• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Forentreffen Planungsthread 2013

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Community

Der Termin steht ja nun fest, das Juni Wochenende hat das Rennen gemacht.

Wie gesagt, ich stelle die Örtlichkeiten zum Grillen und Bier trinken, ebenfalls einen Garten zum Zelten.
Hier im Ort ist auch eine kleine Pension, oder halt ein kleines Hotel mit humanen Preisen.

Jetzt müssen wir uns nur einig werden, wann die Teilnehmer bei mir eintreffen.

Ich schlage einfach mal den Nachmittag vom Freitag vor, da ich an diesem Tag morgens aus der Nachtschicht komme.

Dann muß geklärt werden wie wir das mit der verpflegung regeln. Bringt jeder was mit, oder sammeln wir dann Geld ein (wenn einige schon da sind) und fahren gemeinsam einkaufen.

Nächste Frage: Getränke, jeder für sich, oder alle aus einem Topf (vorschlagen würde ich Softdrinks und Bier, da alles andere zu sehr ins Geld geht).

Für den Samstag würde ich dann ein gemeinsames Frühstück vorschlagen und dann ab nach Oberhausen.
Dort haben wir dann den Legostore und das Discovery Center.
In Oberhausen können wir dann ne kleinigkeit snacken und abends wird dann wieder gegrillt.

Sonntags dann noch nen gemeinsames Frühstück und dann mal sehen.....


Vorschläge sind wilkommen.

Jochen (auch aus Duisburg) hat auch einen, oder zwei Schlafplätze angeboten.....


Bringt euch gut mit ein, dann wirds ein Erfolg!!!


Gruß René

P.S.: ick freu mir schon auf die Kiste Schultheiss.......wa, Micha???


Zusagen (wo ich zu vorschnell war, einfach bescheid sagen):

1. Meisterschnorrer
2. Alpin Ingenieur
3. Jochenkreitz
4. Darkstone (unter vorbehalt) - musste leider absagen.
5. kakadoo
6. GBCPeter
7. Per Thormann
8. Efferman
9. BobBongo
10. Andyiamus
11. Zerberus - musste leider Absagen, siehe Seite 6
12. Rotationstiefdrucker - musste Berufsbedingt absagen

13. Bricky300
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Da das ein luftbetriebenes Doppelbett ist kommt nur eine Einzelperson oder Pärchen in Frage. Sonst
wird das zu unkuschelig auf dem Teil. Ist auch ein knapp 16m² großer Raum. Also Nachtruhe ist
gewährleistet. Hehe.
Ich kann Freitag erst spätnachmittags. Muß noch arbeiten und mein liebes Frauchen versorgen bevor
ich ausreiße.

Gruß

Jochen
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Ich kann derzeit noch nicht genau sagen ob und wann ich komme. Aber da ich aus der Region komme, alles kein Thema denke ich.
Werde aber wohl auf Grund privater Verpflichtungen nicht an allen drei Tagen dabei sein.

Zum Thema grillen: Ich würde die "jeder bringt was mit" Variante bevorzugen.
Getränke ruhig aus einem gemeinsamen Topf bezahlen.

Beim Lego-Store sollten wir eher nach Essen, da ist die Auswahl größer und soweit ist es auch nicht. Oder in beide ;-)
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Der LEGO-Store liegt aber mitten in Essen. Ich weiß nicht wie das mit dem Auto gut erreichbar ist.
Aber es stimmt das der Essener Store gut doppelt so groß ist wie der Oberhausener. Entsprechend
ist auch das Angebot.

Gruß

Jochen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich wage mal zu behaupten, dass in Oberhausen die Parksituation definitiv besser sein dürfte, da Parkplätze ausreichend und kostenlos vorhanden.
Der Store in Essen würde mich aber auch reizen, da ich dort noch nicht war...

Gruß
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
jochenkreitz schrieb:
Der LEGO-Store liegt aber mitten in Essen. Ich weiß nicht wie das mit dem Auto gut erreichbar ist.
Der Store ist gut mit dem Auto zu erreichen und in der Nähe ist das große Parkhaus vom Einkaufszentrum "Limbecker Platz", die haben recht moderate Parkgebühren
Und wenn mehrere von uns mit einem Auto fahren, hält es sich in Grenzen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Jo Rene, der Essener Store ist cool. Und die Fussgängerzone mit dem
Limbecker Platz Zentrum ist auch einen Blick wert. Ist auch draußen
der Shop, also wesentlich angenehmer als Samstag im Centro totge-
quetscht zu werden.

Gruß und Guten Morgen äh Nacht wünscht

Jochen
 

kakadoo

Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
60
hi

aeh mal ne frage , ist der garten gross genug um einen kleinen truck-trial zu machen ?

holger
 

kakadoo

Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
60
hi

ne nur ne strecke abstecken , ggf ein paar kuenstliche hindernisse etc aufbauen , alles rueckbaubar ;)

holger
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Da spricht von meiner Seite nichts dagegen....

Ma sehen wer da noch alles Böcke drauf hat.

GRuß René
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Rene

Der Truck-Trial ist ein guter Ansatz um die zahlreich vorhandenen 9398 mal vom Wohnzimmerteppich zu holen und sie mal Frischluft schnuppern zu lassen, wer mag. Selbstverständlich können auch alle anderen Geländetauglichen Modelle so mal ausprobiert werden.

Wenn so eine kleine Strecke aufgebaut werden könnte, wäre es ein super-Event Punkt der bestimmt mit, für eine gelungene Veranstaltung beitragen könnte.

8o Sollte man als Programmpunkt mit aufnehmen :thumbup:



mfg GBCPeter
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Soooo mal der Reihe nach :)

Was das Essen angeht, kann für den Freitag ja jeder sein eigenes Zeug mitbringen. Grad fürs Frühstück und das Grillen samstags wäre es vllt gar nicht schlecht gemeinsam einkaufen zu gehen und jeder deckt sich mit den Sachen ein, die er vertilgen möchte.

Was die Getränke angeht, find ich den Vorschlag, nen Topf zu machen garnicht verkehrt. Wer auf seinen 15jährigen Whisky nicht verzichten kann, möge ihn natürlich mitbringen :)

Ansonsten fand ich Rene's Vorschläge super! Auch das Community-Crawler-Rennen könnte lustig werden :)

Generell zum Thema Lego, bringt jemand irgendwas an moc's o.ä. mit zum Treffen? So zum live und in Farbe bestaunen und fachsimpeln? Wäre bestimmt ne lustige Sache, was meint ihr?

@Rene: sagt dir das Hotel Belweder in der Kronprinzenstraße in Friemersheim was?

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
jo eine ngrundvorrat an eigenem essen sollte jeder mitbringen, oder selbst vor ort im tante emma ladewn einkaufen.
ein trial parcour? fünf 9398 gegen meinen G ? :D

türlich bring ich irgendeinen moc mit, vielleicht hab ic hbis dahin auch mal bock den logging truck fertig zu machen :whistling:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@Boris

Ist nen uriges altes Gebäude. Das Restaurant soll gut sein, nen Zimmer hatte ich da noch nie. Und es ist auch nicht allzu weit weg von mir. Mit dem Auto ca. 10 Minuten, zu Fuß dürften es 20-30 sein....
Taxi wäre da auch bezahlbar...
Wir haben hier auch ein kleines Hotel direkt im Ort....10 Minuten zu Fuß....
Gruß René



P.S.: Muß ich mir dann doch noch nen Crawler koofen???
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
@Rene

P.S.: Muß ich mir dann doch noch nen Crawler koofen???



Nee brauchst du nicht unbedingt, bekommst bestimmt gelegenheit dir einen auszuleihen.


Sonst hast du ja einen Heimvorteil im Parcour. :D :D :D
mfg GBCPeter
 

kakadoo

Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
60
hi

also ich wuerde dann jetzt mal gasgeben mit meinen eigen moc trial truck.

bei streckenbau waehre ich behilflich .

zum pennen wuerde ich das hotel vorziehen.

holger
 
Oben