• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Foto Digital Überarbeiten

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Enrique


Wie doff bin ich den, ich schreibe dich an und nenne dich bei meinem Namen, habe mich an meiner eigenen Unterschrift in deinem
Zitat orientiert. :facepalm:;)


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Sven und Jey_Bee


Da ich ja Picasa3 was meiner Meinung nach aber nicht viel taugt auf dem PC habe, bin ich mal hingegangen und habe mal mit einer der Vorlagen von euch noch was rumgespielt und das ist dabei rausgekommen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-PapasLKW-000.jpg
    k-PapasLKW-000.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 23
  • k-PapasLKW-001.jpg
    k-PapasLKW-001.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 21
  • k-PapasLKW-002.jpg
    k-PapasLKW-002.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 22
  • k-PapasLKW-003.jpg
    k-PapasLKW-003.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 22
  • k-PapasLKW-004.jpg
    k-PapasLKW-004.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 23
  • k-PapasLKW-005.jpg
    k-PapasLKW-005.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 23
  • k-PapasLKW-006.jpg
    k-PapasLKW-006.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 26

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo Michael,

jetzt gibt's noch ein Problem: Im Druck sehen Fotos in aller Regel nochmal deutlich anders aus als am Monitor (dunkler, weniger kräftige Farben). Ich mache das meistens so, dass ich mehrere verschiedene Versionen im Kleinformat auf ein Blatt drucke und dann die am besten aussehende Variante zum Ausdrucken im größeren Format auswähle.

Schöne Grüße
Sven
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Die Saphir Bilder haben natürlich den Vorteil, das der überbelichtete Hintergrund nicht mehr so dominiert.
Aber da das Foto nun schon in Farbe vorliegt, wäre es "eigentlich" eine Sünde es in SW oder Saphir zu drucken (lassen).

Bein Druck können die Farben und Helligkeit wie @Sven ggf. stark variieren. Der Vorteil ist, das die Farben im Bild jetzt nicht das dramatische sind.
Wichtiger ist da die Helligkeit. Hier sollte der Druck(er) so eingestellt sein, das weder im dunklen Bereich (zB. Erde im Vordergrund), noch die hellen im Hintergrund, (zB. Kanzel des Baggers). verloren gehen. In meinem Probedruck sah es recht gut und Farbsatt aus.

Ein Foto vom Druck macht hier leider gar keinen Sinn, da es mehr verfälschen als nützen würde. ;)
 

ManOfIsland

Mitglied
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
236
Ort
Pfaffnau, Schweiz
Hallo,

ich finde bei so einem alten Erinnerungsfoto gehört das Korn dazu. Sagt ja auch etwas über das Alter aus.
Es muss meiner Ansicht nach nicht gestochen scharf sein. Es hat mich den schönen anaolgen Touch.

Einfach beim Druck auf einen guten Drucker achten, dass es nicht noch pixeliger wird. Vll. auch auf Alu drucken lassen.

Gruss Björn
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Björn


Auf Alu drucken lassen?


Gruß

Michael
 
Oben