• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Ford Mustang 10265 Variationen

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Geht doch nicht, ein oranges Muscle Car wäre automatisch General Lee und das ist ein Dodge Charger. Den würde ich mir aber auch sofort hinstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jrx

xx1Andi

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
88
Ich habe hier meinen Mustang auch auf Cabrio modifiziert. Allerdings nur mit den im Set vorhandenen Teilen.
 

Anhänge

  • Mustang Cabrio mod (1).JPG
    Mustang Cabrio mod (1).JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 80
  • Mustang Cabrio mod (2).JPG
    Mustang Cabrio mod (2).JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 67
  • Mustang Cabrio mod (3).JPG
    Mustang Cabrio mod (3).JPG
    831 KB · Aufrufe: 68

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Ich habe @Ben 's Idee mit dem versetzen der Rückfahrlicht aufgegriffen, etwas optimiert und bin ganz zufrieden damit. Der Innenraum wurde am Armaturen und Mitteltunnel angepasst und ist jetzt schwarz. Desweiteren bastle ich immer noch an den Lufthutzen rum und muss mich noch um die Rücklichter kümmern.
10265 - Ford Mustang Eleanor 0.4 grau 01.png 10265 - Ford Mustang Eleanor 0.4 grau 02.png
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
@Dave42
Gibt es das Set von Auri schon?
Ich konnte bei Bricklink leider keine Sets finden.
Das ist dann noch ohne Felgen?
Auf was € muss ich mich denn „unverbindlich“ einstellen? Bzw. was war Dein ca „Tagespreis“?
Danke
Gruß
Frank
Sorry Frank, ich kann deine fragen nicht wirklich beantworten; ich habe Auri die liste mit den teilen die verchromt werden sollten geschickt.
Er muss die Lego-teile-nr. Noch in BL nr. Ändern, was bei der hohen Anzahl an lots nicht wenig arbeit ist.
Ich selber werde mir das bundle nicht leisten können, andere sachen ( zb bei superbrickbrother bedrucken lassen ) haben zZ Vorrang.
Da ich den preis nicht kenne, kann ich ihn auch nicht sagen.

Wenn's Neuigkeiten gibt, melde ich mich.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Das Heck ist jetzt fertig. Der Kofferraumdeckel ist um 2 Steine in die Breite gewachsen und die Rücklichter sind um eine Plattenstärke nach außsen gewandert. Um noch mehr Kontur um die Leuchten zu bekommen werde ich beim Realbau wohl noch Gummis drum rum machen.
Einzige (Groß-)Baustelle sind weiterhin die Lufteinlässe.
10265 - Ford Mustang Eleanor 0.5 grau 01.png
Hier noch ein Vergleich mit dem Original:
index.php
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Hut ab vor der Bauleistung!

Aber mal ehrlich: Findet ihr dieses plastikverbastelte Vorbild wirklich schön? Mich erinnert das irgendwie an die 80er-Jahre-Mantas...
Die Original-Eleanor finde ich jedenfalls wesentlich ansprechender:
800px-Original_1973_Ford_Mustang_Mach_1_Eleanor.jpg

Will da nicht mal einer ran? Auch wenn's der falsche Mustang-Jahrgang ist? ;)
(Würd' ja gerne selber, aber Autos kann ich irgendwie nicht... meine Versuche in dieser Richtung sind alle gnadenlos in die Hose gegangen...)
 
  • Like
Reaktionen: Ben

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Hut ab vor der Bauleistung!

Aber mal ehrlich: Findet ihr dieses plastikverbastelte Vorbild wirklich schön? Mich erinnert das irgendwie an die 80er-Jahre-Mantas...
Die Original-Eleanor finde ich jedenfalls wesentlich ansprechender:
800px-Original_1973_Ford_Mustang_Mach_1_Eleanor.jpg

Will da nicht mal einer ran? Auch wenn's der falsche Mustang-Jahrgang ist? ;)
(Würd' ja gerne selber, aber Autos kann ich irgendwie nicht... meine Versuche in dieser Richtung sind alle gnadenlos in die Hose gegangen...)

Hömma, bringst Du gerade einen Manta auf das Level von dieser (dem Bild nach 70er Jahre) Okker-Gurke runter? Pfui!
Und das von nem Potti...

Aber nen goldenen Manta B GT/E könnten se echt noch bringen. Ich würde ihn auch in echt nehmen...
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
@HUWI 70er Jahre stimmt.
Gurke stimmt rein qualitativ betrachtet wahrscheinlich auch.

Aber schöner als sowas isser trotzdem...
Und wo ich schon mal dabei bin, mich bei den Fans des Rüsselsheimer Frisösen-, ach nee, das heißt ja jetzt Frisörinnen-Porsches unbeliebt zu machen :D:

Ein augenzwinkerndes "Glückauf" von OB nach BO,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hier wird doch nicht etwa jetzt der Manta auf die gleiche Stufe mit dem Mustang gestellt? :eek: Der Manta Schaft es grade mal so wieder seriös zu werden und das Reich der Peinlichen zu verlassen, aber zum Mustang aufschließen wird er Nie, in 1000 Jahren nicht.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Nun ja, der Mustang wird in den richtigen Ami Szenen als Frauen-Ami verlacht.

Gemeinsam haben sie also was, aber wohl auf unterschiedlichen Levels, denn der Manta wird auch vom Ottonormalo verlacht.

Der Manta steigt gerade im Wert, ist vergleichsweise noch günstig und hat daher Potenzial. Vorallem, weil er früher verlacht wurde und jetzt wiederentdeckt wird.

Ich stehe auf Autos mit schlechtem Image, sprich Opel, denn sie sind besser als ihr Image. Lass'e redn!
Mist, dann muss ich ja auch auf Ford stehen...
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Ich bin mal gespannt wie viele Varianten es zum Ende des Jahres gibt.
Ich will meinen auch noch umbauen nach rot, leider sind die Teile 43720 und 43721 in schwer zu bekommen. Es gibt immer nur eine Seite oder man kommt bei BL nie auf den min buy |-)
 
Oben