• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Frage zum Farbton der aktuellen Lego City Straßenplatten (7280 und 7281)

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Hallo!

Weis zufällig jemand genau, wie sich der Farbton der aktuellen Straßenplatten (7280 und 7281) nennt. Bin mir nicht sicher, ist es Dark Stone Grey? Würde mich über eine Rückantwort sehr freuen.



Abgesehen davon, ist es dabei sehr ärgerlich, unterschiedliche Straßenplatten in einem Set zu haben. Früher waren immer zwei gleiche Platten in einem Set. Und das war viel besser und auch richtig.
Die aktuelle Aufteilung ist echt Mist. :thumbdown:
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hi,

ja die Platten sind "dark stone gray" (Dunkelsteingrau) bzw Bricklink nentn die Frabe "dark bluish gray".

Und ja die Packungseinheiten sind Mist, leider. Vermutlich eine Einsparung seitens Lego um von vier verschiedenen Verpackungen auf nur zwei zu kommen ...

Viele Grüße,
Günther
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Außerdem ne klevere Idee. So kaufst du für zwei gleiche Strassen auch zwei Pakete. Ob du die anderen brauchst, ist dann dein Problem. Würd ich als Unternehmer auch so machen ;)
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
@tmctiger

Danke für die sehr schnelle Rückantwort. (auch für den Hinweis mit Bricklink)



cookiedent schrieb:
Außerdem ne klevere Idee. So kaufst du für zwei gleiche Strassen auch zwei Pakete. Ob du die anderen brauchst, ist dann dein Problem. Würd ich als Unternehmer auch so machen ;)

Stimmt, wird sich vermutlich (leider!) auszahlen und so sein.
Aber ob Klever? Ist einfach zu offensichtlich. Und wer jetzt mehrere gerade haben will und dann sieht, er bekommt genauso viele Kreuzungen, die er eben nicht braucht, (und die auch keiner in der Menge braucht), kauft evtl gar nicht und verzichtet auf Straßen. Und damit dann evtl. auch noch auf weiteres...

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten!!!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bei meinen Straßenplatten (althellgrau mit Fahrradweg) waren eine gerade um die eine Kurve in einer Packung und eine T-Kreuzung und ne normale Kreuzung in einer Packung... So viel zur Aufteilung damals....
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Meisterschnorrer schrieb:
Bei meinen Straßenplatten (althellgrau mit Fahrradweg) waren eine gerade um die eine Kurve in einer Packung und eine T-Kreuzung und ne normale Kreuzung in einer Packung... So viel zur Aufteilung damals....

Also da muss ich widersprechen. Früher definitiv, und ich meine sogar bis ins aktuelle Jahrtausend waren immer zwei identische Platten in einem Set. Also jeweils zwei Kurven, zwei Gerade usw.
Die alten grauen aus den 80ern ohne Fahrradweg z.B. Set-Nummer 300, 301,302 bei brickset,
mit Fahrradweg aus den 80ern Nr. 6310, 6311, 6312, 6313.
Besser als heute!
 
Oben