiste mit sechs vom Benutzer wählbaren Beleuchtungseinstellungen
    • Spoiler Add-On mit 7 LEDs im Spoiler integriert
    Diesen Inhalt bekommt man im Set, ohne das Spoiler Add-On

Die vormontierten Scheinwerfer, welche pro 1x1 Plate 2 LED's haben. Dadurch ist es möglich, den Blinker und den Scheinwerfer in einem Stein/Licht zu haben

Das sind die beleuchteten Halterungen, die später die Glasfaserstangen beleuchten und somit einen coolen Rückleuchteneffekt erzeugen.

Der Blick unter die Haube

Hier noch das Add-On Kit für den Spoiler

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Und zu guter letzt noch das Video, in dem man schön die Startsequenz der Scheinwerfer sehen kann

Als Fazit kann ich sagen, dass auch dieses Set wieder sehr gut gelungen ist, dadurch, dass man nicht nur ein Licht ein und Ausschalten kann, sondern wieder sehr coole
    Effekte programmiert wurden, die eben genau so elegant, wie der Bugatti selbst sind.
    Der Einbau geht unglaublich einfach und schnell und erfordert keinerlei Vorkenntnis.

18. Alexander

Alexander Urgestein

Wow nicht schlecht ,und was Kostet der ganze Spaß

19. Freakmaster

So ca. 120 EUR.

20. Hersbrucker

Hersbrucker Nachtportier

Marc, ich glaub du brauchst bald zuhause keine normalen Lampen mehr :D
    Sind schon echt klasse die Sachen.

HauntedHouse gefällt das.
  1. [Custom] - Freakmaster's Beleuchtungs Thread | Seite 6
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden