• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Frage zu FLICKR

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Habe mich gerade mal ein bisschen reingelesen und bin durchaus von den Möglichkeiten überzeugt.
Bei der Registrierung allerdings, sollte ich ein yahoo Profil anlegen. Dann habe ich gesehen, dass flickr von yahoo ist.

Meine Frage:
Was hat es mit dem yahoo Profil auf sich und kann ich das irgendwie umgehen? Da ich mich eigentlich nicht bei yahoo anmelden möchte.
Oder hängt das sogar mit dem yahoo messenger zusammen (den ich eh nicht benutze)?

Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen und alle Klarheiten beseitigen.

Gruß Meisterschnorrer
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Rene,

ich nutze Flickr mit einem Google Account. Das ist aber auch der Nachteil von Flickr, es gehört zur Datenkrake Google.
Da ich aber nicht wirklich was zu verbergen habe nutze ich Flickr tortzdem, da die Funktionen dort super sind.
Es gibt sehr viele Lego Gruppen.

Als Alternative kannst du ja auch www.Brickshelf.com nutzen, die waren allerdings öfter mal down in der letzten Zeit.
Und dann gäbe es noch www.mocpages.com, allerdings extrem laggy.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke.
Das mit dem Googlekonto hab ich erst gar nicht gesehen.
Habe jetzt meinen flickr-account.
Name: Meisterschnorrer

Gruß Ich
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Wenn du dann Bilder hier verlinken willst, dann kopierst du einfach den BB Code von deinem Bild.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Danke! Hab' dich schon als Kontakt hinzugefügt :cool1:

Wichtig: Denk dran, dich in bestimmten Gruppen anzumelden, denen du dann wiederum
bestimmte Bilder (eine Auswahl) zuweist, bzw. die Gruppe daran teilhaben lässt!

Andernfalls werden deine Werke weitestgehend unbeachtet bleiben!!

Das Anlegen von Alben bietet sich auch an, um deine Fotos übersichtlich zu organisieren.

Wenn du Hilfe brauchst: Einfach fragen!

So long,

Jens
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke danke danke!!!
Für diese Tips.

Werde da mit der Zeit reinwachsen.

Auf jeden Fall Lade ich schon fleißig hoch ;)

Gruß Rene
 
Oben