• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Forentreffen 2014 - Ideensammlung

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Klingt schonmal vielversprechend.
Wenn man sich dann mit mehreren ne Wohnung Teilt, passts ja.
Ich hätte da keine Probleme mit.

Jetzt brauchen wir nur noch ein Datum (ich hoffe noch im Juni, da ich von Juli-November keinen Urlaub bekommen kann)

Gruß René
 
S

Silent Hunter

Guest
Wie du selbst recherchiert hast sind die Ferien vom 30.07 - 15.09
somit muessen wir den Juni schonmal auschliessen

via Tapatalk
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Fu..

Dann hoffe ich auf ein Wochenende an dem ich frei habe....also in meiner Freiwoche.
Urlaub gibts definitiv nicht. Unter keinen Umständen......grmpf.
 
J

jojo1997

Guest
einfach genug überstunden anarbeiten und da dann "zwangsweise" frei nehmen.

Jonas
 
J

jojo1997

Guest
schade in manchen Betrieben schon.
Ich kenn einen der hatte einer soviele Überstunden, dass er Urlaub nehmen MUSSTE.

Jonas
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
könnte das so gelegt werden das afol shopping ist
müßte immer im august sein oder
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
jojo1997 schrieb:
einfach genug überstunden anarbeiten und da dann "zwangsweise" frei nehmen.

Jonas

Nope, das geht nicht und je mehr es richtung November geht, desto mehr muß ich arbeiten. Alles was ich an Überstünden da aufbaue muß ausgezahlt werden.
Wir fahren im nächsten Jahr ne neue Chemieanlage an....da wird jede Hand gebraucht....

Steindrucker schrieb:
könnte das so gelegt werden das afol shopping ist
müßte immer im august sein oder

Man sollte den Termin so legen, dass möglichst viele können und das nicht von nem AFOL Shopping abhängig machen.
Und wie bereits oben angemerkt, je weiter es richtung November geht (also schon ab August) desto weniger Zeit habe ich.....und ich wäre sehr gern dabei.....
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich warte mal ab, was rauskommt. 2014 werde ich entweder wieder in Hamburg oder in UK sein, von daher lass ichs mal auf mich zukommen :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So....eigentlich wollte ich mich komplett raushalten, was die Planung des Nächsten Treffens angeht, da ich keinerlei Ahnung habe, was Locations für Übernachtungen angeht, aber trotzdem melde ich mich jetzt nochmal zu Wort. Da es irgendwie nicht vorran geht...

Terminfrage:
Ich werfe jetzt einfach mal 2 Wochenenden in den Raum: 22.-24- August und 5.-7. September. Ist natürlich ein bisschen eigennützig, da ich an diesen beiden Wochenenden frei habe.....

Schön wäre es, wenn Die Fraktion aus Nürnberg sich mal schlau machen könnte, wo man in Nürnberg günstig übernachten kann, natürlich mit der Prämisse, dass die Übernachtungsmöglichkeit nicht allzu weit von der Location wo das Treffen stattfindet entfernt ist.....

Ich denke mal, dass es einige Leute gibt, die Rechtzeitig die Möglichkeit haben müssen vernünftig zu planen, daher sollten wir uns so schnell wie möglich über einen Termin klar werden. Und da die Termine fürs AFOL Shopping im nächsten Jahr noch nicht bekannt sind, sollten wir dieses aussen vor lassen.....im Lego Store werden wir so, oder so einfallen....


Weitere Fragen:

- Besteht die Möglichkeit zu Grillen (am Veranstaltungsort)
- Wie war das jetzt genau mit den Getränken? Und wie hoch wären die Kosten?
- Gibt es dort genug Parkmöglichkeiten?
- Wer besorgt was?
- Wer hat festes Interesse, dort überhaupt hin zu kommen?


In diesem Thread gehts ja erstmal um Ideen, wenn ein Nürnberger einige Fragen davon beantworten kann (am besten der, wo das JuZe organisiert hat ;) ), entweder einen eigenen Planungsthread aufmachen, oder PN an mich und ich eröffne dann diesen Thread.

Gruß René (der langsam mal Butter bei die Fische geben will, damit er Planen kann)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Rene

Da ich ja auch Interesse am Treffen habe, hab ich schon mal nach Übernachtungsmöglichkeit gegoogelt und das hier in fast Fussläufigkeit entdeckt etwa 800m Fussweg vom Jugendtreff entfernt.

Hier der Link zum Gasthof

Die Preise sind annehmbar und es scheint eine gute Küche zu geben ( Für`s Frühstück interessant) auch könnten da bei Bedarf mehrere Zimmer angemietet werden. :cool1:

mfg GBCPeter

P.S. dein Terminvorschlag im August ist ganz Interessant, da im September für uns meist Urlaub angesagt ist ( Terminlich ist meine Frau an den Monat gebunden).
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@Peter

Danke für den Link. Sieht echt interessant aus die Hütte. 26 Euro pro Nacht ist echt ein guter Preis....

@Jochen

Wennste Das hinbekommst, ick nehm Dir mit (für den Fall, dass ich natürlich am endgültigen Termin kann). Unterwegs sammeln wir dann noch den Boris ein ;)
 
S

Silent Hunter

Guest
Da ich schonmal erwaehnt habe das wir das Juz nur in den Ferien (Bayrische Sommerferien) besetzen koennen und Rene ja auch schon geäussert hat das er es wissen muss wegen Planung da Urlaubssperre in dieser Zeit bleiben nich viele Termine übrig.

Ich werde Dir Rene eine ausführliche Mail zukommen lassen.
Dann sollten wir eine Terminabstimmung öffentlich durchführen. Und dann wäre es an der Zeit die zusagen absagen ein zu sammeln. (Halte ich fuer frueh da es noch ein halbes Jahr hin ist)

via Tapatalk
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Alles Klar.....

Den Planungsthread mache ich dann auf, wenn ich Deine Mail habe....

Danke.

Greuß René
 
J

jojo1997

Guest
Ich hab da meine letzten Ferien :( , kann aber an beiden Terminen mit der Bahn kommen außer mich kann jemand mit nehmen.

Jonas
 
S

Silent Hunter

Guest
Die anreise sollte sich nicht schwierig gestalten da die mitglieder aus allen ecken kommen.
Eine mitfahrgelegenheit wird sich ergeben

via Tapatalk
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
ist das Treffen ausschlieslich für Forenmitglieder oder dürfen auch andere AFOLs mit teilhaben ?(
 
Oben