Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOD] Ford Mustang 10265 Variationen

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von franken-stein, 3. März 2019.

  1. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.808
    @Ben Nun, das lxf hat @Lexa gemacht. Musst Du ihn fragen...
     
    Ben gefällt das.
  2. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.522
    Sehr schick Patrick und Axel, da kribbelt es noch viel mehr in meinen Fingern Eleanor digital fertig zu stellen um auch real bauen zu können.
    Gibt es den Technic half bush eigentlich auch in silber (von Auri o.ä.)? Das grau passt nicht so ganz zur silbernen Felge.
     
    Pat-Ard gefällt das.
  3. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.808
    Hi Stefan,

    na dann mal los...
    Die nächste Bestellung bei Auri ist schon auf dem Weg. Sobald dann auch die neuen Teile verfügbar sind wird die dritte Bestellung getätigt.
     
  4. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Geil o mat - Scheißegut MAl sehen, wann ich mich drann mache. Möchte jemand seine Mustangs in Kaiserslautern ausstellen? Ok ich weiß, die gebt ihr nicht aus der Hand. Würde ich auch nicht machen, die sind ja genial.LG Matthias
     
    Pat-Ard gefällt das.
  5. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.522
    Heute habe ich mal meinen Teilebestand für Eleanor überprüft, schaut ganz gut aus:D:
    Eleanor.jpg
    Ein paar Teile habe ich noch da, konnte sie heute aber nicht finden. Da muss ich nochmal in Ruhe suchen.
     
  6. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.808
    @Nightfall Ein bissl was ist zunDir unterwegs.
     
    Nightfall gefällt das.
  7. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.025
    Hallo Leute
    Hir ein umbau video auf RC
     
    tastenmann und Ddriver gefällt das.
  8. HUWI

    HUWI Stammuser

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ohne vorher irgendwelche anderen Ideen zu sehen habe ich die Version von @Maliiq gebaut und bin auch jetzt noch froh drüber. Alles richtig gemacht, es ist m. M. n. die beste Lösung.

    Sie hat Power und man sieht fast nix, von außen schon gar nicht...
     
    Maliiq gefällt das.
  9. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.025
    Ich finde die Version von @Maliip besser ,
     
    Maliiq gefällt das.
  10. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    2.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Habe heute mal meinen Mustang um eine Plattenstärke tiefergelegt. Dabei sind Motorraum und Innenraum optisch nahezu unangetastet geblieben.
    Ist zwar ein ziemlicher Aufwand aber es hat sich mMn gelohnt:
    20190327_014751-1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
    RothausNoppe, Rueffi, Alexander und 15 anderen gefällt das.
  11. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    @mick29 Wo ist Dein Angebot mit der LXF-Datei geblieben? Als ich heute Nacht vorbeigeschaut habe, war das noch da.
     
  12. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    2.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Kann gern eine .lxf machen nur weis ich nicht wann ich dazukomme. Da war ich heut Nacht etwas vorschnell wesshalb ich es wieder rausgenommen hab.
     
  13. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ein paar aussagekräftige Bilder würden vielleicht schon ausreichen. Ein bisschen grübeln hält die grauen Zellen in Trab.
     
  14. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    2.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Das Problem ist, dass der gesamte Vorderbau neu gebaut werden muss. Das ist schwer zu fotographieren. Ich kann aber mal ein Foto von unten machen sobald ich wieder daheim bin.

    Edit:
    Hier mal das Bild von unten:
    20190327_140038-1.jpg

    Und ein Bild vom Motorraum:
    20190327_140349-1.jpg
    Der gesamte Motor liegt eine Platte höher wesshalb ich die Haube umbauen musste damit sie wieder zuging
    Ein paar Teile muss ich noch austauschen da sie die falsche Farbe haben oder ich die richtigen Teile nicht gefunden habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
    Enesco, Alexander und Sven gefällt das.
  15. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    2.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    mir ist soeben aufgefallen, dass die Räder nach der Tieferlegung beim Lenken an den Käsereiben streifen. Es ist also noch nicht optimal. Wobei ich aktuell nicht weis, wie man das beheben könnte ohne die Optik zu beeinträchtigen
     
  16. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Wenn ich das richtig sehe, hast Du die 4x12er Platte direkt hinter der Vorderachse und die unterste Reihe Platz des Kardantunnels (= hier sind jetzt die neuen Bodenbleche für die vorderen Fußräume) entfernt. Auf den neuen Bodenblechen liegt jetzt der Rahmen mit dem großen Zahnrad auf und dann wird der Motor entsprechend neu eingebaut. Die Motorhaube ist jetzt nur noch 2 Platten dick. Eigentlich müsste die Motorhaube jetzt auf dem Verschluss des Kühlers aufliegen. Oder passt der in den Spalt zwischen den 2 2x8er Platten?

    Nur mit Bildern ist der Umbau natürlich nur schwer zu dokumentieren. Die dunklen Bricks und Platten machen es auch nicht leichter.


    Vielleicht ist das der Grund, warum die Designer bei Lego es so gebaut haben wie er original ist.
     
  17. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    2.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    hab heute doch die Zeit gefunden um den Umbau am ldd zu machen: alle Teile, die einen neuen Platz gefunden haben sind lime eingefärbt damit man schneller sieht, wo man überall ran muss. aus irgendeinem Grund lässt sich die Haube im ldd nicht schließen real geht es aber.

    @grawuli den Kühler habe ich nicht umgebaut der ist genau an der gleichen Stelle;)
     

    Anhänge:

    grawuli, Enesco und Maliiq gefällt das.
  18. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Danke:good:


    Und die Motorhaube schließt doch. Ursache: Der oberste Ring (Fliesen) des Luftfilters kollidiert mit der Motorhaube.

    Bildschirmfoto 2019-03-28 um 11.25.36.png


    Motorhaube vorher.png

    Vorher (mit den Fliesen)



    Motorhaube nachher.png

    Nachher (ohne Fliesen)


    Jetzt wo Du das schreibst ist mir das auch klar geworden. Vorher denken > dann schreiben. :dash2:


    Diese Modifikation werde ich auf alle Fälle umsetzen.

    Bildschirmfoto 2019-03-28 um 11.04.46.png

    Links deine Version mit der Tieferlegung. Rechts das Original von Migui94 (Seite 200), auch dessen Motorhaube schließt nicht.

    Im Vergleich sieht man eindeutig eine optische Verbesserung.
     
    Alexander und mick29 gefällt das.
  19. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.765
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Schade @mick29 deine Drucke sehen auch nicht wirklich berauschend aus.. :/
     
  20. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    2.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Nicht wirklich aber besser ließen sich die Drucke nicht anordnen. Ziemlich ärgerlich.
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden