• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Fragen, Anregungen, Kritik zum DBB III

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hu hu,

erst mal Vorweg: geniale Aktion :thumbsup: , die Ideen sprudeln grad nur so (wenn da nur nicht der 10 Tägige Urlaub wäre oO).

Und nun muss ich doch mal blöd fragen:
Wie darf ich das mit dem Trostpreis verstehen? Ist der zum Trost für den 2ten Platz, oder bekommt etwa jeder der regelkonform teilnimmt einen Trostpreis 8o ?

Danke schon mal vorab
Liebe Grüße
Thomas
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Toll das es wieder einen Wettbewerb gibt. Eine Frage hätte ich aber. Die Maße von 16x16 sind fix oder kann es auch eine rechteckige Form haben wenn es nicht mehr Noppen hat ? Also beispielsweise 20x5 Noppen ?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
16x16x32.....das is die Heruasforderung. In den Maßen musst Du bleiben. Kleiner ja, größer nein.

Also 20x5 ginge nicht. 16x5 wäre wieder machbar :)

Gruß René
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Find's auch super, dass in der Form, vor allem schneller als erwartet, wieder ein Contest stattfindet - Klasse Sache!! :thumbup:

Zwei Fragen hätte ich dazu allerdings auch noch:

1. Ist bei der Maßgabe von 16x16x32 Noppen ein optionaler Overhang gestattet oder nicht?
2. Geh mal davon aus, dass mit der maximalen Höhe von 32 Noppen tatsächlich Noppen und nicht die Steinhöhen gemeint sind?

So long,

Jens
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Über einen kleinen Überhang wird man hinwegsehen können.

16x16x32 heisst: 16 Steine Breit, 16 Steine tief, 32 Steine hoch.

Ich bin gespannt....
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Und noch was ist mir eingefallen:

Wie sieht's aus mit dem Einbinden von passenden Hintergründen ins Bild (siehe letzter Wettbewerb: Marslanschaften o.ä.)?

Erlaubt, nicht erlaubt?

So long,

Jens
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sagen wir mal so....um den Saustall im Hintergrund zu verstecken ok, aber um das Modell zu vergrößern nicht ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Vergrößern...

Es sollte natürlich nicht all zu sehr vom Modell ablenken. Hauptaugenmerk ist ja das Gebaute.

Gruß René
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Moin,

auf Grund einer Anmerkung möchte ich noch gern Zwei Dinge klären:

- Das MOC darf bisher noch nirgendwo veröffentlicht worden sein
Ich gehe mal davon aus, dass ein Flickrupload der Bilder zur Präsentation nicht als vorherige Veröffentlichung zählt oder?

- Über die Dateiupload Funktion des Forums muss mindestens ein Bild pro MOC/Beitrag eingebunden sein
Es muss also zwingend ein Bild ins Forum geladen werden (Speicherbedarf), eine Flickrverlinkung reicht nicht aus? (dann müssen einige noch mal nachjustieren ^^ )

Danke schon mal Vorab

MfG
Sylon
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
- Das MOC darf bisher noch nirgendwo veröffentlicht worden sein
Ich gehe mal davon aus, dass ein Flickrupload der Bilder zur Präsentation nicht als vorherige Veröffentlichung zählt oder?

Ein Upload bei Flickr, mit dem Hinweis (den du ja gegeben hast) das es für unseren Bauwettbewerb ist, ist keine vorherige Veröffentlichung.
Eine vorherige wäre es, wenn es in einem anderen Forum schon gezeigt worden wäre....

Zur zweiten Frage müsste der Chef was sagen....
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Moin zusammen,

es muss nicht wirklich zwingend ein Foren Upload geschehen.
Das ist einfach nur in eurem eigenem Interesse, es kann ja sein das z.B. Flickr plötzlich nicht erreichbar ist und dann sieht man nicht mehr was ihr gebaut habt.
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Teilnahmebedingungen


Wer darf teilnehmen?

- Alle User von Doktor Brick, welche sich bis zum jetzigem Zeitpunkt angemeldet haben.
- Ausgeschlossen ist das Moderatoren/Administratoren Team.

Was ist genau das Thema?

- Alles was unter der Stadt passsiert
- z.B. Höhlen, Keller, Kanäle, Geheime Plätze


nur mal so ...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Üfchen...

Hauptaugenmerk bei den gezeigten Beiträgen liegt ja auch UNTER der Stadt.
Aber warum brüllst Du das "unter" so?

Gruß René
 
Oben