• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Frage zum 42073 (BUMMS!): "Absprengen" des Motors

Merlin123

Neumitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
18
Hat den jemand mal gebraut?
Meine Mittlere hat den gestern gebaut und wir haben ein kleines Problem:
Der kleine Hebel vorne soll eigentlich den angedeuteten Motor bei nem Frontalcrash absprengen. Aber der liftet den nur minimal an.Hab mal geschaut, aber ein Baufehler ist mir nicht direkt aufgefallen.Funktioniert das normalerweise?
 

Merlin123

Neumitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
18
Der geht leicht und der Motor sitzt auch nur auf 2 Pins, aber der Hebel hebelt den Motor nur minimal aus der Halterung. Mit wegsprengen ist da nix ;) Hab mittlerweile den Verdacht, das ist einfach so. Hab vorhin ein Review vom Held der Steine gesehen, der hatte das auch erwähnt. Naja, kann ich mit leben, hatte mich nur gewundert...
 
Oben