• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Fragen, Anregungen und Kritik zum DBB V

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Auf Customteile bewusst verzichten......

Liebe Leute,m passt bitte auf die Czustomteile auf. lasst sie weg. Es ist immer kacke, wenn wegen sowas ein Beitrag aus dem Wettbewerb fliegt. Also bitte!!!!! Kuckt euch euere Teile an bevor ihr sie verbaut .... icgh weiß grün gelb rot worüber ich rede!
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Das ganze MOC darf nicht mehr als 1000Teile haben oder dürfen nur 1000Technikteile verbaut werden? nur mal so gefragt.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Matze2903 schrieb:
...oder dürfen nur 1000Technikteile verbaut werden? nur mal so gefragt.
Wer lesen kann ist klar im vorteil, nur mal so geantwortet.

Auszug aus den Teilnahmebedingungen:
- Das MOC darf maximal aus 1000 Technic Teilen bestehen
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Oh Menno !!!
Da fallen ja meine Trans-Clear von vorneherein aus ;( . Nun muss ich überlegen ?(
:cool1: :D

mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Hallo Matze

zur Zeit etwa 35000 Stück. verbaut und noch eine Kiste voll :thumbup: .( Schau mal in den GBC-Thread )

mfg GBCPeter
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Find ich toll, dass der neue Modus bei diesem Bauwettbewerb gleich umgesetzt wird! Bin gespannt wie das ankommt, dass die Beiträge erst nach Ablauf der Frist veröffentlicht werden.
Eine Frage habe ich: Ich lese, bei der Gestaltung des Beitrages haben wir freie Wahl? Heißt das ich kann xBilder schicken einen Roman schreiben an die angegebene Adresse und das ist mein Beitrag? Was ich sagen will, in welcher Form braucht ihr den Beitrag? Als Word Dokument zwecks der Formatierung, oder einfach in die Mail gepostet - kenn mich nicht so aus damit, kann auch sein, dass ich hier etwas frage das den meisten glasklar ist - sorry, bin halt ein ösi ;)
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Am schönsten wäre ein Word Dokument, damit ich mir die Formatierung ersparen kann.
Bilder können auch in beliebiger Stückzahl versendet werden, ich denke 3-4 sollten aber reichen.
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Ich hab da mal eine Frage zu fragen :

Eine Kette , ist die als ganzes zu Zählen oder jedes Glied für sich ? :D


Gruß üfchen

Ps: ich haben schon fertig ! ;) Jetzt warte ich nur noch auf eine eingangs Bestätigung !!!!!! Los last gehen ich bin doch so nervös..............
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Sorry, ich muss jetzt noch mal doof fragen...

Also, insgesamt max. 1000 Teile - verstanden.
Es dürfen alle Lego-Teile verbaut werden, auch nicht Technic - verstanden.

Aber der Schwerpunkt muss auf Technic liegen? Also mind. 50% Technic oder wie?
Minifigs dürfen als Deko verwendet werden? Und zählen als 1 Teil?

LG,
Dirk
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Minifigs zählen als 1 teil und ja es dürfen auch nicht technic teile benutzt werden. hauptsache der technische aspekt steht im vordergrund und das ding kann mehr als nur rumstehen.
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Bekommt man eine Eingangs Bestätigung ?


Da ich ab und zu Probleme mit der Verbindung habe währe das ganz nett .

Gruß üfchen
 
Oben