1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Forentreffen 2019

Dieses Thema im Forum "Doctor Brick Forentreffen" wurde erstellt von franken-stein, 25. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Pat-Ard

Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

@franken-stein Wolfgang, wie sieht jetzt eigentlich das Programm aus? Ich finde die Idee mit Sonntag GZ immer noch sehr gut!

mick29 gefällt das.
  2. electrum

electrum Urgestein

Steht das Programm nicht schon...? siehe Beitrag 61 . es fehlen nur ein paar Uhr zeiten, wie "Eintreffen Freitags" ...

Freu mich schon drauf :cool1:

Viele Grüße
    Michael

PS: bin am überlegen, vielleicht einen Tag eher runter zu fahren und Donnerstags am Nachmittag für einen Einkaufsbummel (shopping ticket?) ins Legoland zu gehen...
    Sollta da jemand einen Gutschein für mich über haben, nehme ich gerne :biggrin: ... für weiteres PN

Für Sonntags ist das LL bei mir unpassend, da ich schon gegen Mittag ...früher nachmmittag wieder die Heimreise antreten muss. Montags ruft recht früh die Arbeit

3. Matze2903

Matze2903 MoRaStafari

@electrum Das war ein vorläufiges programm. ich würde mich auch über ein abschließendes Programm für die Ausstellung mit Uhrzeiten freuen. Damit ich auch zur rechten Stunde anreise und so...

4. Pat-Ard

Also ich werde definitiv am Sonntag nach GZ fahren, ist mit ein bissl Umweg bei mir auf dem Rückweg.

5. tsi

tsi ThomaS

Hi,

bestünde Interesse an einen kleinen internen LEGO-'Flohmarkt'?
    Nix wildes, also im einfachsten Fall irgendwo ein Tisch oder eine Ecke wo abzugebende Sachen mit Namen und Preisvorstellung plaziert werden.

@franken-stein: Besteht da die Möglichkeit?
    @ an alle: Gibt's daran Interesse?

Schönen Gruß
    ThomaS

Bricking_82216 und HDGamer2424 gefällt das.
  6. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Flohmarktidee find ich gut

7. Maari

Maari Mitglied

Flohmarktidee finde ich auch gut.

8. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Klänge durchaus interessant....

9. HDGamer2424

HDGamer2424 U18 User

Ich hätte da auch nix gegen

10. Bricking_82216

Bricking_82216 Mitglied

Flohmarkt ist immer cool :good:

Lg Axel

11. Flogo

Flogo Mitglied

Au ja, da hätte ich auch interesse. Hab da auch so einiges auch interessantes was ich nicht brauche.

12. Pat-Ard

Ich auch, hätte so ein paar Unimogs und Zubehör zu verkaufen... Werde aber nicht alles mitbringen können.

13. franken-stein

franken-stein Ambassador Mitarbeiter

Hallo,
    das mit einem kleinen Flohmarkt am Treffen ist kein Problem, in der Halle ist genügend Platz für ein paar Basartische.
    Mit dem Wochenend-Programm bin Ich noch am basteln. Freitag Abend und Samstag sollte alles klar sein. Nur für den Sonntag bin ich mir noch nicht ganz sicher. Gefühlt hat sich die Mehrheit wohl gegen einen Besuch im Legoland ausgesprochen. Die Alternative wäre noch ein wenig lockeres Beisamensein mit ausgiebigen LEGO spielen. Platz dafür ist auf jeden Fall genügend vorhanden.
    Gruß
    Wolfgang
    P.S. Ich möchte noch einmal auf den Thread zur Teilnahme hinweisen.
    https://doctor-brick.de/threads/forentreffen-2019-vom-28-30-juni-teilnehmerliste.11526/
    Bitte eintragen, soweit als möglich, damit wir ein wenig planen können

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019 um 10:01 Uhr
    Flogo, Bricking_82216 und tsi gefällt das.
  14. Bricking_82216

Bricking_82216 Mitglied

Aktuell gibt es diese Fliesen im Legostore wenn jemand was benötigt ganz schnell Bescheid geben. Die eine 1*4 ist dunkelgrün
    IMG_20190604_175829.jpg

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2019
    franken-stein gefällt das.
  15. pet-tho

Ich würd gerne nen kleinen Becher nehmen, schöne Mischung, von den Transparenten aber nur ganz wenige

16. Bricking_82216

Bricking_82216 Mitglied

Alles klar, ich aktualisiere heute Abend noch die Übersicht der PAB-Wand. Es gibt einige neue Teile...
    Morgen hole ich dann deinen Becher

Lg Axel
    Lg

17. pet-tho

Oh dann muss ich da später nochmal kucken

18. franken-stein

Hallo,
    so hier nun der Zeitplan zum Forentreffen:

Freitag 28.06. Ankunft der Teilnehmer die das ganze WE hier sind. Die Halle ist den ganzen Tag über schon geöffnet, jeder kann also kommen mehr oder weniger wann er will. Gemeinsames Essen gegenüber im Gasthaus "Zum Hirschen" ab 19 Uhr. Tische sind in der Halle aufgebaut, hier können das ganze WE MOC´s und Basar Stücke verbleiben.

Samstag 29.06. Um 9 Uhr starten wir nach Nürnberg um den LEGO Store zu besuchen, der um zehn Uhr öffnet. Am Samstag Vormittag ist dort erfahrungsgemäß noch nicht so viel los, so können wir in Ruhe stöbern, Bernd (Storeleiter) sollte auch vor Ort sein, er hat mir versprochen die Wand vorher schön aufzufüllen. Danach kann jeder die Nürnberger Innenstadt erkunden, oder in das Spielzeugmuseum gehen, dort ist auch ein nettes Cafe, wo es gutes, einfaches aber auch günstiges Mittagessen gibt. Ich werde dort noch Bescheid geben das ein paar hungrige Afols zum essen kommen könnten. Um in das Cafe zu kommen muß übrigens kein Eintritt für das Museum bezahlt werden. Danach fahren wir nach Feucht zu Harry aka @Steindrucker und schauen uns seine "Steinedruckerei" an. Dort sollten wir gegen 15 Uhr sein. Ihm war es wichtig das wir erst Nachmittag kommen, Vormittag hat er recht viel Betrieb mit seinem DHL Shop. Abends ab ca. 19 Uhr sind wir wieder in Muhr am See beim Gasthaus "Zum Hirschen" Da wir einiges an Support von LEGO bekommen haben wird es uns bestimmt nicht langweilig. Bei gutem Wetter können wir im Biergarten sitzen.
    Für die, die in Bechhofen ein Zimmer haben: Ich könnte euch um 8:30 abholen, dann fahren wir gemeinsam. Allerdings möchte ich das Ihr bedenkt, das ich sicherlich der letzte am Samstag bin der heimfährt! Im Bus sind 6 Plätze frei. Aus Parkplatztechnischen Gründen und weil es recht einfach ist, möchte ich gleich am Samstag früh nach Feucht fahren und von dort mit der S-Bahn nach Nürnberg. Es ist nur eine Haltestelle und der Hauptbahnhof ist wirklich nicht weit weg vom Store.

Sonntag 30.06. Da es am Samstag erfahrungsgemäß etwas später werden kann, schlage ich vor das die Halle erst um 10 Uhr aufgesperrt wird. Dort können wir dann in Ruhe spielen, noch mal Fachsimpeln, LEGO tauschen usw... Ein Programm darüber hinaus habe ich nicht mehr für Sonntag, jeder kann dann im laufe des Tages individuell abreisen.

Hier noch einmal die Adressen:
    Halle und Hauptort: Ansbacher Straße 9 in 91735 Muhr am See
    Gasthaus "Zum Hirschen" Ansbacher Straße 4 in 91735 Muhr am See (direkt gegenüber der Halle)
    LEGO Store Nürnberg Breite Gasse 39 in 90402 Nürnberg; Parken am besten im Galeria Kaufhof Parkhaus Frauengasse in 90402 Nürnberg
    Steindrucker Bahnhofstraße 16 in 90537 Feucht (ganz in der Nähe des Bahnhofs)

Ich hoffe ich habe nix vergessen, wenn ja, Fragen!!!

Für alle die sich noch nicht angemeldet haben:

https://doctor-brick.de/threads/forentreffen-2019-vom-28-30-juni-teilnehmerliste.11526/

Die Anmeldung verpflichtet zu nix, aber wir können einfach etwas besser planen!
    Gruß
    Wolfgang

Bricking_82216, Flogo, jrx und 6 anderen gefällt das.
  19. SirTeddy

SirTeddy Mitglied

Hallo Leute,
    so, nun ist die Katze aus'm Sack. :)
    Ich fahre ja ab Manching = Ingolstadt nach Muhr a.S. > Freitag "mittags" -
    zurück geht's am Sonntag >> "früher" Nachmittag
    Mag ein Zugfahrer (ich denke da an / mir fallen ein: Mick29 oder Maari ?!) mitfahren ?
    (so ganz einfach / schnell kommt man ja nicht nach Muhr a.S.)
    .
    Über Fahrgemeinschaften am Samstag können wir uns am Freitag "unterhalten".
    In der "Individualzeit" in Nürnberg würde ich gerne ins Verkehrsmuseum gehen ?!
    > mag da jemand mit ?
    Hier schon mal ein 1. Dank an Wolfgang !!
    byGr
    Gerd

20. franken-stein

Hallo Gerd,
    Verkehrsmuseum ist auch eine sehr gute Adresse in Nürnberg! Allerdings befürchte ich das die Zeit für das ganze Museum nie und nimmer reicht.
    Gruß
    Wolfgang

1. Forentreffen 2019 | Seite 6
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden