• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Forentreffen 2019

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
dann fange ich mal an.
Bei mir in Muhr am See, wäre der einzige Termin vom 28.-30. Juni.
Eine grobe Programm- Idee habe ich auch schon, Freitag Anreise mit großem Stammtisch in Muhr, Samstag früh Besuch bei Harry @Steindrucker in Feucht, danach LEGO Store in Nürnberg, gegebenenfalls Besuch des deutschen Verkehrsmuseums oder des Spielzeugmuseums. Abends wieder gemütliches Beisammensein in Muhr gegenüber im Gasthaus zum Hirschen, der noch! Zimmer frei hat (wir sind ein Urlaubsgebiet, erfahrungsgemäß sind die Zimmer schnell belegt).
Am Sonntag früh gäbe es noch die Möglichkeit nach Günzburg ins Legoland zu fahren, ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit, von wo aus dann jeder nach Hause fahren kann.
Am Altmühlsee (ca. 15Minuten zum gehen) sind Campingplätze und natürlich ein See:)
Das ist mein Vorschlag für das Forentreffen 2019, ich hoffe es folgen noch weitere.
Gruß
Wolfgang
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo... -
guter Termin, mein Kalender ist nämlich schon :=o
gute Location, ich kenn' die nämlich :)
guter Gastgeber :good2:
ich würde kommen, wenn...
Gerd
upps, das war/ist die 300 :wsntme:
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
An diesem WE ist zwar auch Fanabriques in Colmar, was ich evtl. besucht hätte, aber das muss nicht dringend.
Also, ich wäre auch dabei.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Das WE vorher ist ABSolut Steinchen in Siegburg und da hab ich mein freies Wochenende.
Daher würde ich ersten von der Familienministerin Ärger bekommen und zwritens wird mein chef mich nicht gehen lassen.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
also ich würd meine Freischichten natürlich entsprechend so legen das ich dabei bin.
Urlaub geht leider nicht mehr.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Im Planungsthread von 2018 ist auch schon der Vorschlag ein Treffen bei Frankfurt zu machen, wäre für mich näher... ich komme natürlich auch gerne nach Muhr, nur das Stück nach Günzburg liegt dann leider nicht auf dem "nach hause weg" und würde für mich eher ausfallen.

Vielleicht sollte man die letzen Beiträge aus dem anderen Thread hier einfügen und vor allem, erstmal Absprechen (Abstimmen?) wer nun wo ein Treffen macht.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Muhr am See, klingt gut.
Habe gerade mal geschaut, müsste möglich sein.
Eine grobe Programm- Idee habe ich auch schon, Freitag Anreise mit großem Stammtisch in Muhr, Samstag früh Besuch bei Harry @Steindrucker in Feucht, danach LEGO Store in Nürnberg, gegebenenfalls Besuch des deutschen Verkehrsmuseums oder des Spielzeugmuseums. Abends wieder gemütliches Beisammensein in Muhr gegenüber im Gasthaus zum Hirschen
+ Legoland.
Klingt gut.
Werde sehr wahrscheinlich mit Bahn anreisen. Bei dem tollen Programm, hoffe ich, dass sich jemand findet, der einen Platz im Auto für mich hat (Fahrt nach Feucht, Nürnberg, Günzburg).
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
In Muhr wäre ich auch dabei :good:
müsste mir dann nur Gedanken zur Anreise machen, vom LL kann ich ja dann heimlaufen :D
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Und in Muhr ist sogar ein kleiner Bahnhof!
Schon gesehen, hab bei der D-Bahn geschaut, Anreise mit Bahn ist zwar umständlich, aber machbar.
Aber vielleicht findet sich ja sogar jemand, der mich von München aus mitnimmt, bis München komme ich recht gut.
Für den Shuttle service stehen findet sich immer jemand.
Shuttel Service klingt perfekt.
Farbe des Autos wäre mir egal, ist ja nicht meines.
Und wenn jemand rosa mag, warum nicht.
Als ich Führerschein machte, war ein junges Mädel da, die bekam vom Vater ein rosa Auto geschenkt, Spezial-Lackierung.
War auffälliger als ein bunter Hund.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Nach Muhr würde ich wie @Maari mit dem Zug fahren, und hoffe dann auch mal, dass jemand einen Platz für mich im Auto hat.

Frankfurt oder bei Frankfurt wäre für mich enfernungstechnisch natürlich besser. ;)
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo @markmuel -
es gibt ja wohl / bald 'nen neuen Schlitten :)
im Hause M.
Und der ist nicht rosa ? :giggle:
Dann kannst ja auch dem alten (grauen) Auto behalten.
Soll ich mal mit Sabine reden ? :biggrin:
byGr
Gerd
(dem's so vorkommt als sei Muhr aS “gesetzt?“ ?!)
 
Oben