• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Ford Mustang 10265 Variationen

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sehr schick Patrick und Axel, da kribbelt es noch viel mehr in meinen Fingern Eleanor digital fertig zu stellen um auch real bauen zu können.
Gibt es den Technic half bush eigentlich auch in silber (von Auri o.ä.)? Das grau passt nicht so ganz zur silbernen Felge.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

na dann mal los...
Die nächste Bestellung bei Auri ist schon auf dem Weg. Sobald dann auch die neuen Teile verfügbar sind wird die dritte Bestellung getätigt.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Geil o mat - Scheißegut MAl sehen, wann ich mich drann mache. Möchte jemand seine Mustangs in Kaiserslautern ausstellen? Ok ich weiß, die gebt ihr nicht aus der Hand. Würde ich auch nicht machen, die sind ja genial.LG Matthias
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Heute habe ich mal meinen Teilebestand für Eleanor überprüft, schaut ganz gut aus:D:
Eleanor.jpg
Ein paar Teile habe ich noch da, konnte sie heute aber nicht finden. Da muss ich nochmal in Ruhe suchen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ohne vorher irgendwelche anderen Ideen zu sehen habe ich die Version von @Maliiq gebaut und bin auch jetzt noch froh drüber. Alles richtig gemacht, es ist m. M. n. die beste Lösung.

Sie hat Power und man sieht fast nix, von außen schon gar nicht...
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Kann gern eine .lxf machen nur weis ich nicht wann ich dazukomme. Da war ich heut Nacht etwas vorschnell wesshalb ich es wieder rausgenommen hab.
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.224
Ort
Minga
Kann gern eine .lxf machen nur weis ich nicht wann ich dazukomme. Da war ich heut Nacht etwas vorschnell wesshalb ich es wieder rausgenommen hab.

Ein paar aussagekräftige Bilder würden vielleicht schon ausreichen. Ein bisschen grübeln hält die grauen Zellen in Trab.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Das Problem ist, dass der gesamte Vorderbau neu gebaut werden muss. Das ist schwer zu fotographieren. Ich kann aber mal ein Foto von unten machen sobald ich wieder daheim bin.

Edit:
Hier mal das Bild von unten:
20190327_140038-1.jpg

Und ein Bild vom Motorraum:
20190327_140349-1.jpg
Der gesamte Motor liegt eine Platte höher wesshalb ich die Haube umbauen musste damit sie wieder zuging
Ein paar Teile muss ich noch austauschen da sie die falsche Farbe haben oder ich die richtigen Teile nicht gefunden habe
 
Zuletzt bearbeitet:

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
mir ist soeben aufgefallen, dass die Räder nach der Tieferlegung beim Lenken an den Käsereiben streifen. Es ist also noch nicht optimal. Wobei ich aktuell nicht weis, wie man das beheben könnte ohne die Optik zu beeinträchtigen
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.224
Ort
Minga
Das Problem ist, dass der gesamte Vorderbau neu gebaut werden muss. Das ist schwer zu fotographieren. Ich kann aber mal ein Foto von unten machen sobald ich wieder daheim bin.
.............
Der gesamte Motor liegt eine Platte höher wesshalb ich die Haube umbauen musste damit sie wieder zuging
Ein paar Teile muss ich noch austauschen da sie die falsche Farbe haben oder ich die richtigen Teile nicht gefunden habe

Wenn ich das richtig sehe, hast Du die 4x12er Platte direkt hinter der Vorderachse und die unterste Reihe Platz des Kardantunnels (= hier sind jetzt die neuen Bodenbleche für die vorderen Fußräume) entfernt. Auf den neuen Bodenblechen liegt jetzt der Rahmen mit dem großen Zahnrad auf und dann wird der Motor entsprechend neu eingebaut. Die Motorhaube ist jetzt nur noch 2 Platten dick. Eigentlich müsste die Motorhaube jetzt auf dem Verschluss des Kühlers aufliegen. Oder passt der in den Spalt zwischen den 2 2x8er Platten?

Nur mit Bildern ist der Umbau natürlich nur schwer zu dokumentieren. Die dunklen Bricks und Platten machen es auch nicht leichter.


mir ist soeben aufgefallen, dass die Räder nach der Tieferlegung beim Lenken an den Käsereiben streifen. Es ist also noch nicht optimal. Wobei ich aktuell nicht weis, wie man das beheben könnte ohne die Optik zu beeinträchtigen

Vielleicht ist das der Grund, warum die Designer bei Lego es so gebaut haben wie er original ist.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
hab heute doch die Zeit gefunden um den Umbau am ldd zu machen: alle Teile, die einen neuen Platz gefunden haben sind lime eingefärbt damit man schneller sieht, wo man überall ran muss. aus irgendeinem Grund lässt sich die Haube im ldd nicht schließen real geht es aber.

@grawuli den Kühler habe ich nicht umgebaut der ist genau an der gleichen Stelle;)
 

Anhänge

  • 10265 - Ford Mustang_tiefergelegt.lxf
    109,3 KB · Aufrufe: 22

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.224
Ort
Minga
hab heute doch die Zeit gefunden um den Umbau am ldd zu machen: alle Teile, die einen neuen Platz gefunden haben sind lime eingefärbt damit man schneller sieht, wo man überall ran muss. ......

Danke:good:


........ aus irgendeinem Grund lässt sich die Haube im ldd nicht schließen real geht es aber. ......

Und die Motorhaube schließt doch. Ursache: Der oberste Ring (Fliesen) des Luftfilters kollidiert mit der Motorhaube.

Bildschirmfoto 2019-03-28 um 11.25.36.png


Motorhaube vorher.png

Vorher (mit den Fliesen)



Motorhaube nachher.png

Nachher (ohne Fliesen)


...... den Kühler habe ich nicht umgebaut der ist genau an der gleichen Stelle;)

Jetzt wo Du das schreibst ist mir das auch klar geworden. Vorher denken > dann schreiben. :dash2:


Diese Modifikation werde ich auf alle Fälle umsetzen.

Bildschirmfoto 2019-03-28 um 11.04.46.png

Links deine Version mit der Tieferlegung. Rechts das Original von Migui94 (Seite 200), auch dessen Motorhaube schließt nicht.

Im Vergleich sieht man eindeutig eine optische Verbesserung.
 
Oben