• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Frage zu Handhabung anderer Klemmbausteinhersteller

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Hmm.... das heißt jetzt wohl, dass ich die geplanten Beiträge über den Aufbau (endlich) meiner Legoaußenanlage jetzt hier auch nicht mehr posten darf, weil ich unter anderem BlueBrixx verwende.... :(

Schade... war schön mich Euch :)
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
Hmm.... das heißt jetzt wohl, dass ich die geplanten Beiträge über den Aufbau (endlich) meiner Legoaußenanlage jetzt hier auch nicht mehr posten darf, weil ich unter anderem BlueBrixx verwende.... :(

Schade... war schön mich Euch :)

das ist eine gute frage,
wenn jetzt das diarama im vordergrund steht, und einfach "nur" ein bb haus darauf steht...
frag doch mal die admins wie sich das dann verhällt...
ich persönlich würde es gerne sehen :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wenn Lego im Vordergrund steht und hier und da was dran is, dann is das OK, falls es aber ne komplette BlueBrixx Anlage werden soll, dann möchten wir das nicht.
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Kann ich schon verstehen. Meine Schienen sind selbst gedruckt, da ich die 'guten' Lego-Schinen im Außenbereich nicht legen möchte.. :)
Ich habe ja ettliche Lego-Züge, aber man bekommt halt nix. Und da ich im MOCen nicht gut bin - bin eher der Set-Bauer - ist es schwer. Ich habe versucht, Baupläne im Netz zu bekommen und selbst Wagen zu bauen, es gibt ja unheimlich gute MOCs, aber die Anleitungen sind verständlicherweise selten. Dann kam BB und lieferte genau das, was ich suche.... einzelne Wagen und Loks in guter Optik... wie sehr würde ich mir wünschen, dass das von Lego gekommen wäre. Aber ist es nicht. Ich habe lange überlegt.... und jetzt gekauft. Schade, dass ich hier anderen Fans nicht berichten kann, ob es sich lohnt... aber ich kann verstehen - und habe es auch immer unterstützt - dass es hier nur um Lego geht :)

Vielleicht mache ich YouTube-Videos draus, in denen ich Rezensionen mache... gibt es zwar schon einige, aber jeder hat eine eigene Meinung.

Ich kann - wenn ich weiter komme - ja mal einen paar Impressionen hier einstellen, wenn Euch da zu wenig Lego enthalten ist, dann bin ich auch nicht sauer, wenn es gelöscht wird. Hat mich heute morgen etwas überrascht, weil ich die Regeländerung nicht mitbekommen habe. Sonst hätte ich mir den Beitrag auch gespart... Tut mir übrigens leid... ich wollte nicht gegen Regeln verstoßen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@BrickWolf Alles Gut, muss dir nicht leid tun, ich bekomme auch nicht immer Alles gleich mit, deine Argumente kann ich auch gut verstehen und auch ich hätte mir Sowas von Lego gewünscht, leider bekommen wir Eisenbahner da aber nur selten was, schade für uns, Gut für andere Hersteller die das erkennen.
 
Oben