• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Forentreffen 2018 - Wat ne geile Party

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
So ich wollte dann nachdem ich zuhause bin und mal ein wenig Schlaf nach geholt habe auch noch mein Fazit zum Foren treffen los werden.

Da ich nur Dank einer Hand voll leute vorbei kommen konnte möchte ich damit anfangen mich auch bei diesen zu Bedanken.

Also ein großes DANKESCHÖN an @Meisterschnorrer @backcountry Figs and Bricks @legofantomas @efferman und @Wolf für eure Hilfe sei es Nächtigen, Transport oder Speis und Trank oder einfach mit ein paar € für mein Projekt

Ich hatte echt mega Spaß und es hat mich auch sehr gefreut das die Tracked Racer Challenge dann am Ende doch allen etwas spaß gemacht hat... Gerüchteweise fährt @legoist wohl immer noch und versucht die Runde zu beenden :D :D Sorry


Wer möchte kann sich meine Videos auf Facebook und Youtube zum Wochenende gerne noch anschauen.

Es war mega und schreit nach ner Wiederholung. Danke auch an @Hansi88 für die Überraschung und natürlich die geilen Steine die er uns erstellt hat (y)


Falls jemand noch fragen hat oder was von dem Video Mateirial für sich selbst haben möchte schreibt mir bitte.


GROßES Danke natürlich auch noch an die Frau vom @Meisterschnorrer die uns erst ermöglicht hat das Treffen in Duisburg zu machen und uns alle Ertragen hat :D wir sind ja kein leichtes Folk :D

Ich verbeuge mich.... und habe die Ehre...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen.....außer:

Ich schreibe jetzt einfach mal hier meinen Senf, da wir für den Abschluß keine weiteren Threads brauchen...

An erster Stelle möchte ich mich bei @legofantomas, @backcountry und @efferman bedanken, dass es geklappt hat, den Patrik nach Duisburg und wieder nach Hause zu bekommen. Ihr seid der Knaller. Danke dafür.

Freitag:

Entgegen der ersten Treffen, die wir hier veranstaltet haben, war @efferman mal nicht der Erste, der hier angekommen ist.
Diesmal war es @legofantomas diecht gefolgt von @Belair58....

Nach und nach kamen die restlichen User dazu und wir konnten allmählich mit dem Grillen an Tag beginnen:
Und lasst Euch gesagt sein, die Hamburger waren richtig gut...

Samstag:

Im Vorfeld habe ich immer vorgewarnt: Macht euch ne Liste, für Mettmann....ihr werdet sonst erschlagen und seid überfordert....jaja, lass den Meisterschnorrer mal reden...überfordert, pah....und was war? Wiedermal totale Reizüberflutung und einige wussten gar nicht wo se mit dem Suchen anfangen sollten.

Am frühen Nachmittag gab´s dann zurück in Duisburg die letzten Hamburger, so als kleinen Snack...
Highlight am Nachmittag war das Tracked Racer Rennen, welches von @Hansi88 gewonnen wurde...
Der Pokal wird von ihm bedruckt und dient nun als Wanderpokal und wird beim nächsten Treffen eventuell einen neuen Träger bekommen.

Abends gab´s dann noch mal ein opulentes Grillmahl und ein paar Gerstenkaltschalen.

Sonntag:

Ein paar Leute waren auch noch am Sonntag zum Frühstück da, wo wir das Wochenende noch in Ruhe ausklingen lassen konnten.
Die letzten, @PistenBully 600 und @legofantomas sind dann gegen 16 Uhr aufgebrochen und ich habe mich erstmal hingelegt und knapp 3 Stunden gepennt...


Ich möchte allen anwesenden Patienten für ihr kommen danken.
Es war wieder ein knaller Wochenende.
Wir haben viel gelacht, viel geguckt und gut gegessen....was will man mehr???

Das nächste Treffen wird stattfinden....vermutlich im Sommer 2020...

Danke.

Gruß René

P.S.: Danke an @Patsonbricks fürs Filmen der Veranstaltung....
 
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Ja schade, das ich nicht teilnehmen konnte aber die Familienfeier zum 60 vom Schwager und seine gleichzeitige Verabschiedung ins Rentnerdasein hatte nun mal die höhere Priotität.(sweat) (:| Und da ich mich nicht aufteilen konnte blieb mir nichts anderes übrig als die Bande von etwa 120 Mann zu Verköstigen am Grill und im Bierwagen auszuhelfen ( vor allem die Fässer und Flaschen ranzuschaffen ). Im nachhinein muss ich sagen auch dieses war ein Kracher Wochenende, wenn auch anders als im Frühjahr vorgestellt den den Termin hierfür hab ich erst in STAugustin erfahren.
Da der Schwager im Staatlichen Dienst ist( äh war) und seine ganze Schicht dafür frei gemacht hat, konnte der Termin nur so kurzfristig wahrgenommen werden.

mfg GBCPeter
p.s. aber beim nächsten mal, bin ich hoffentlich wieder dabei.:cool1:
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
hab ich gern gemacht war ja auch zu meiner eigenen bespaßung :D
und so können alle wenigstens n bisl was davon mit nehmen wenn sie es nicht geschafft haben.... gott sei dank gibts kein geruchs oder geschmacks tv... dann wären die burger direkt nochmal weg gefuttert :D
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Ja war wieder eine illustre Gesellschaft. Habe sehr viel Gelacht und musste wieder über einige technische Meisterleistungen staunen. Schöne Modelle die ihr da zusammen gefrickelt habt. Mein Technikverständnis beruht sich auf das Nutzen grüner Zahnräder für Kakteen.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Ja war wieder eine illustre Gesellschaft. Habe sehr viel Gelacht und musste wieder über einige technische Meisterleistungen staunen. Schöne Modelle die ihr da zusammen gefrickelt habt. Mein Technikverständnis beruht sich auf das Nutzen grüner Zahnräder für Kakteen.

und jetzt auch ner runde tracked racer fahren oder nich :D :D
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Jaaaa war mega cool.:cool1::cool1:

auch wenn wir nur kurz da waren. musste halt leider arbeiten.:puking:

dennoch haben wir uns nach meiner nachtschicht auf den weg gemacht und wenigstens einen Hammer lustigen tag gehabt (mm)(mm)
ich fands geil du fick schnitzel :D

freu mich immer euch zu sehn... und sogar jule :D
 

TechnicSummse

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2017
Beiträge
143
Ich kann mich nur anschließen... hat echt mega Spaß gemacht, und es war toll euch mal kennen zu lernen...
... wobei ich gestehen muss, dass ich noch immer nicht jedem Gesicht einen Usernamen zuzuordnen weiß.
Wer war jetzt nochmal wer? (sweat) (:|
Irgendwie haben wir wohl das Gruppenfoto vergessen.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
mein name stand riesengroß auf meinem rücken das sollte also nicht das thema gewesen sein mich raus zu finden :D
 

Hansi88

Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
48
Ort
Wolfsburg
ahhhh Patrik <3

ich bin Hansi xD Und Das weibliche etwas bei mir war Jule.
Die beiden gestalten mit dem Großen "Super Brick Brothers" schriftzug auf dem rücken (rofl)
 

TechnicSummse

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2017
Beiträge
143
Ja... euch beide, bzw 3 hätte ich jetzt auch noch erkannt :D
Den Rene kennt man ja aus seinen Videos... der Effe war ja auch beschriftet ;)

Aber dann wirds schon eng....

Ich war der mit dem Blonden Minimensch am "Rockzipfel", bzw der mit den RC-Flitzern am Samstag.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
aber recht hat er ... nen gruppen bild von allen am samstag gibts nicht ... das schon schade... im zweifel gug ich mal was ich an screenshots aus dem video material schneiden kann dann darf jeder der mag sein gesicht markieren
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Ich war derjenige der deinen RC-Flitzer gleich 2x über den Gulli bei Figs And Bricks gejagt hat. Ich hoffe es fehlen keine Teile.

Und es war eine klasse Forentreffen. Hat mir viel Spaß gemacht und die Hamburger waren richtig lecker.
Michael
 

TechnicSummse

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2017
Beiträge
143
Stimmt... die Burger waren echt ne Wohltat für den Magen :)
Und nein... schein soweit alles wichtige dran zu sein an dem Flitzer... hatte ja bei Rene auch noch gut funktioniert...
Und seltene Teile sind da ja eh nicht dran, außer eben der Elektronik und den Federn.... und das hätte ich gemerkt, wenn da was fehlen würde :D
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Stimmt... die Burger waren echt ne Wohltat für den Magen :)
Und nein... schein soweit alles wichtige dran zu sein an dem Flitzer... hatte ja bei Rene auch noch gut funktioniert...
Und seltene Teile sind da ja eh nicht dran, außer eben der Elektronik und den Federn.... und das hätte ich gemerkt, wenn da was fehlen würde :D
achwas der hätte nur bisl langsamer über den boden geschliffen :D :D
 
Oben