• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Frage zum NXT 2.0

T

TorstenF

Guest
Hy,

ich war gerade mal im LEGO Online-Shop und stellte fest, dass dort der NXT als 'Ausverkauft' angegeben wird.
Läuft der nun aus und kommt dann ein NXT 3.0? Oder stellt LEGO die Reihe komplett ein?
Ich hab mir mal ein bißchen das Internet durchforstet, konnte aber leider nichts finden. Auch im Mindstorm-Forum habe ich keine Infos gefunden.
Habt ihr da was gehört/gelesen und/oder habt ihr Info's?

Der Grund warum ich hier frage ist dass ich mir gerne eine zulegen würde, nur lohnt sich jetzt noch den 2.0 zu kaufen (bei anderen Verkäufern) oder sollte man warten?

Danke Euch :!:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Genaues kann ich auch nicht sagen, nur so viel:
Im neuen Katalog (Jan-Jun 2013) wird der NXT gar nicht mehr aufgeführt....ich schätze mal, dass er erstmal aus dem Programm geflogen ist.
Schade isset, hoffen wir mal auf nen 3.0.

Gruß René
 
T

TorstenF

Guest
@ Rene

Ja, so sieht es wohl aus, der ist jetzt erstmal raus :(

Und da schau ich mal so ein bißchen im Internet rum um zu schauen wo es ihn noch gibt und sehe das er für teilweise bis zu 500,-€ angeboten wird 8|
Wahnsinn :?: :!:

Ich hab jetzt mal eine Mail an LEGO geschrieben, mal schauen was als Antwort kommt :S
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Krass....
Da bin ich glatt froh, dass ich meinen vor 6 Monaten für 232 Euro bei Amazon bekommen habe....

Viel Glück bei der Suche!!!

Gruß René
 
T

TorstenF

Guest
Ich glaub ich warte jetzt erstmal ab was von LEGO kommt.

Es gibt ja noch Technic ... ;) Und da komme ja noch ein paar schöne Bausätze raus 8o
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
TorstenF schrieb:
H
Läuft der nun aus und kommt dann ein NXT 3.0? Oder stellt LEGO die Reihe komplett ein?
Ich hab mir mal ein bißchen das Internet durchforstet, konnte aber leider nichts finden. Auch im Mindstorm-Forum habe ich keine Infos gefunden.
Habt ihr da was gehört/gelesen und/oder habt ihr Info's?

Geruchte sagen:

Im 2013 kommt einen 3.0

Der Stein wird vermutlich bisschien ändern, statt 3 kommen 4 porten für motoren, set enthallt aber wie vorher 3 Motoren.

TorstenF schrieb:
Der Grund warum ich hier frage ist dass ich mir gerne eine zulegen würde, nur lohnt sich jetzt noch den 2.0 zu kaufen (bei anderen Verkäufern) oder sollte man warten?

Darum habe ich am 1 Dezember einer für guten Preis beim Amazon.fr bestellt... aber das es so schnell total überall weg ist jetzt hatte ich nicht erwartet. 8|
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

War grad im Centro....
Im Legostore sagte man mir auf meine Frage, das 2013 definitiv ein NXT 3.0 erscheint.
Datum wanns soweit sein soll zwar noch nicht. Aber es kommt was!!!

Gruß René
 
T

TorstenF

Guest
Kurze Info zum NXT 8547,

ich hatte mal eine Mail an LEGO geschrieben und hier ist die Antwort.

Zitat:
[font='Courier New, Courier, mono']Der MINDSTORMS 8547 wurde nun aus dem Programm genommen, er wird nicht mehr aufgelegt werden.

Leider verkaufen wir momentan noch kein neues LEGO MINDSTORMS Set.[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']Vielleicht bringen wir es bald heraus, aber wir können
leider nichts über neue LEGO Produkte verraten, bevor sie in die Geschäfte
kommen, das tut mir sehr leid, ich hoffe, Sie haben Verständnis für diese
Maßnahme.[/font]
Zitat Ende
 
Oben