1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Frauenkirche Dresden - Architecture

Dieses Thema im Forum "Lego Kunst und Architektur" wurde erstellt von rolli, 24. Juni 2014.

1. rolli

rolli Guest

Hallo!

Für das Eurobricks Event und den dazu stattfindenden Architecture Wettbewerb baute ich die Frauenkirche in Dresden im Architecture-Maßstab:

Vorderseite:

Rückseite:

Trotz sehr starker Konkurrenz habe ich damit dann tatsächlich den ersten Platz gemacht.. Die Bauzeit betrug etwa 4 Wochen, verbaut sind an die 3000 Steine, wenn nicht mehr.

Freue mich auf Kommentare und Kritik!

Grüße,

Markus

2. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Wow....einfach nur absolut wow....

Wirklich absolut gelungen. Was soll man da kritisieren.
    Die Farbwahl, Bauweise, Design: alles einfach hervorragend.

Das alles auf kleinstem Raum untergebracht. Ich bin bin sprachlos.

Gruß René

3. Werner

Werner Guest

Hallo Markus, sehr gut getroffen deine Frauenkirche - unverkennbar :thumbup:
    Glückwunsch zum 1. Platz.
    Gruß Werner

4. .... Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz . :thumbsup:

MFG :cool1:

5. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz! Die Kirche hast du sehr gut getroffen, erkennt man auf den ersten Blick.

6. BrickLord

BrickLord Urgestein

Ein wirklich sehr schönes Modell! Herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille ^^

LG,
    Dirk

7. Sylon

Sylon Sci-fi Engineer

Hu hu,

Hammer 8o , da hast du zurecht gewonnen, Glückwunsch.

Liebe Grüße
    Thomas

8. Aredhel

Aredhel Mitglied

Ich hab's ja auch in live gesehen und kann's nur immer wieder sagen - Wow!!!

9. mObbY

mObbY Urgestein

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz - ein tolles kleines großes Bauwerk hast du da geschaffen!

10. Darkstone

Darkstone Stammuser

Glückwunsch! Verdient hast du den 1.Platz auf jeden Fall, tolles Bauwerk!

11. Surfer8630

Surfer8630 Guest

[font='comic sans ms,cursive']Hallo Rolli,
    WOW - einfach genial und absolut perfekt!!!
    Nachträglich noch meine Gratulation zu deinem 1. Preis am Architecture Wettbewerb 2014!

Ich habe dein MOC von der Frauenkirche Dresden eben erst in München auf der Ausstellung live gesehen - einfach überwältigend die Detaillierung im Architecture Massstab!
    Congratulations zu deinem 1.Preis für ein super Modell eines wirklich historischen und geschichtsträchtigen Bauwerks - im 2. WK zerstört und erst nach der Wende wieder aufgebaut aus Spendengeldern!
    Ich als gebürtiger Dresdener kenne die Kirche recht gut - Bilder von einst, das Mahnmal der Überreste nach der Zerstörung aus meiner Jugend sowie die Kirche in voller Schönheit nach dem Wiederaufbau vor 10 Jahren ... .
    Einfach genial, was du da gebaut hast - super gelungen und sofort erkennbar - absolut perfekt! Ich hoffe mal, LEGO ist auch darauf aufmerksam geworden - die kennen ja sicher den Wettbewerb auch.
    Wann kann man das Modell bei LEGO in der Architecture Serie kaufen??? Das wäre sicher ein Renner für LEGO ... und du hättest hoffentlich auch was davon.
    Ich wäre ganz sicher einer der ersten Käufer davon - egal was es kostet - das ist für mich ein 'echtes' Stück Heimat in LEGO ... das muss ich dann einfach kaufen/haben.

Noch eine Frage:
    Hast du schon mal überlegt, eventuell eine Kleinserie davon zu machen oder die BA zu verkaufen, damit man das Prunkstück selbst nachbauen kann, wenn LEGO das nicht macht?
    Ich wäre ganz sicher der erste Kunde dafür !!! Ich habe schon einige Architecture Modelle gekauft - aber keines von denen hat bisher den ideellen Wert einer Frauenkirche Dresden für mich!!!
    Das wäre sicher auch sonst ein Renner - manche MOC sind es einfach wert, sie zu 'professionellen Bausätzen' weiter zu entwickeln oder für Freaks wie mich zum Nachbau zu ermöglichen ... .
    Neue Ideen brauchen auch wieder neue Steine - und die kann man natürlich mit solchen professionellen Modellen auch wieder verdienen, wenn man sie irgendwie vermarkten kann und möchte ... .

Beste Grüsse aus der Schweiz
    Gunter
    [/font]

12. Lego_Marc_85

Lego_Marc_85 Guest

boah wahnsinn. Ich würde das sowas von sofort kaufen! Echt klasse! 3000 Steine - Hut ab!

13. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

Auch grad erst entdeckt hier. Einfach toll :) Ich kannte bisher nur das Medel, mit dem damals spedne gesammelt wurden und welches jetzt im Kartstadt in Dresden in der obersten Etage steht.

14. Bricksy

Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

Hi

Sehr sehr cool das Vorbild ist sehr gut getroffen und man weiß sofort um was es sich handelt :thumbup: .

Schön Gruß

Michael

15. brick_dev

brick_dev Guest

Wirklich toll was man noch so alles im Forum entdeckt! Das Vorbild wurde perfekt getroffen und das Detail ist bei der Größe ist wirklich beeindruckend.

16. falkio

falkio Mitglied

Gratulation. Das Set könnte so wie es ist direkt von LEGO stammen. Ich frage mich immer, woher die Leute eine so breite Basis an Steinen haben um sowas umzusetzten?

17. Goetzel

Goetzel Mitglied

Ich finde es auch sehr gelungen und würde mich freuen, wenn die Architecture Sets auch mal so umfangreich wären. Leider setz Lego ja kaum etwas um mit 3000+Teile :D

18. ChristianV

ChristianV Mitglied

Sehr schönes Moc. Interessant finde ich bei solchen Modellen vs. die Zahl der Steine, wo die alle verbaut sind. Faszinierend. :cool1:

19. Herr Knut

Herr Knut Mitglied

Herzlichen Glückwunsch zum - definitiv verdienten - ersten Platz! Ganz großes Kino! Bin im Netz vor kurzem bereits darauf aufmerksam geworden, sofort erkannt und mein Interesse wurde geweckt. Würde ich mir sofort anschaffen, wenn es dies zu kaufen gäbe!

1. Frauenkirche Dresden - Architecture
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden