• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Forentreffen 2018 Planungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Community

Der Juli rückt unentwegt näher...und ick freu mir drauf.

Lasst uns ein wenig das Treffen planen.

Als erstes mal ein Link zu trivago, wo ihr ein paar Hotels finden könnt:

https://www.trivago.de/duisburg-15474/stadtteile/rumeln-kaldenhausen-2006619

Darüberhinaus gibt es in Duisburg am Hauptbahnhof auch noch ein B&B Hotel...

Fangen wir mal mit meinen Grundideen an:

Freitag:

Wie bei den letzten großen Treffen in Duisburg, ist Freitag der Tag der Anreise.
Gerne dürft Ihr ab ca. 15 Uhr bei mir eintreffen (komme morgens aus der letzten Nachtschicht).
Der Freitag wurde in der Vergangenheit in erster Linie als Tag zum "Beschnuppern" genutzt.
Abends wird dann gegrillt und wir lassen den Tag bei nem Bierchen....oder zwei.....ausklingen.

Samstag:

Hier können wir morgens überlegen, ob wir gemeinsam frühstücken, oder jeder bei sich im Hotel, oder sowohl als auch (so hatten wir es beim letzten Mal).
Gegen zehn Uhr (ja is früh, muss aber so) wäre es schön in Mettmann aufzuschlagen (bringt Geld und Platz mit :D ).
Hier können wir nun überlegen, ob wir danach noch nach Oberhausen ins Centro fahren (Store Oberhausen), oder wieder zurück nach Duisburg fahren, um andere Aktivitäten zu starten.
Neu Neuauflage des Rennens mit den Crawlern wäre was feines...

Abends wird natürlich wieder gegrillt...

Sonntag:

Frühstück wie am Samstag.
Allerdings kein Programm mehr, da der SOnntag der Tag der Abreise ist...
Beim letzten Treffen fuhren die letzten gegen 16 Uhr nach Hause.


Allgemeines:

Getränke für das gesamte Wochenende kaufe ich im Vorfeld ein, ebenso das Essen für den Freitag und das Frühstück.
Das grillgut für den Samstag würden wir dann am Samstag besorgen.

Das was ich im Vorfeld ausgebe, teilen wir dann durch die Leute die teilnehmen...Umlage quasi.

Fürs Grillen am Freitag habe ich bereits eine Idee fürs Essen...
Für Samstag können wir dann gemeinsam entscheiden.

Was Getränke angeht bin ich für Wünsche offen.

Was stellt ihr Euch, die ihr teilnehmen wollt denn so vor?

Lasst uns gemeinsam weitere Ideen sammeln.

Btw.: Ihr könnt natürlich auch MOCs mitbringen, oder WIPs, oder oder oder....

Gruß René


Edit:

Essen Freitag:

Hamburger, mit folgenden Toppings:

Tomaten
Salat
Käse (Scheiblettengedöns und Cheddar)
Zwiebeln
Gurke
Diverse Saucen
Eventuell Speck, da müsste ich dann mit Pfanne auf dem Grill arbeiten.

Wer weitere Wünsche hat, bitte nennen.

Samstag Frühstück:

Brötchen/Brot
Aufschnitt und so weiter
Und ja, natürlich auch Kaffee.....is ja guzt :)

Nach dem Frühstück geht es dann nach Mettmann. Optional nach Oberhausen.
Der Store ist zwar kleiner als in Essen, allerdings kostet das Parken nichts.

Nachmittags könnte dann ein Rennen gefahren werden. Entweder mit Crawlern, oder aber mit den Tracked Racern, die Patrik mitbringt....bin gespannt wie die AFOLs sich da anstellen :D

Samstag wird ebenfalls gegrillt:

Bock/Oink/Muh
Würstchen
Baguettes
Bissl Gemüse zum knabbern
Krautsalat

Auch hier gilt, wer sonderwünsche hat, soll diese bitte nennen.

Getränke:

Cola/Fanta/Sprite/Wasser
Bier (spezielle Wünsche? Sonst hole ich wieder was, womit alle unzufrieden sind :) )
Hochprozentiges gibbet nich!!!

Sonntag:

Da gibbet noch Frühstück...


Habe ich was vergessen?
Bitte um Rückmeldung....

Gruß René
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Passt doch schon :good:

Viele Grüße
Michael

(Coca Cola., Mineralwasser, Malzbier....
.. Ja ja ... Es hat halt jeder seinen eigenen Geschmack... :)
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Also ich bin Samstag dabei. Werde aber erst beim Stefan dazustoßen.
Getränke.....was kaltes...und Kaaaaaaaaaaaaaaffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeee (mit Milch und Zucker)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Pulverkaffe in der Dose tut es doch auch!;)
Es sei denn, du kannst eine Kaffemaschine von jemandem leihen oder jemand (ich habe leider keine) bringt eine mit.

...eine Kaffemaschine für drei Tage zu kaufen (außer, du hättest danach noch eine Verwendung für sie) wäre doch bescheuert.:rolleyes:
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
was ich trinke weist du ja;) mal sehen, was sich bis dahin Bautechnisch noch tut aber ich bring bestimmt was mit. Ich freu mich jedenfalls:good:
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Ich bring mal meinen Groot mit. Ausserdem möchte ich endlich meine Mondlandefähre vervollständigen. Mal sehen ob es bei Stefan hierfür alle Teile gibt.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Och du, nen Gasbrenner an dir Steine halten, dann glaub ich ,dass das hält :D

Ich hab auch noch kein Finales Ok, mal sehen..
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Naja, in erster Linie haben wir die, damit wir meiner Schwiegermutter nen Kaffee kochen können, wenn se zu Besuch ist.
War ein Geschenk von ihr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben