1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Frage zum Solarset 9688

Dieses Thema im Forum "Teilefragen: Alt, Neu, Echt, Fremd?" wurde erstellt von Legoben4559, 7. Oktober 2018.

  1. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    Hallo zusammen,


    [​IMG]



    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist an ein Energy Display bb491
    mehrere Solarpanel anzuschließen? Also z.B. 3Stück, um mehr Strom zu erhalten.

    Oder kann ich das Display auch weglassen und direkt einen M-Motor an das Solarpanel anschließen?

    PS: Falls das hier die falsche Kategorie ist, bitte verschieben.
     
  2. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.668
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Du kannst direkt einen Motor/ Verbraucher an das Solarpanel anschließen. Aber ein M-Motor läuft damit garnicht, wenn ich mich recht erinnere. Für die LEDs reicht's, den E-Motor aus dem Set hab ich nicht und kann den nicht testen, ich denke aber der läuft auch, wenn auch ggf. langsam.
     
  3. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    danke für deine Antwort. Auch wenn sie nicht so ausgefallen ist, wie ich es mir erhofft hatte.
     
  4. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    519
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Wenn wir schon beim Thema sind: :telephone:

    Ist es möglich mit den Solarpanel (ev. auch zwei) 9912 beim "Vestas" Model den Motor für die Flügel anzutreiben ?

    Hat das schon mal wer versucht ?

    MfG Daniel.
     
  5. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    @Ddriver,
    das war auch meine Idee :laugh::hydterical:
    Nur halt mit dem Set 9688
     
    Ddriver gefällt das.
  6. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    So sollte es funktionieren 9688 instructions aber es wird wahrscheinlich zwingend der Motor benötigt.
     
    Legoben4559 und Ddriver gefällt das.
  7. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    822
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Gibt es denn keine genauen Informationen, wie viel Strom (V und mA) das Solarpanel effektiv liefert?
    Dann könnte mal sich das im groben selbst ausrechnen, welche Verbraucher in Frage kommen.
     
  1. Frage zum Solarset 9688
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden