• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Frage zum Solarset 9688

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
Hallo zusammen,


7582-1538826166.jpg




kann mir jemand sagen, ob es möglich ist an ein Energy Display bb491
mehrere Solarpanel anzuschließen? Also z.B. 3Stück, um mehr Strom zu erhalten.

Oder kann ich das Display auch weglassen und direkt einen M-Motor an das Solarpanel anschließen?

PS: Falls das hier die falsche Kategorie ist, bitte verschieben.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Du kannst direkt einen Motor/ Verbraucher an das Solarpanel anschließen. Aber ein M-Motor läuft damit garnicht, wenn ich mich recht erinnere. Für die LEDs reicht's, den E-Motor aus dem Set hab ich nicht und kann den nicht testen, ich denke aber der läuft auch, wenn auch ggf. langsam.
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
danke für deine Antwort. Auch wenn sie nicht so ausgefallen ist, wie ich es mir erhofft hatte.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Wenn wir schon beim Thema sind: :telephone:

Ist es möglich mit den Solarpanel (ev. auch zwei) 9912 beim "Vestas" Model den Motor für die Flügel anzutreiben ?

Hat das schon mal wer versucht ?

MfG Daniel.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Gibt es denn keine genauen Informationen, wie viel Strom (V und mA) das Solarpanel effektiv liefert?
Dann könnte mal sich das im groben selbst ausrechnen, welche Verbraucher in Frage kommen.
 
Oben