Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Frage an alle Technikfans - WiFi/Bluetooth LED Lampe

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von awabricks, 11. Mai 2018.

  1. awabricks

    awabricks Urgestein

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    787
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    Ihr kennt ja bestimmt diese Wake up Lights, die zu einer bestimmten Zeit das Licht langsam einschalten, und immer heller werden bis man schließlich aufwacht. Gar nicht schlecht wie ich finde, aber ich will mir keine extra Lampe ins Schlafzimmer stellen.

    Jetzt gibt es ja schon länger LED Lampen mit verschiedenen Fassungen die WiFi und/oder Bluetooth eingebaut haben (20-40 Euro). Weiß jemand von euch ob es da eine Lampe auf dem Markt gibt die die Funktion Wake up über eine App ermöglicht?

    Ich habe natürlich auf Amazon schon mal geschaut, aber konnte da nicht wirklich was finden, bzw stand dazu nichts in der Beschreibung außer "steuerbar über die App" .

    Hat vielleicht einer so eine Lampe zuhause und kann dazu was sagen?
     
  2. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    506
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Wir haben bei uns verschiedenste Lampen aus der Hue Serie von Philips. Die lassen sich per app alle als wake up light programmieren. Und wenn man möchte auch per Sprache steuern. Nachteil: relativ kostenintensiv und man braucht halt ne bridge die mit dem router verbunden wird. Aber meiner Meinung nach lohnt sich das.

    779F6A2F-0655-4FC3-8E82-026DF43D6BCE.png
     
    Dreffi gefällt das.
  3. awabricks

    awabricks Urgestein

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    787
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Das klingt schon mal gut, kannst du mir vielleicht noch erklären was mit "Bridge" gemeint ist? Ich hab halt nen Router, und in der Küche einen Repeater, damit im Schlafzimmer, Kinderzimmer und Lego Zimmer vernünftiges WLAN ist.

    Edit: hab mir grad mal die HUE angesehen und die Bridge gesehen. Alles klar.

    Kannst du was zur Reichweite sagen? Die Bridge wäre bei mir im Wohnzimmer die Lampe am anderen Ende der Wohnung..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2018
  4. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.393
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ist vergleichbar mit einer Basisstation, die per Kabel an einen LAN Port angeschlossen wird.
     
  5. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    506
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Zur Reichweite habe ich dir mal was von chip kopiert:
    • Für sein intelligentes Lichtsystem, mit dem Sie 50 Lichtquellen steuern können, nutzt Philips den Funkstandard ZigBee. ZigBee sendet im 2,4 GHz-Bereich. Für Hue verwendet Philips die ZigBee Pro Variante, deren Reichweite etwas größer ist als bei einem WLAN-Netz.
    • Mit Philips Hue wird ein Mesh-Netzwerk aufgebaut, dessen Reichweite dadurch erhöht wird, dass einige Endgeräte als Full Function Device arbeiten. Einzelne Lampen geben die Schaltbefehle der Bridge an andere Lampen weiter.
    • Wie bei einem WLAN-Netz können Sie auch bei dem Mesh-Netz die Reichweite zusätzlich erhöhen, indem Sie Repeater in das Netz integrieren.
    • Die Reichweite von Philips Hue liegt zwischen 30 und 100 Metern, wobei die Umgebungsbedingungen natürlich eine entscheidende Rolle spielen.
    Steuern kannst du die Lampen dann von der ganzen Welt, so lange du am Smartphone eine Internetverbindung hast.
     
  6. awabricks

    awabricks Urgestein

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    787
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Vielen Dank! Ihr beiden habt mir sehr geholfen und ich werde die Philips ausprobieren.

    Danke nochmals für die Hilfe!
     
    julesvincent gefällt das.
  7. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    506
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Hab die Hue schon ne weile, wenn du Hilfe brauchst oder vor dem Kauf noch andere Fragen hast, kannst du auch gern ne PN schreiben!

    Lg Alex
     
    awabricks gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden