• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Frage zur BB Akkubox und Steuerfunktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

a.lang1982

Neumitglied
Registriert
20 März 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich Habe ein Modell gebaut, welches Steuerfunktionen aber auch Lichtsteuerungen besitzt.
Habe von BB zwei Akkuboxen, welche sich ja koppeln lassen.
Mein Plan war
auf Box 1 ( mit ihren 4 Ausgängen) die Steuerfunktionen zu legen und
auf Box 2 die Lichtfunktionen.


Bekomme ich es irgendwie hin, dass wenn ich Box 2 ansteuere, das Licht auf AN bleibt und nicht nur wenn ich den Ausgang über die Fernsteuerung ansteuer?

Danke für Tipps

401299_3.png
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Da du immer nur eine der beiden Boxen mit ser FB verbinden kannst, kann ich mir nocht vorstellen, dass das funktioniert.
Auch die BB Box wird da nicht anders sein als andere.

Hat die Box eine Einschaltfunktion?
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Habe von BB zwei Akkuboxen, welche sich ja koppeln lassen.
Koppeln lassen im Sinne von parallel laufen oder im Sinne von nacheinander zu schalten (was ja eigentlich fast alle Fremd Akkuboxen können)?
Die Seite von BB ist diesbezüglich nicht sehr aussagekräftig.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Hallo,
ich habe hier mal für weitere Antworten zu gemacht.
Wir sind ein Forum für LEGO-Bausteine.
Mit dem ersten Post gleich soo mit der symbolischen Tür ins Haus fallen ist jetzt nicht so dolle.

Für die Freunde der Sachen aus dem Frankfurter Raum gibt es ebenso Foren, die man für solche Fragen nutzen kann.

Für alles Dänische, Gerne !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben